1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

VW Passat B6/3C

Gibt es Tagfahrlicht beim Passat? Habe den Schalter auf Automatik stehen, aber das Licht geht nur an, wenn es dunkel ist. Ich erwarte, dass es auch Tagsüber leuchtet, vielleicht nicht so stark als wenn man Abblendlicht anschaltet?
russ Osoft

Beste Antwort im Thema

Hallo,
zuerst: es hilft hier ungemein die Suchfunktion, d.h. das Thema wurde ausführlich bereits behandelt.
Und jetzt zu Deiner Frage: Ein spezielles Tagfahrlicht gibt es bei dem Passat nicht (im Gegensatz zu einigen Audi-Modellen). Man kann sich seinen Passat bei dem freundlichen aber so programmieren lassen, dass in der Automatik-Stellung auch am Tage das Abblendlicht an ist. Somit hat man auch ein Tagfahrlicht.
Grüße
FNE

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Nein, da Skandinavien TFL nunmal mit Standlicht ist.

...was aber zusätzlich noch etwas gedimmt ist (bei Halogen).

Ich hab's, da meiner über DK bestellt wurde.
Aber wie schon gesagt, ist bereits ein uraltes Thema.

skaven

Das Standlicht vorn, oder rie Rückleuchten hinten weiter gedimmt? ich finde bei openobd keine Codiereung um das Standlicht zu dimmen, das würd ich dann nämlich gegen null dimmen, damit man die Blinkerstandlichter besser sieht. (ich weiß, nicht erlaubt, aber gebt ruhig trotzdem nen KOmmentar dazu ab, damit das Thema endgültig vom Ursprung abkommt, btt please.)

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Das Standlicht vorn, oder rie Rückleuchten hinten weiter gedimmt? ich finde bei openobd keine Codiereung um das Standlicht zu dimmen, das würd ich dann nämlich gegen null dimmen, damit man die Blinkerstandlichter besser sieht. (ich weiß, nicht erlaubt, aber gebt ruhig trotzdem nen KOmmentar dazu ab, damit das Thema endgültig vom Ursprung abkommt, btt please.)

Stimmt!

Standlicht ist ja auch falsch. Es ist das Abblendlicht beim skandinavischen TFL. ;)

skaven

Zitat:

Original geschrieben von osoft

Gibt es Tagfahrlicht beim Passat? Habe den Schalter auf Automatik stehen, aber das Licht geht nur an, wenn es dunkel ist. Ich erwarte, dass es auch Tagsüber leuchtet, vielleicht nicht so stark als wenn man Abblendlicht anschaltet?
russ Osoft

Um mal zum Kern zurückzukommen:

Bei Automatik schaltet sich das Abblendlicht auch bei 30sek schneller als 140 km/h ein.

Ansonsten gibt es auch noch den Lichtschalter mit der Stellung "1"....

Geht automatisch aus, wenn man den Schlüssel abzieht und leuchtet tagsüber.

(OK, sieht nicht so toll aus, wie die Audis, aber die Funktion ist erfüllt)

Deine Antwort