Tagfahrlicht

Audi A4 B7/8E

hallo freunde,

das tagfahrlicht von meinen a4 05/2007 ist mir echt viel zu gelb. es gibt ja helle lampen mit leds zu kaufen.... die sind ja leider nicht erlaubt.

habt ihr eine idee was man legalerweise reinmachen? hellere halogenlampen etc.?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schwoazei

Nehmen wir ein Beispiel: Du überfährst einen Fußgänger, Radfahrer...der dir vor die Ringe läuft...Du trägst eindeutig keine Schuld an der Sache. Da Du für deine Kiste aber keine Betriebserlaubnis mehr hast, (was der zuständige aufnehmende Polizeibeamte oder auch der Gutachter der einen Fehler an deinem Kfz. unter Umständen feststellen wird), zahlt DEINE Versicherung keinen Cent. Weder die Beule in deiner Motorhaube, noch den Personenschaden des Unfallgegners... und Du bekommst im besten Fall Teilschuld...
Mir persönlich ist das die Funzel nicht wert...

Nur wegen einer TFL-Funzel erlischt nicht die BE - dazu muß entweder die Bauart des Fahrzeugs verändert werden, eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten sein oder das Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtert werden.

Aber davon abgesehen, bei einem Unfall, an dem ich eindeutig keine Schuld trage, zahlt meine Versicherung ohnehin keinen Cent - die Kosten trägt hier nämlich der Unfallgegner. Aber selbst wenn ich schuld hätte, und die illegale Manipulation ursächlich für den Unfalle wäre, dann müßte die Versicherung trotzdem zahlen. Allerdings dürfte sie in dem Fall, und nur in dem Fall, mich in Regress nehmen und zwar bist zu einer Höhe von max. 5.000,-€.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 29. November 2016 um 06:39:50 Uhr:

Kauft euch doch LEDs, wenn die Polizei meckert steckt ihr eben in 5min die Glühbirnen wieder rein.

Der war gut... 😁
1. in 5 min die TFL-Birnen wechseln ?!
2. Die LEDs bringen ne Fehlermeldung !

In 5min wechsel ich Dir die Birnen, OK dann von mir aus 10.

Gibts von den LED nicht welche mit Wiederstand? Ich meine mal LEDs gefunden zu haben, deren Stromaufnahme >des FIS Grenzwertes war. Ist aber ein Weilchen her, finde ich jetzt nicht mehr.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 29. November 2016 um 07:45:52 Uhr:

In 5min wechsel ich Dir die Birnen, OK dann von mir aus 10.
Respekt... 🙂

Gibts von den LED nicht welche mit Wiederstand? Ich meine mal LEDs gefunden zu haben, deren Stromaufnahme >des FIS Grenzwertes war. Ist aber ein Weilchen her, finde ich jetzt nicht mehr.

Wüsste nicht, dass es je welche gab.

Deine Antwort