Tagfahrlicht
moin,
also ich habe hier schon viel zu dem thema TFL gelesen, aber leider war das nie ganz eindeutig.
ich habe heute meinen neuen "tiger" abgeholt, leider sagte mir der freundliche, das meine wünsche in bezug auf das TFL nicht zu erfüllen seien ... ich bin fest überzeugt, das es geht! ;-)
(immerhin habe ich heute schon wärend der fahrt DVD geschaut, ohne irgendeinen adapter! nur mit den tasten "i" und "tone", also wird das mit dem TFL doch sicher auch klappen)
also: ich möchte gerne die nebelscheinwerfer als TFL nutzen, und die sollen an sein, wenn der lichtschalter auf automatik gestellt ist, und tagsüber sollen im bestenfall auch nur die nebelschweinwerfer leuchten.
wenn der lichtsensor sagt, dass es dunkel ist, dann sollen die xenon scheinwerfer angehen und die nebelleuchten sollen ausgehen. hat da jemand eine idee??
hier habe ich gelesen, dass man das bei 17 byte 04 bite umstellen soll, leider weiß ich aber nicht genau, wie ich das meinem freundlichen erklären soll.
würde mich sehr über hilfe freuen,
lg dennis
Beste Antwort im Thema
so nun sind alle veränderungen abgeschlossen.
auch die led-tagfahrlichter sind in die frontschürze integriert und schauen schon fast "werkseitig" aus 🙂)
im original sieht man die hellen led-punktstrahler viel besser als auf den bildern.
mfg
130 Antworten
Hallo,
möchtest du uns nicht mitteilen, welche TFL verbaut wurden sind?😕
freeclimbersp
Hallo Pantera,
bitte, bitte, bitte 😁 sag uns doch welche TFL Du verbaut hast!
Das sieht wirklich super aus, hast Du klasse gemacht! Leider hab ich meinen Tiger noch nicht, aber wenn's so weit ist, hätte ich die auch gern.
LG
Habe den Einbauschacht mit meinem Vergleichen, es scheint so als ob da die Schürze vorn modifiziert werden musste, um sie passend reinzubkekommen. Das gitter ist zu kurz, da gibt es keine gescheihten LED´s....ALso bevor ich noch mehr mutmaße.... P O S T E doch bitte wie des genau abgelaufen ist und was für MAterial Aufwand du hattest..Wir sind alle samt sehr NEUGIERIG😎
danke
bigblue
Zitat:
Original geschrieben von aniken123
sehr schöne lösung ... und lass dir das patentieren, sonst fährt der tiguan baujahr 2012 mit den dingern!😛Zitat:
Original geschrieben von pantera100
so nun sind alle veränderungen abgeschlossen.
auch die led-tagfahrlichter sind in die frontschürze integriert und schauen schon fast "werkseitig" aus 🙂)
im original sieht man die hellen led-punktstrahler viel besser als auf den bildern.mfg
Vielleicht hat es sie nun patentieren lassen🙄 und darf aus Patentschutzrechtlichen Gründen nun nichts mehr sagen😁
Ähnliche Themen
ohne Worte, erst als Beitrag eintragen und dann nicht dazu äußern. 🙁
Ich hoffe dir geht es mal nicht genauso.
freeclimbersp
du kannst nur mosern und dumme smilies senden. weißt du was mir das für zeit und lauferei gekostet hat bis ich soweit war ? ......und du kannst keine 2 tage warten !Zitat:
0riginal geschrieben von freeclimbersp
Ich hoffe dir geht es mal nicht genauso.freeclimbersp
es freut mich, dass mehreren der einbau der tfl gefällt.
hat mich auch viel zeit gekostet, um was gutes machen zu lassen und qualität hat.
zunächst zu den tfl. ich habe fast alles angeschaut und muss sagen, vom zubehör kommt keine in frage. die sind nicht wasserdicht und durch die rundung der stoßstange leuchtet keine nach vorne !
also bin ich bei meiner suche bei den original tfl vom neuen golf 6 r fündig geworden, weil die rundung der stoßstange ähnlich ist wie beim tiguan.
die tfl haben ein e-zeichen und sind nicht eintragungspflichtig.
den einbau habe ich vom fachmann machen lassen und da war es nicht einfach einen zu finden, der sich das zugetraut hat.
zunächst wird die frontschürze abgebaut, dann eine schablone geschnitten. um die led einsetzen zu können, muss die frontschürze entsprechend ausgeschnitten werden.
dann von hinten mit einen bügel befestigt und der ausschnitt hinten mit industriekleber verdichtet.
ich hoffe ich konnte helfen.
mfg
Das heißt, die TFL vom Golf VI R-Line passen auch nur in die Stoßstange vom Tiguan R-Line 😕
Ein wenig präziser wäre schon schön😁
Also pantera100 -- halb Tiguan-Deutschland wartet darauf, weil das wirklich total gut aus sieht.
Also ran und ein schönen Abend😛
Zitat:
Original geschrieben von tigerli
Das heißt, die TFL vom Golf VI R-Line passen auch nur in die Stoßstange vom Tiguan R-Line 😕Ein wenig präziser wäre schon schön😁
Also pantera100 -- halb Tiguan-Deutschland wartet darauf, weil das wirklich total gut aus sieht.
nein passen, tun die tfl in keine tiguan-stoßstange. im übrigen hat der r-line tiguan auch keine andere frontschürze (bis auf die spoilerlippe).
die tfl müssen in die frontschürze eingeschnitten werden, egal von welchem modell.
noch fragen ?
mfg
Hallo pantera100,
hab mal ein wenig gegoogelt - meinst du R-line Golf oder Golf R.
Auszug aus Prospekt vom Golf R
" Darüber hinaus sorgt das neu gestaltete separate Tagfahrlicht
nicht nur für einen besonders markanten Blick, sondern auch dafür, dass Sie bei jedem Wetter gut gesehen werden. "
Und natürlich wichtige Frage - ungefähre Kosten der Aktion?
Gruß
Michael
Zitat:
du kannst nur mosern und dumme smilies senden. weißt du was mir das für zeit und lauferei gekostet hat bis ich soweit war ? ......und du kannst keine 2 tage warten !Zitat:
0riginal geschrieben von freeclimbersp
Ich hoffe dir geht es mal nicht genauso.freeclimbersp
Hallo,
dann solltest du mal die "Suche" bemühen und wirst feststellen,
das ich jederzeit ein offenes Ohr für Fragen anderer Mitglieder
habe und nicht zum mosern hier im Forum angemeldet bin.
Ich betreibe selber ein eigenes Forum und diese leben nun mal
von Hilfen und Beiträgen von Mitgliedern für Mitglieder.
Warten kann ich sehr wohl 2 Tage, denn ich habe dies nur mal für
alle Wartenden hier angesprochen, aber manchmal hilft ein solcher
Beitrag halt.😉
Meine TFL sind bei meinen "Freundlichen" in Auftrag gegeben und
laut seiner Aussage sollen es LED's mit e-Zeichen für die vorhanden
Standlichter sein.
Aber dazu später mehr, wenn das Projekt realisiert ist.
freeclimbersp
Zitat:
Hallo pantera100,hab mal ein wenig gegoogelt - meinst du R-line Golf oder Golf R.
Auszug aus Prospekt vom Golf R" Darüber hinaus sorgt das neu gestaltete separate Tagfahrlicht
nicht nur für einen besonders markanten Blick, sondern auch dafür, dass Sie bei jedem Wetter gut gesehen werden. "Und natürlich wichtige Frage - ungefähre Kosten der Aktion?
Gruß
Michael
ja habs verbessert es sind die tfl vom golf 6R.
ja zu den kosten: die tfl kosten original für beide seiten 230 euro.
der einbau ist natürlich verhandlungssache. da es bei dem fahrzeug der erste versuch war, hat es zwar länger gedauert, trotzdem habe ich nur 350 euro bezahlt. ein anderer tuner wollte mit den led´s 900 € haben.
mfg
....was macht das Tagfahrlicht eigentlich am Abend???
Scherz bei Seite, aber ich bin der Meinung das je mehr Licht an den Fahzeugen (sofern StVo erlaubt), egal ob am Auto, Mopped, Lkw, Eisenbahn, ....ist um so besser!!! Sicherheit geht nun mal vor allem!!!
Euer
Chrissi
Zitat:
Zitat:
Das heißt, die TFL vom Golf VI R-Line passen auch nur in die Stoßstange vom Tiguan R-Line 😕Ein wenig präziser wäre schon schön😁
nein passen, tun die tfl in keine tiguan-stoßstange. im übrigen hat der r-line tiguan auch keine andere frontschürze (bis auf die spoilerlippe).
die tfl müssen in die frontschürze eingeschnitten werden, egal von welchem modell.
noch fragen ?mfg
Hallo,
wenn das diese Leuchten sind, hast du auch soviel auf den Tisch gelegt? Wow...da fehlt dann aber noch was für die Steuerung oder? Ist da nen Steuergerät bei gewesen das bei Zündung die dinger an sind, bei einschalten des Lichtes die LED´s ausgehen? Vllt kannst noch dazu sagen wie das geklemmt ist bei dir, wäre super..
Danke
bigblue
PS: Ahh noch im letzten Augenwinkel gesehen was es gekostet hat... Ui, also ist des Preislich so wie es die Bucht auch listet... Ähm aber die elektr. Klemmung würde mich dennoch interessieren!
Hallo,
wenn das diese Leuchten sind, hast du auch soviel auf den Tisch gelegt? Wow...da fehlt dann aber noch was für die Steuerung oder? Ist da nen Steuergerät bei gewesen das bei Zündung die dinger an sind, bei einschalten des Lichtes die LED´s ausgehen? Vllt kannst noch dazu sagen wie das geklemmt ist bei dir, wäre super..
Danke
bigblue
PS: Ahh noch im letzten Augenwinkel gesehen was es gekostet hat... Ui, also ist des Preislich so wie es die Bucht auch listet... Ähm aber die elektr. Klemmung würde mich dennoch interessieren!
hallo bigblue
mir war der preis in dem moment egal. ich wollte eben was vernünftiges und nicht die billig-led´s aus dem zubehör und womöglich noch in die untere spoilerlippe eingebaut.
hab schon öfter hier von der bucht gelesen und weiß heute noch nicht wer das ist. also meine beiden vag-händler hier am ort haben einen einbau der tfl abgelehnt.
die tfl haben kein externes steuergerät, weil die schaltung beim golf über das bordsteuergerät funktioniert. die led´s dimmen dort auch beim einschalten vom abblendlicht ab.
das geht beim tiguan nicht, weil eben ein anderes bordsteuergerät eingebaut ist, was heißt, mit einschalten der zündung brennen die tfl und mit dem einschalten des fahrlicht´s gehen sie aus.
dazu weiß ich wurde ein einfaches wechselschaltrelais eingebaut.
mfg