- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Tagfahrlicht
Tagfahrlicht
Ein HALLO an alle!
Wie schon erwähnt, bin ich neu in diesem Forum und würde mich über alle Anregungen und Tipps Freuen! Natürlich helfe ich auch gerne bei Fragen weiter, sofern ich dazu in der Lage bin!
Und nun zum eigentlichen Thema!
Ich bekomme spätestens im Oktober dieses Jahres meinen neuen Stepway. Wer sich damit ein wenig befasst hat weiß, dass der Stepway kein serienmäßiges Tagfahrlicht hat. Ich möchte mir aber so ein Tagfahrlicht nachrüsten! Leider bin ich mir noch nicht sicher welches LED-Tagfahrlicht ich verbauen soll, es gibt da ja eine Menge (rund, oval, eckig, klein, groß usw.!
Vielleicht kann mir ja einer von euch eine Anregung geben, welche optisch am besten zur Front passen und von welchen ich auf alle Fälle die Finger lassen soll (Mist)! Vielleicht könnt ihr mir auch Bilder und eventuell Links dazugeben...
Danke euch auf alle Fälle im Voraus!
Gruß Manuel
Beste Antwort im Thema
pure Geldverschwendung !!!!
würdest du das auch zu einer (DEINER) Frau sagen, wenn sie neue Schuhe oder Kosmetik erstanden hat ??
Männer und Frauen haben halt unterschiedliche Bedürfnisse
Ich z.B. liebe Automatik- und/oder Handaufzugsuhren - dafür könnt ich mir auch verschiedene Trittbretter unters auto schrauben
Ähnliche Themen
60 Antworten
Moin,
neuer Stepway heißt jetzt????
Welche Baureihe denn Stepway I oder II?
Manuel da bist du wohl ganz falsch informiert.
Ich habe bereits den neuen Stepway und der hat sehr wohl ein Tagfahrlicht.
Sogar eins das 2 Lichtstufen hat.
Beim Starten sehr hell, sobald du Licht dazu schaltest reduziert sich die Helligkeit - also Positionsleuchte und Tagfahrlicht.
oder Du?
Wird das Abblendlicht eingeschaltet, dimmt das TFL und übernimmt die Funktion des Standlichts, welches dann nicht brennen darf. TFL und Abblendlicht zusammen sind nicht zulässig!
@ salzburger
ich hab ja auch den neuen bestellt. bei dem neuen ist tagfahrlicht serienmäßig!
welche ausstattung hast du bestellt und welche farbe (rein interessehalber)?!
Ist glaube ich sogar inzwischen EU Vorschrift...
Hallo an alle!
Sieht fast so aus, als wurde ich in dieser Sache (Tagfahrlicht) ein klein wenig falsch informiert... Oder ich hab da nicht ganz so richtig aufgepasst! Aber gut zu wissen, ein Teil weniger zum Nachrüsten!
Obwohl ich da eher der Tüftler und Bastler bin und mich solche Sachen entspannen, doch es kommt ja eh immer wieder etwas Neues. GRINS
Zur Frage welche Ausstattung:
Farbe. Azur Blau
Stepway-Variante: Laureate TCe 90
Ausstattung: Mittelarmlehne vorne, Leder-Paket, vollwertiges Reserverad und Europakarte für Media-Nav
Auf alle Fälle danke ich euch allen für eure Antworten und hoffe dass es so gut weitergeht!
Die Mittelarmlehne für vorn werd ich wohl früher oder später nachrüsten. :-)
Das azur-blau hat mir ursprünglich auch am Besten gefallen, hab mich aber letztendlich doch überzeugen lassen das er in schwarz ein wenig bulliger wirkt und die Chromteile noch besser zur Wirkung kommen würden. Dafür werd ich mich damit abfinden müssen, das man den Dreck auf schwarz wohl mehr sieht! ;-) Also alles eine Frage des Geschmacks.
Bei meiner Bestellung dachte ich mir, bei diesem Preis kann man nicht meckern und alle Zusätze mitbestellt!
Persönlich gefällt mir Schwarz auch sehr gut, habe mich wie gesagt aber für Azur Blau entschieden, da mich die anderen Farben nicht so wirklich angesprochen haben! Warum nicht Schwarz? Da ich schon 2 schwarze Fahrzeuge als mein Eigentum bezeichnen durfte, musste ich auch die Nebenwirkungen genießen? Gebe dir einen guten Tipp, fahr mit deinem Neuen nie in eine Waschstrasse (viele, viele kreisförmige Kratzer), Handwäsche = 1A, wenn möglich vermeide im Sommer das Abstellen in der prallen Sonne (mein höchster Wert 67 Grad Celsius im Innenraum), eine Sauna ist eine Wohltat dagegen und wie du schon angesprochen hast, das Säubern könnte zur fast täglichen Pflicht werden usw....
Ich will dir aber auf keinen Fall die Freude am Fahrzeug nehmen! Wünsch dir viel Freude und Spaß an deinem Neuen!!! Ebenso gebe ich dir Recht, dass bei Schwarz alle Chromteile besonders gut hervorstechen und das Gesamtbild echt bulliger wirkt!
.... alsoo mittelarmlehne kann ich nur empfehlen - habe ich auch in meinem LOGAN !! ist einfach entspannter zu fahren.
glückwunsch zum leder-.packet !! - habe ich auch - und man sitzt wirklich sehr sehr gut drauf - und die verarbeitung und materialanmutung ist wirklich exzellent.
thema farbe: schon meine E-Klasse war schwarz, und ich wollte unbedingt wieder mal einen schwarzen - TROTZ der nachteile mit der "sichtbarkeit" des drecks.
was mich persönlich stört: die äusseren türgriffe gibt es beim stepway leider nur in schwarzem kunststoff - beim "normalmodell" sind sie ab laureate-ausstattung in wagenfarbe lackiert!!!! besser würde mir noch ein chrom-oder silberfarbener griff gefallen wie beim stepway 1 !! weiss jemand ob es da was zum nachrüsten gibt ??
Einen Griff mit Chromeinfassung gibt es (siehe Bild in der Anlage). Ich habe ihn noch nicht bei Ebay gefunden, aber vielleicht kommt das ja noch.
Wie gut ist Dein Türkisch, oder kennst Du jemanden, der öfters in der Türkei ist und die Landessprache beherrscht? Dann kannst Du die Griffe einfach über Renault Türkey bestellen.
Vielleicht gefällt Dir ja noch mehr (z.B. NSW Einfassung / B Säulen Verkleidung):
http://www.youtube.com/watch?v=RCd-mvRDUkw
Hier ist der Link zur Webseite:
http://www.renault.com.tr/araba/binek/yeni-symbol/genel-bakis/ic-mekan
(Yeni Symbol / E Broschüre)!
Hier ist Ebay Türkey zu finden:
http://www.gittigidiyor.com/
Hallo - auch wenn einstweilen schon etwas Zeit vergangen ist!
Das mit den Türgriffen in Wagenfarbe habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen...
Mein Händler hat mir den einfachen aber guten Tipp gegeben: Einfach die in Wagenfarbe lackierten Türgriffe für den normalen Sandero im Ersatzteil-Lager bestelle... Nachteil, man muss sie selbst einbauen!
Mir persönlich würden verchromte auch besser gefallen, macht doch etwas mehr her!!!
Hab ja meinen diesen Dienstag bekommen und muss dir Recht geben, in den "Ledersitzen" sitzt man echt gut und sehen auch noch gut aus, passt perfekt zum Innenraum!!!
Hab da was für Euch, meiner Meinung nach sieht das auch nicht schlecht aus! Leider ist das in Österreich oder Deutschland noch nicht lieferbar...
http://www.ebay.at/itm/261220798569?...
und
http://www.ebay.at/itm/261220801166?...
Bin auf Eure Meinung gespannt!
Gruß Manuel
so kann man auch den spritverbrauch erhöhen....
Okay die stadtsafari kann beginnen. ggg
Ich persnlich halte nichts davon.
Pure geldverschwendung
pure Geldverschwendung !!!!
würdest du das auch zu einer (DEINER) Frau sagen, wenn sie neue Schuhe oder Kosmetik erstanden hat ??
Männer und Frauen haben halt unterschiedliche Bedürfnisse
Ich z.B. liebe Automatik- und/oder Handaufzugsuhren - dafür könnt ich mir auch verschiedene Trittbretter unters auto schrauben