Tagfahrlicht umcodieren

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute!

Ich habe einen Polo Highline mit Nebelscheinwerfer inkl. Tagfahrlicht.
Kann man das Tagfahrlicht so umcodieren das es immer an ist.
Also wenn ich Abblendlicht an habe das es dann auch an ist?

Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Geht ihr mit diesen Umbauten noch persönlich zum TÜV oder wie hofft ihr, damit durchzukommen. Der Prüfer erkennt doch schon am Fahrer, wo er genauer hinsehen muss. Und wenn dann die Zusatzleuchten an sind oder eben weiß, obwohl so etwas nicht zugelassen ist, dann ist es Essig mit der Plakette.

Ich würde mir auch gern die Scheinwerfer ein paar Grad höher einstellen oder nur mit Fernlicht fahren, um anständige Sicht zu haben, aber die Bestimmungen wurden doch zu dem Zweck erlassen, alle Verkehrsteilnehmer zu berücksichtigen und nicht nur einen einzelnen Tuning-Freak. So gesehen bin ich foh, dass der TÜV hier ein Auge drauf hat.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Schade,ich hatte gehofft,dass man mit der TFL Kammer noch etwas die Lichtausbeute der Nebelscheinwerfer verbessern könnte,da ich die nicht berauschend finde...

Hallo,

das würde gar nix bringen wenn das TFL zusammen mit den NSW leuchten würde. Da das TFL nach oben leuchtet, würde es bei Nebel genau den gegenteiligen Effekt bringen, den man mit NSW erreichen möchte.

Wie Du schreibst, hast Du doch einen Polo mit NSW. Dann kannst Du doch auch selbst schauen und wirst feststellen, dass der Reflektor zwar da ist, aber kein Loch in der Mitte für die Glühlampe hat.

Gruß,

diezge

Ich habe TFL und hatte eher gedacht,dass man mit umcodierung des TFL und dem Einsatz von anderen Leuchtmitteln dir Lichausbeute der NSW verbessern kann,aber das hat sich dann wohl erübrigt...

Deine Antwort