ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

VW Passat
Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:13

Hallo wie kann ich Tagfahrlicht nachrüsten??

Für die Skandinavier ist das im Passat schon Serie....geht das original umzubauen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

 

Meint ihr es ist ausreichend nur den PIN TFL zu entfernen oder muss er noch mehr ändern? Wenn ja, weiss einer was?

Vielen Dank - Grüsse,

MICHAEL

hallo

leider nicht ganz

es müssen 2 entfernt werden die beiden markierten auf dem bild

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passi4ever

was passiert wenn man den standlicht anmacht geht dann alles aus wieder??

und geht tfl nur dann wenn man nur zündung anschaltet oder muss man den motor ganz starten?

unn: kann man das kabel an tfl kontakt eichfach anklemmen oder muss man das dadran festlöten?

vilen dank für eure alle anderen antworten!

Zitat:

Original geschrieben von passi4ever

was passiert wenn man den standlicht anmacht geht dann alles aus wieder??

und geht tfl nur dann wenn man nur zündung anschaltet oder muss man den motor ganz starten?

unn: kann man das kabel an tfl kontakt eichfach anklemmen oder muss man das dadran festlöten?

vilen dank für eure alle anderen antworten!

so bald du auf standlicht schaltest geht das TFL aus und solte es auch sein

angehen tut es wenn man die zündung anmacht

mit hilfe eines relais kann man es auch so machen das das tfl erst angeht wenn der motor läuft ,so habe ich es gemacht

vielen dank für deine mühe schoooote,

aber ich hätte noch ne frage "ganz lieb guck"

wie kommt man am besten an den stecker ran von der seite??? wo die siecherungen sind??

und wie lässt der sich ausbauen einfach anziehen oder noch drücken an den seiten?

und wenn ich den runter hab ne , ist auf pin3 schon sone metallklammer mit kabel oder muss man es sich vorher kaufen ??

Zitat:

Original geschrieben von passi4ever

vielen dank für deine mühe schoooote,

aber ich hätte noch ne frage "ganz lieb guck"

wie kommt man am besten an den stecker ran von der seite??? wo die siecherungen sind??

und wie lässt der sich ausbauen einfach anziehen oder noch drücken an den seiten?

und wenn ich den runter hab ne , ist auf pin3 schon sone metallklammer mit kabel oder muss man es sich vorher kaufen ??

du meinst den lichtschalter richtig ?

den schaltknopf reindrücken und im gedrückten zustand auf standlicht drehen

dann in deine richtung ziehen solte dann rauskommen mit stecker usw.

am stecker sind rechts und links rastnasen diese mit den fingern zusammendrücken und schon kann man den stecker abziehen

auf pin 3 ist noch kein kontackt drin diesen bei vw kaufen (reperaturkabel)

teilenummer 000 979 225

 

 

bild wurde koriegiert

 

also du meinst zuerst die blende wo die zeichen drauf sind mit einem schraubenzieherabmachen, dann gehen wir davon aus das der lichschalter auf nulsteht also ist nix an dann drücke ich den rein richtung motorhaube imgedrücktenzustand drehe den auf standlicht und dann ziehe ich zu mir als würde ich nebler anmachen wollen richtig?

wenn ja vielen dan ich stresse auch nicht mehr!

:-)

ach ja und was koste relai???

und welche teil nummer hat es vielen dank !!

für deine mühe!

NEIN nicht mit dem schraubendreher den brauchst du nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lege den weit weit weg ;)

nur den griff (so zusagen) reindrücken und dabei auf standlicht stellen und dann rausziehen

nix schraubenzieher !!!!!!!!!!!!!!!!!!

relais gibt es im baumarkt oder tanke kosten 4-5 euro und haben 4 kontakte

so wie im link sole es ausehen

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61522QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich weiss was du jetzt denkst : dümmer gehts nicht aber , pin3 ist tfl ist kla aber laut deiner beschreibung siehe erste seit müsste man pin 4 mit pin 3 verbinden, aber laut deinem plan den du heute reingestellt hat müsste man pin 3 mit pin 7 ver binden pin 7 ist dann 56* (pin 4 ist nur 56) ach ja und bei pin7 56* ist es ein gelb/brauneskabel!!

die frage ist jetzt wat den nun pin 4 sprich 56 oder pi7 56* mit pin 3 verbinden???

pin 4

bild wurde koriegiert

tja bin halt schon alt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schooote

pin 4

bild wurde koriegiert

tja bin halt schon alt :rolleyes:

ach quatsch kein problem :-D

ich möchte mich an dieser stelle bei dir soweit bedanken das du dir mühe gegebn hast mir das zu erklähren, denn ich kann das leider noch nicht ausprobieren da ich meinen passi zur zeit nicht habe, mein vater hat mich gebeten ihm das auto zu leihen da sein wagen in der werkstatt ist. aber so weit ich mein auto wieder hab werde ich das ausprobieren. ich denke mal morgen oder übermorgen wenn ich das auto hab versuche ich lichtschalter mit deinen dreh- und ziehtricks rauszufummeln gucke nach ob der anschlüss für tfl hat und denn ab zu freundlichen kabelkaufen und am WE wo ich ordenlich zeit hab und das auto werde ich versuchen tfl nachzurüsten.

noch mal vielen dank dir

mach weiter so ;-D

am 4. April 2008 um 16:01

Hallo,

So - nun kommt der alte fred nochmals zum Vorschein.

Mein Schwager hat einen Schweden Reimport (2003er 1.8T) gekauft. Dieser hat ab Werk das TFL drin, er möchte es aber nicht haben. Bei ihm ist es aber so, dass auch die Rücklichter an sind (bei der Instrumentenbeleuchtung, Standlichter vorn und den Kennzeichenleuchten bin ich mir nicht sicher).

Meint ihr es ist ausreichend nur den PIN TFL zu entfernen oder muss er noch mehr ändern? Wenn ja, weiss einer was?

Vielen Dank - Grüsse,

MICHAEL

 

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

 

Meint ihr es ist ausreichend nur den PIN TFL zu entfernen oder muss er noch mehr ändern? Wenn ja, weiss einer was?

Vielen Dank - Grüsse,

MICHAEL

hallo

leider nicht ganz

es müssen 2 entfernt werden die beiden markierten auf dem bild

am 4. April 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von schooote

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

 

Meint ihr es ist ausreichend nur den PIN TFL zu entfernen oder muss er noch mehr ändern? Wenn ja, weiss einer was?

Vielen Dank - Grüsse,

MICHAEL

hallo

leider nicht ganz

es müssen 2 entfernt werden die beiden markierten auf dem bild

DANKE - wenn das alles ist, dann ist ja gut.

Gruss, Michael

 

Zitat:

Original geschrieben von schooote

Zitat:

Original geschrieben von passi4ever

vielen dank für deine mühe schoooote,

aber ich hätte noch ne frage "ganz lieb guck"

wie kommt man am besten an den stecker ran von der seite??? wo die siecherungen sind??

und wie lässt der sich ausbauen einfach anziehen oder noch drücken an den seiten?

und wenn ich den runter hab ne , ist auf pin3 schon sone metallklammer mit kabel oder muss man es sich vorher kaufen ??

du meinst den lichtschalter richtig ?

den schaltknopf reindrücken und im gedrückten zustand auf standlicht drehen

dann in deine richtung ziehen solte dann rauskommen mit stecker usw.

am stecker sind rechts und links rastnasen diese mit den fingern zusammendrücken und schon kann man den stecker abziehen

auf pin 3 ist noch kein kontackt drin diesen bei vw kaufen (reperaturkabel)

teilenummer 000 979 225

 

 

bild wurde koriegiert

wenn man es wie beschrieben macht (pin 3 etc.), leuchten auch die rücklichter? oder nur vorne die scheinwerfer?

Hat einer richtige LED-TFL verbaut und ein paar Bildchen vom Einbau gemacht??

Mich interessiert hauptsächlich wo die 3 Kabel angeschlossen werden.

Masse - wo ist eine Masseschraube verbaut;

Standlicht - welches Kabel ist das und wie schließ ich das von den TFL am besten dazwischen;

Zündung - welches Kabel ist das ???

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

auch wenn dieser trööööt schon bissl älter is (01.07.2007 erstellungsdatum) und der gute Kneipp schon eine möglichkeit gefunden haben sollte, aber hier meine möglichkeit. es geht auch so und sieht dazu noch verdammt gut aus find ich.;) :) :D :cool: 

 

 

ps:-> mehr bilder in meiner signatur.

5 Jahre ist's her.. Und ich hab jetzt erst einen 3B bekommen und er ist top! Hoffe Du bist hier noch tätig im Forum und kannst mir helfen..!

Genauso wie auf deinem Bild soll's aussehen.. Wie kann ich das realisieren :)? Besten Dank und viele Grüße aus dem Odenwald!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen