Tagfahrlicht
Hy Leute
Habe mir (nach österreichischen Vorschriften) Tagfahrlicht nachgerüstet.
Erst nach dem Starten leuchten "nur" die vorderen Scheinwerfer (Abblendlicht) und diese nur mit 80 %.
Mir hat das Ding voll zugesagt, sodass ich alle ältere Fahrzeuge in der Familie damit nachrüste. Wenn jemand Interesse hat, sende ich gerne den Link.
lg HMD
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peiner
Na, so wie er fachmännisch schreibt. Er geht mit Widerständen und Kondensatoren um, als hätte er nie etwas anderes gemacht.
Ich habe schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden.
Ich weiß auch nicht so recht, wonach ich suchen soll. Kannst du als Fachmann nicht mal etwas helfen und das passende raussuchen.
Für dich scheint es ja einfach zu sein.
@gizmon,
Das was du schreibst ist keine Meinung, sondern einfach nur Fachlich falsch.
@b03ch7,
Welche Phase willst du denn anschneiden?
Es gibt nur DC und die musst du pulsen. (FlipFlop)
@peiner,
Phasenanschnitt hat nichts mit Auto und DC- Lampen zu tun.
Die Links, die er dir per PN schickt kannst mir bitte zukommen lassen. Interessiert mich, vielleicht weis ich doch noch was nicht...
Wenn du wirklich was bauen willst, was nacher auch funktioniert, klick
PS: Meinen Arbeitstag verbringe ich damit elektronische Geräte zu entwickeln.
Re: Tagfahrlicht
Zitat:
Original geschrieben von kartler
Hi,
leider hat X-light Probleme mit der Lampenkontrolle. Die leuchtet dann immer, natürlich nur falls eine eingebaut ist. Ich habe mir das Modul von daylightrunninglights bei MB einbauen lassen, das funkt auch mit den MB Modulen!
Gruss
Harald
Hy,
das ist nicht so. Habe eine Lampenkontrolle eingebaut und bei Tagfahrbetrieb meldet diese keine defekte Lampe. Angesprochen hat es aber, als das Standlichtbirnchen defekt war.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Schaltung für wenig Geld zusammenzulöten oder was das nur Bla?
Zitat:
Original geschrieben von rebel6
Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Schaltung für wenig Geld zusammenzulöten oder was das nur Bla?
Also mit 50Cent wirst du nicht weit kommen.
Eher 10€.
Der Preis von 39€ ist Fair.
Für jemanden der nichts mit Elektronik zu tun hat, sei es Hobby oder Beruf, gibt es keine Möglickeit das billiger zu bauen (Arbeitszeit, Nervlicher- Ärger ;-) )