ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Tagfahrlicht - Einbau am Sandero

Tagfahrlicht - Einbau am Sandero

Dacia Sandero
Themenstarteram 3. Juli 2009 um 14:13

Hallo zusammen ,

wer hat Erfahrung im An- oder Einbau von Tagfahrleuchten

am Sandero mit Nebelscheinwerfern.

Mich interessiert nur der rein mechanische Teil -

Demontage Kühlergrill , Stoßstange usw.

Möchte runde Tagfahrleuchten ( passend zum NS )

hinter dem Grill einbauen.

Bitte um hilfreiche Anregungen - aber keine Diskussion

über Notwendigkeit und Nutzen.

Gruß Sondi1

Ähnliche Themen
22 Antworten

meinst du sowas?

http://www.dacia-logan-club.de/photoplog/images/889/large/1_TFL_1.jpg

dann schreib demjenigen mal ne nachricht oder so...

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

meinst du sowas?

http://www.dacia-logan-club.de/photoplog/images/889/large/1_TFL_1.jpg

dann schreib demjenigen mal ne nachricht oder so...

Hallo hudemcv ,

ja genau das meine ich -

allerdings beim Sandero - hat eine ander Front.

Gruß Sondi1

der Sandero hat doch vorne so ne Art Schlitz an der Lippe, da kammer sicherlich solche 0815 Leuchtstreifen wie jeder das als nachrüstung nhat mit integrieren

am 4. Juli 2009 um 8:21

Zitat:

da kammer sicherlich solche 0815 Leuchtstreifen

Wenn man sich damit zum Ei machen will, gern..

Nimm runde und heb dich wohltuend von der Prollomasse ab.

am 4. Juli 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

der Sandero hat doch vorne so ne Art Schlitz an der Lippe, da kammer sicherlich solche 0815 Leuchtstreifen wie jeder das als nachrüstung nhat mit integrieren

Das dachte ich auch- bis ich mal nachgemessen habe: An dieser Stelle schafft man niemals die 25cm Mindesthöhe.

am 4. Juli 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von watschel

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

der Sandero hat doch vorne so ne Art Schlitz an der Lippe, da kammer sicherlich solche 0815 Leuchtstreifen wie jeder das als nachrüstung nhat mit integrieren

Das dachte ich auch- bis ich mal nachgemessen habe: An dieser Stelle schafft man niemals die 25cm Mindesthöhe.

maße

nebel raus

genormter sockel

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 11:25

Zitat: Pixly

Das dachte ich auch- bis ich mal nachgemessen habe: An dieser Stelle schafft man niemals die 25cm Mindesthöhe.

Habe ich auch schon gemessen -

es fehlen ca. 3-4 cm.

Optisch würde mir es mit runden Leuchten

auch besser gefallen.

Gruß

Sondi1

hier hat einer das LED TFL in die Nebler gepackt (sorry für Bilderklau :D) das TFL is von AuCo

http://i41.tinypic.com/dvora0.jpg

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

hier hat einer das LED TFL in die Nebler gepackt (sorry für Bilderklau :D) das TFL is von AuCo

http://i41.tinypic.com/dvora0.jpg

Wäre auch eine gute Lösung - optisch o.K.

Möchte aber auf meine NS nicht verzichten.

Trotzdem Danke !

Hat einer zuviel Ahnung wie diese TFL eingebaut wird? Und ob man das auch in Fahrzeuge einbauen kann die keine Nebelscheinwerfer haben?

am 2. März 2013 um 18:14

Ist ja alles ganz gut und schön was ihr so schreibt, nur wo im Motorraum schließe ich die an, so das sie bei ausgeschaltetem Abblendlicht leuchten und bei eingeschaltetem nicht?

Jetzt sagt mir bitte nicht am Standlicht...

Also auf der Einbauanleitung steht was von Klemme 15 oder so, nur wo finde ich die?

am 3. März 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von gelderlander

Also auf der Einbauanleitung steht was von Klemme 15 oder so, nur wo finde ich die?

15 ist das geschaltete Plus vom Zündschloß.

MfG

DirkB

am 3. März 2013 um 10:57

Und wo im motorraum finde ich das? Gibt es da ne Verteilerbox?

Funktioniert die Hupe immer, oder nur bei eingeschalteter Zündung?

Am Besten Du schaust mal in die Hella Einbauanleitung:

http://www.tagfahrlicht.com/.../MONTAGE_010%20047-821.pdf

Auf Seite 6 findest Du einen elektrischen Anschlussplan!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Tagfahrlicht - Einbau am Sandero