Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 20:11

Hallöchen!

Ich würde demnächst gerne Tagfahrlicht LED-Leisten nachrüsten. Nach dem misslungenem Experiment mit den Junyan-Scheinwerfern (oder wie auch immer sie hießen), soll es jetzt ein Nachrüstsatz sein.

Da ich nicht noch mehr Relais und Zusatzleitungen in meine Scheinwerferanschlüsse anbauen will (und aus Platzgründen kann) sollten die TFL nicht unbedingt eine Zulassung mit R87-Pflicht haben und separat schaltbar sein.

Hat irgendwer solche Lichter, wenn ja, Hersteller, Preis, Erfahrungen, Verarbeitung... ihr kennt das ja ^^

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Audi-Fake-ATU-Proll-Style :rolleyes:

Dafür hasse ich Audi, dass die diese komischen LED Ringelwürmer erfunden haben. :D

Was ich gut fände, was sicherlich auch geht, aber nicht erlaubt ist, die NSW als TFL zu nutzen.

Sieht nicht so komisch möchtegern Audi aus und sollte gut sichtbar sein.

dann schau mal hier tfl

werd mir es zulegen sieht hammer aus

43 weitere Antworten
43 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2010 um 21:18

@Meister-Steffen:

Ja, die habe ich gemeint, die sind aber schon längst gegen Valeo H7 Klargläser ersetzt worden...

@eifeloetzi:

Ich hab mir die Leisten 500mm mal bestellt, und da Amazon mich gern hat, sind sie heut schon angekommen und verbaut worden. ;) hab sie oberhalb der Scheinwerfer angesetzt und das wirkt ganz niedlich. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto :)

Ist nur eben ärgerlich, dass die Motorhaube ein Wenig verschoben und der rechte Scheinwerfer ca. 5mm mehr überdeckt ist.

@driver.87

Wenn das rechtlich umsetzbar ist... denk ich ernsthaft drüber nach ^^

am 27. Mai 2010 um 21:36

;) 

Genau ... Enemenemeck mach mal ein paar Fotos :D

Grüße Steffen

am 28. Mai 2010 um 14:12

würd mich auch interessieren wies ausschaut :)

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 20:54

Bilder sind in meinem Fahrzeugprofil zu finden.

Also ich muss sagen, sie sehen nett aus, aber als echtes Tagfahrlicht - no way! Leider nicht intensiv genug. Aber ein hübsches Accessoire - und mein Freund hat noch mehr zum schämen, wenn er mit meinem Auto fährt :D ich finds hübsch.

am 28. Mai 2010 um 21:29

Ay sieht doch schick aus. Jetzt weiß ich wenigstens wies dann demnächst an Frauchens 206 aussieht...:p

Hä, leuchtet da irgendwo was? :confused: :p

Ich würde mit dem Auto aber auch nicht fahren wollen, alleine das süße Kätzchen vorne drauf, was komischerweise so böse schaut. :eek:

Gibts das eigentlich mehr Überholprestige? :P

Nee nee, nicht Ernst nehmen, jeder wie er will. Über meine 15 Zöllerchen Alus lästern meine Kumpels auch immer. :o

vg

am 29. Mai 2010 um 11:03

gut am tag sieht ma es wikrlich nicht auf den ersten blick. aber in der nacht kommts gut.

kommts auch so gut wenn die scheinwerfer angeschaltet sind ?

Haaallo, es sind TAG Fahrleuchten!!!!

Das macht die Sache ja so peinlich, nicht nur dass man Audi nachahmt und von Leuchten keine Rede sein kann, man outet sich auch automatisch als einer der berühmt-berüchtigten ATU, denn deren Teile hängen auch meilenweit hinter der angegebenen Funktion zurück.^^

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 22:51

Immer nur am Meckern :D

Also, ich hab sie auf einen separaten Schalter der Schalterkonsole (Spielzeug statt Aschebecher) gelegt. Werd sie sicher nicht als Tagfahrlicht nutzen, aber als netter Hinstelleffekt macht es sich ganz gut.

Meine Suche nach gescheiten Tagfahrlichtern geht damit weiter und ich werd das Gefühl nicht los, dass ich dann wohl doch tiefer in die Tasche greifen muss. Da ich allerdings absolut pro Tagfahrlicht bin, werd ich mir das bei Gelegenheit leisten, schon allein deswegen, weil ich nicht dauernd meine teuren Blue Vision bzw. Nightbreaker (je nach Saison) verheizen will.

@driver.87

Ich brauche kein Überholprestige. Schon allein weil mein Motor das nicht hergibt und ich es auch als nicht testosterongesteuert nicht nötig habe ;)

Das was ich überhole, sind Trecker, garstige Rollerfahrer und 1.1er Polos ;) Ansonsten säuft die kleine Maschine einfach zu viel und wirklich schneller ist man auch nicht am Ziel (was interessieren mich durchschnittlich 2,5 Minuten Zeitgewinn auf 50km???

Und die Katze passt perfekt zu mir, auch wenns eher eine Art Cliquensymbol ist bzw. war.

Also ich hab mir welche in die Stoßstange gebaut. Is zwar bissel Arbeit mit abbauen, aussägen und anpassen aber naja ;)

dafür sehen die nicht so "untendran gebastelt" aus :)

ach so bilder davon sind im profil

gruß tobi

am 31. Mai 2010 um 16:14

Saubere Arbeit !

Hallo Grobschmied-83,

das Tagfahrlicht sieht so ganz gut aus, fast als ob es da hingehört.

Hab das auch so ähnlich vor, nur hab ich die große Wagenschürze, und da ist nur wenig Platz zwischen den Nebelscheinwerfern und der Autonummer, da der "Mund" größer ist.

 

Deshalb würde es mir gefallen, wenn das Tagfahrlicht anstatt der Nebelleuchten eingebaut werden kann, Aber so wie ich das sehe gibt es das nur bei Fahrzeugen wo die Leuchten halbwegs gerade zur Fahrzeugfront stehen, und nicht so wie beim 206 wo alles in sich übergeht.

 

Aber noch ne Frage an dich: Wie hast du das innen befestigt, geklebt, Geschraubt oder..?

Und von welcher kannte hast du das ausgemessen, von Innen oder von Außen?

 

Gruß re.be

@ re-be:

da hab ich Streben nach unten gemacht dahin wo die Stoßstange das kleine Stück nach hinten geht (also dort wo die Lippe angeschraubt is ;) )

Und die Leuchten sind so geschwungen das die zur Front passen

diese hier

und gemessen hab ich das vom Nummernschild aus das is ja mittig. Nach links und rechts gemessen und dann ausgeschnitten.

Die Maße zum Einbau sind ja vorgegeben wie man hier lesen kann.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Tagfahrlicht nachrüsten