Tagfahrlicht programmieren/Nachrüsten

MINI Mini R56

Ich möchte mir von Anfang an bei meinem Cooper S/R56 eine Tagfahrlichtschaltung programmieren lassen.

Geht das, oder welche Lösung kennt Ihr denn so. Ich habe eigentlich bewußt noch keinen MINI so fahren sehen.

23 Antworten

Frag mich nicht.....
Es ist aber def. an, wenn Häkchen bei Tfl! (Sonst nicht)
????

Die SW sind dann nicht an?

Auf was steht dein Drehschalter am Lenkstock?

Sind denn die Instrumente sowie das Heck auch beleuchtet?

Auf "A"
Ich finde die Lösung auch nicht so prall; ehrlich gesagt, war ich ein wenig enttäuscht.
Tfl ist doch seit 2011 Pflicht bei Neuwagen. Hier hätte MINI einen richtigen "Eyecatcher" verbauen können; gerade der "verspielte" MINI.
Na dann warten wir mal auf News.

Also in meiner Beschreibung steht nix von "Standlicht" als TFL?

Da "müssen" def. auch die SW brennen...

Habe gestern bei mir nochmals geschaut und geprüft...

http://www.motor-talk.de/.../...bblendlicht-tagfahrlicht-t1574350.html

Bin ja auch vor dem R60 einen R56 als S gefahren mit dieser funktion, da war es nicht anders...

Ähnliche Themen

Ich will mich mal hier reinklinken. Ich habe bis vor 2 Jahren einen BMW E61 gefahren. Da konnte man mit dem Lichtmodul 2 ( LCM, oder LM2) es so codieren, das das TFL das Standlicht ist. DH. die Jungs im Forum haben sich LEDs mit 10W in die Ringe von den SW gebaut und ich habe das Standlicht auf TFL umcodiert. Es waren damals VFL E60/61 Bj. 2004-2007. Warum sollte das nich bei MINI auch gehen, sind doch BMW Module verbaut. Ich habe bei dem Wagen meiner Frau ( hat seit 2 Wochen einen Clubman BJ. 2009 auch einige sachen codiert, die genau wie beim BMW E61 funktioniert haben.

Man kann Alles als TFL codieren.
- nur Standlicht
- nur Xenon
- nur Nebelscheinwerfer
- nur Rücklicht
- nur Kennzeichenlicht
- oder eben eine Kombination aus den oben genannten!

Ich habe bei unserem Mini z.B. Alles aus, außer die NSW und wenn es dunkel wird, gehen die aus und Standlicht, Xenon, Rücklicht und KZL an...

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

- nur Standlicht
- nur Xenon
- nur Nebelscheinwerfer
- nur Rücklicht
- nur Kennzeichenlicht

Ich habe bei unserem Mini z.B. Alles aus, außer die NSW und wenn es dunkel wird, gehen die aus und Standlicht, Xenon, Rücklicht und KZL an...

Sage ich doch, man kann alles codieren. Habe ich ja die letzten 4 Jahre bei div. Bmw´s und Audi´s gemacht

Zitat:

@leon_raser schrieb am 16. September 2014 um 09:38:07 Uhr:

- nur Standlicht
- nur Xenon
- nur Nebelscheinwerfer
- nur Rücklicht
- nur Kennzeichenlicht

Könntest mir bitte sagen welche Werte man ändern muss das das so geht?

bis zur Generation Mini3 hat der Mini kein Tagfahrlicht und das ist auch nicht zulässig seitens des Herstellers.(Man kann es zwar im Fahrzeug aktivieren, ist aber Abblendlicht) Es sei denn man kauft den Tagfahrlicht LED Kit zum nachrüsten. Dann hat man wunderschöne LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht.

Deine Antwort