ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

kann es sein, dass ich das Tagfahrlicht nicht deaktivieren kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolhar schrieb am 3. November 2014 um 19:17:55 Uhr:

... Das ist dann die nächste Steigerung zu Orwells 1984 (falls das hier jemand was sagt)...

Hmmm, wenn du hier schon den Intellektuellen abgibst, muss die Frage erlaubt sein: sollte das nicht heißen "falls das hier jemandem was sagt"...??? Ich weiß ja nicht, bin kein Muttersprachler... :rolleyes:

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Pepex schrieb am 2. November 2014 um 16:18:18 Uhr:

Hallo,

kann es sein, dass ich das Tagfahrlicht nicht deaktivieren kann?

Und warum denn ? Es ist dafür da, damit seine Funktion erfüllen kann.

....und es sieht auch noch cool aus ! ;)

Welche Funktion soll das Tagfahrlicht in der Waschstraße haben ?

Welchen Nachteil hat es für dich?

Seit 7. Februar 2011 sind Tagfahrleuchten bei neuen Fahrzeug- und Transporter-Modellen Pflicht.

Wenn man es dann einfach deaktivieren könnte, wäre dem Gesetz nicht genüge getan.

Zitat:

@Pepex schrieb am 2. November 2014 um 16:18:18 Uhr:

Hallo,

kann es sein, dass ich das Tagfahrlicht nicht deaktivieren kann?

... geht nicht, ist mir auch schon negativ aufgefallen. beim E93 ging das noch.

es kann sein ;)

Gruß

odi

Zitat:

@BMW420iMPaket schrieb am 2. November 2014 um 20:41:15 Uhr:

Seit 7. Februar 2011 sind Tagfahrleuchten bei neuen Fahrzeug- und Transporter-Modellen Pflicht.

Wenn man es dann einfach deaktivieren könnte, wäre dem Gesetz nicht genüge getan.

... und warum ging das dann noch bei meinem E93 BJ 08/2011 ???

am 2. November 2014 um 20:55

Kann codiert werden...

dann erscheint der Menüpunkte "Tagfahrlicht" wieder.

Hallo Eesi,

diese Stichtag betreffen meist die Typzulassung des Fahrzeugs.

Und die war beim E9x vor 2011.

Da musst Du halt bei nächtlichen Aktivitäten den Motor auslassen und selbst für Wärme sorgen :-).

Gruß

Sportline100

am 3. November 2014 um 14:10

Zitat:

@Pepex schrieb am 2. November 2014 um 17:54:26 Uhr:

Welche Funktion soll das Tagfahrlicht in der Waschstraße haben ?

Wer den Lichtschalter auf Automatik stehen hat, bei dem geht natürlich in der Waschstraße das Abblendlicht an :D:D , das ist vielen Wurscht.

Zitat:

 

Da musst Du halt bei nächtlichen Aktivitäten den Motor auslassen und selbst für Wärme sorgen :-).

Gruß

Sportline100

... der ist gut LOL !

Bin ich froh dass mein Benz noch vor 2011 gebaut wurde so kann ich selbst entscheiden ob ich tagsüber mit oder ohne Licht fahre. Genauso ob ich an der Ampel den Motor abstelle oder nicht...

Kommt einem alles so vor als ob man immer mehr dazu kommt Autos so zu bauen dass immer mehr Fremdbestimmung im Spiel ist!

... Das ist dann die nächste Steigerung zu Orwells 1984 (falls das hier jemand was sagt)...

Jaja

Das böse Tagfahrlicht...

Zitat:

@wolhar schrieb am 3. November 2014 um 19:17:55 Uhr:

... Das ist dann die nächste Steigerung zu Orwells 1984 (falls das hier jemand was sagt)...

Hmmm, wenn du hier schon den Intellektuellen abgibst, muss die Frage erlaubt sein: sollte das nicht heißen "falls das hier jemandem was sagt"...??? Ich weiß ja nicht, bin kein Muttersprachler... :rolleyes:

Deine Antwort