Tagfahrlicht permanent deaktivieren

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

habe den R-Line als Comfortline und habe festgestellt, dass selbst bei strahlendem Sonnenschein das unterste Licht (rechts und links im Stossfänger) dauernd leuchtet. Ich möchte dieses gerne abgeschaltet lassen. Geht das irgendwie?
P.S.: Liegt es evtl. daran, dass mein Lichtschalter auf "Auto" steht?

Beste Antwort im Thema

Freunde, bitte die BDA lesen. Ich frage mich wie hier manche Leute überhaupt eine Fahrerlaubnis erlangen konnten. Euer Frage und Antwort Spiel ist eigentlich nur Peinlich, oder habt ihr früher nur Ochsenkarren gefahren?

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hier noch eine situation, zum Beispiel zur Jagd wenn Jäger in der Dämmerung ins Revier fährt....🙂

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 13. Juli 2017 um 09:21:18 Uhr:

Zitat:

@Florian333 schrieb am 13. Juli 2017 um 08:16:30 Uhr:

Für Typgenehmigungen ab Februar 2011 (und ich glaube für Erstzulassungen ab Februar 2012) muss TFL vorhanden sein und darf auch nicht abgeschaltet werden. Das Rauscodieren per VCDS wäre also auch unzulässig.

Falsch und richtig.
Es darf abgeschaltet werden.
Es darf nicht rauscodiert werden.

Mir fällt bisher nur eine Situation ein, wo das TFL stört: Nachts im Autokino. Ich gehe dann immer durch die Reihen der anderen Autos und bitte die Fahrer, das auszuschalten.

Wie,
der fährt ohne Licht auf die Jagd?
Ist das nicht gefährlich?

Gruß

Hannes

an den Wald natürlich mit Licht, ins Revier in der Dämmerung Schleichfahrt ohne....

Deine Antwort