ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

VW Passat
Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:13

Hallo wie kann ich Tagfahrlicht nachrüsten??

Für die Skandinavier ist das im Passat schon Serie....geht das original umzubauen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

 

Meint ihr es ist ausreichend nur den PIN TFL zu entfernen oder muss er noch mehr ändern? Wenn ja, weiss einer was?

Vielen Dank - Grüsse,

MICHAEL

hallo

leider nicht ganz

es müssen 2 entfernt werden die beiden markierten auf dem bild

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

hi sollen nur die vorderen SW leuchten oder alles

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 18:08

Die vorderen Reichen aus...

hi

lichtschalter ausbauen und steckerabziehen

am lichtschalter sind hinten die kontakte an einem steht TFL

jetzt am stecker die gleiche stelle (pin 3?)suchen und einen kabel einclipsen

das eine ende vom kabel abisolieren und an dem dicken gelben kabel mit anklemmen (pin 4) am stecker

sobalt zündung an ist gehen nur die abblenlichter an

am 2. Juli 2007 um 10:39

Hallo,

@schooote:

weiß du ob es für Golf 3 mit dem Lichtschalter vom Cabrio (G4) genauso funktioniert? Wäre toll.

Gruß

hi

der golf 4 lichtschalter ist der gleiche wie im passat 3b 3bg usw

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 18:40

Was muss mann machen wenn alles leuchten soll?

hi sich den stromlaufplan besorgen und alles danach verkabeln ;)

am 6. Juli 2007 um 18:16

Hi Schooote,

das nenne ich doch mal eine ordentliche Beschreibung. Keine 10 Minuten hat das ganze gedauert. Danke . . . . (warum wird das eigentlich nicht serienmässig installiert?

Gruss

am 6. Juli 2007 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

Hi Schooote,

das nenne ich doch mal eine ordentliche Beschreibung. Keine 10 Minuten hat das ganze gedauert. Danke . . . . (warum wird das eigentlich nicht serienmässig installiert?

Gruss

weil das nicht jeder haben will. Und wer es will kann es ja machen (lassen).

Zitat:

Original geschrieben von schooote

hi

lichtschalter ausbauen und steckerabziehen

am lichtschalter sind hinten die kontakte an einem steht TFL

jetzt am stecker die gleiche stelle (pin 3?)suchen und einen kabel einclipsen

das eine ende vom kabel abisolieren und an dem dicken gelben kabel mit anklemmen (pin 4) am stecker

sobalt zündung an ist gehen nur die abblenlichter an

Wahnsinn! Es funktioniert! Das Gesetz kann ruhig kommen. Vielen Dank für die leicht verständliche Anleitung.

Mein Bruder hat einen A4, 8D, Bj. 98. Gibt es für dieses Fahrzeug auch eine einfache Anleitung?

hi

solte auch gehen wenn ein TFL- kontakt vorhanden ist

am 8. Juli 2007 um 15:23

Hi,

gilt der Plan auch für Xenon?

hi

ja aber nur in verbindung mit einem relais damit die xenonbrenner nicht 2 zünden sondern erst wenn der motor läuft

hi

nun die variante mit relais

http://www.lutschi.biz/passat/schote/TFL%20mit%20Relais.pdf

die abblendlichter gehen jetzt erst an wenn der motor läuft

es wird ein einfaches ein/aus-relais verwendet

es ist egal ob H7 oder xenon

ps die schaltung ist vom einarmigen aus dem 3b forum

ihm solte der dank gelten ich gebe es nur weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen