Tagfahrlicht Qashqai 2.0 Diesel, Acenta

Nissan

Hat schon jemand oben beschriebenes Fahrzeug auf Tagfahrlicht umgerüstet? Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungswerte und eventuell eine Produktempfehlung (Wo beschafftt, wie teuer, Einbaumodalitäten) sehr freuen.
Thx, der NissanGott!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Ist das beim QQ nicht evt. auch so, oder schaltet der auf Standlicht wenn der Motor aus ist???

Hallo olds02,

bei Lichtschalter-Stellung "Auto" geht bei unserem QQ 2.0 CVT das Licht (incl. Stand- Rück- und Tachobeleuchtung) insgesamt aus, wenn man den Motor abschaltet.

Beim Starten geht dann das Licht erst an, nachdem der Motor angesprungen ist.

Sehr sinnvoll. Denn erst Licht an und dann starten wäre nicht die "richtige" Reihenfolge.

Zitat:

Original geschrieben von NissanGott

Echtes Tagfahrlicht, obwohl man auch programmieren könnte.... hmm.
haste ne idee für echtes Tagfahrlicht?

Könnte man auch die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht programmieren? Ich weiss, dass das bei VW möglich ist und in Österreich gemacht wird.

Hallo;
wir haben einen QQ 2.0 (EU Neuwagen) bei dem ist es so das immer Licht brennt wenn man den Wagen gestartet hat.
Egal welche Schalterstellung!
Das nennt sich dann Tagfahrlicht....:-(

Vorne leuchten dann links und rechts, oben im Hauptscheinwerfer-Gehäuse zwei kleine Lampen.

Hinten weis ich jetzt nicht wirklich...denke aber da müssten die beiden "normalen Standlichtbirnen" "brennen" :-)
(Kann ich aber nochmal checken....)

Mit Tagfahrlicht (so finde ich) - ist eindeutig nicht das Abblendlicht eines Autos gemeint, man redet davon nur wenn das Fahrzeug eine zusätzliche Beleuchtung zum Nebel, Abblend, Fern-licht eingebaut hat.

QQ Fahrer

hallo,

ich hole den alten thread mal rauf, in der hoffnung eine antwort zu bekommen

und zwar hat zwei postings weiter oben einer gefragt ob es möglich ist die nebler als TFL zu codieren?

unserer hat kein tagfahrlicht mehr und in manchen situationen würde ich es mir wünschen, da es für den lcihtsensor nicht zu dunkel ist, die straßenverhältnisse aber schon ein wenig nach licht schreien zB nebel oder witterung. und dauernt am lichtschalter herumdrehen finde ich dann auch nicht optimal, wozu gibt es denn den lichtsensor.

also möglich nebler als TFL?