Tagfahrlicht
Wen's interessiert bitte melden. Ich habe mir in meinen W220 LED TFL eingebaut und zwar welche mit E-Nummer "E11 A02 1938" so dass der TÜV usw. nichts dagegen haben können. Aber in D ist das noch nicht sicher. Mal sehen was passiert. Bei der A-Klasse meiner Frau hat sich schon mal einer der Grünen blamiert, da meine Frau ihn belehrt hat was TFL sind.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The-real-Deal
TFL, eine feine Sache.Nicht aber für triebgesteuerte Fahrzeugbesitzer.
Kein Sex im Auto, an einem verschwiegenen Waldrandparkplatz in der kalten Jahreszeit, in der man den Motor zwecks Behaglichkeit und entgegen der kältebezogenen Schrumpfungsprozesse anwirft.
Sofort steht man dann mit dem nicht abschaltbaren TFL auf dem Präsentierteller.
MfG
Danke für den Tip!
Man merkt, daß Du Dich auch mit anderen Autos auskennst!😎😎
Spontane Fahrtunterbrechungen sind ja oft sehr nett😉😉.
Wobei mich weniger die Kälte stört, als die nach sportlicher Betätigung völlig beschlagenen Scheiben, wenn mann dann wieder losfahren möchte.
Zum Glück bin ich nicht mehr betroffen, da ich schon den vierten Wagen mit Standheizung fahre.
Zum TFL:
MB scheint ja inzwischen ein modellübergreifendes TFL gefunden zu haben.
Mir tun die W212-Fahrer leid, die nach einem Jahr schon wieder ein altes Auto fahren, weil sie das schon wieder ausgemusterte "L"-Design haben, so wie es weiter oben angeboten wird.
Wenn MB eine eigene Nachrüstmöglichkeit dieser Optik anbieten würde, könnte ich darüber nachdenken.
Aber prinzipiell bin ich gegen die Kirmesbeleuchtung.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
[Mir tun die W212-Fahrer leid, die nach einem Jahr schon wieder ein altes Auto fahren, weil sie das schon wieder ausgemusterte "L"-Design haben, so wie es weiter oben angeboten wird.
Das ist nicht ganz richtig. Das "L-Kirmesdesign" wird im 212 immer noch verbaut, sofern man das Sportpaket AMG ordert. Somit kann von ausgemustert keine Rede sein.
Bzgl Nachrüstung: Im SL Forum wurde auch energisch diskutiert ob man nachrüsten sollte oder lieber doch nicht. Für mich persönlich kommen solche Nachtrüstlösungen bei meinen Fahrzeugen nicht in Frage, da diese angepappten LEDs meistens die Front unharmonisch, GTI-esque verändern und die eigentliche Eleganz größtenteils verloren geht.
Das andere Thema lasse ich mal unkommentiert 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von alfonso99
Das ist nicht ganz richtig. Das "L-Kirmesdesign" wird im 212 immer noch verbaut, sofern man das Sportpaket AMG ordert. Somit kann von ausgemustert keine Rede sein.
Letztendlich hat man da einen Weg gefunden, wie man den alten "Müll" entsorgen kann, statt ihn wegzuwerfen...
Der E 63 AMG (W212) hat die runtergezogenen TFL auch nicht mehr.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Der E 63 AMG (W212) hat die runtergezogenen TFL auch nicht mehr.lg Rüdiger:-)
Der E63 hatte diese L-LEDs noch nie verbaut 😉