Tagfahrlicht nachrüsten Audi A6
Hallo,ich fahre einen Audi A6 Baujahr 2006 4F und leider ohne Tagfahrlicht!! Ich würde gerne mit led Tagfahrlicht vom Facelift nachrüsten,ich weiss aber nicht ob das überhaupt geht und wo ich es anschliessen könnte,da ich überhaupt kein Tagfahrlicht habe!! Hat jemand eine Idee? Danke schon mal für Antworten.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xteA6
Hallo Zusammen,meine Frage an Euch Profis:
kann jemand etwas zu den TFL auf den Fotos sagen?
wer weiss mehr dazu?
Danke, und Grüsse.
Hm, ich sag jetzt einfach mal, dass das sicherlich welche aus´m "Baumarkt" sind, die in der StVo bestimmt nicht zugelassen sind.
Auch in der Bucht findest Du diese LED-Bänder - ala Universal
Zitat:
Original geschrieben von xteA6
Hallo Zusammen,meine Frage an Euch Profis:
kann jemand etwas zu den TFL auf den Fotos sagen?
wer weiss mehr dazu?
Danke, und Grüsse.
Am Tage kann man die kaum sehen..in der Nacht kann man die nicht dimmen...keine zulassung nach StvZo, Betriebserlaubniss erlischt bei benutzung im òffentlichen Straßenverkehr.....
Als TFL wirklich völlig ungeeignet !!!! .....dazu noch verboten !
Was haltet ihr denn von so einem Set?
Somit würden quasi meine Nebelscheinwerfer gegen die LED-Leisten ersetzt. Dazu meine Frage: Kann man die Nebelscheinwerfer einfach so abklemmen, oder müssen diese "raus" programmiert werden. Damit keine Fehler angezeigt werden.
Eigentlich "bastel" ich ja ganz gerne, hab nur keine Möglichkeit was zu programmieren. Wenn ich mit sowas zu meinem :-) geh, hilft mir dieser weiter, oder bin ich auf eine Privatperson angewiesen?
Ähnliche Themen
Viel zu teuer diese Auktion.
Das Ansteuern der S6 TFL kannst DU wie schon Wumbo23 verlinkt hat ohne
dieses zusätzliche Steuermodul machen. Voraussetzung umpinnen + codieren.
Ich habe DIESES SET gekauft, die S6 Gitter
bekommst Du für ca. 30€ beim 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Viel zu teuer diese Auktion.Das Ansteuern der S6 TFL kannst DU wie schon Wumbo23 verlinkt hat ohne
dieses zusätzliche Steuermodul machen. Voraussetzung umpinnen + codieren.Ich habe DIESES SET gekauft, die S6 Gitter
bekommst Du für ca. 30€ beim 🙂
Zusätzlich benötigst Du diese Wiederstände um Fehlermeldungen wegen der abgeklemmten Nebellichter zu unterdrücken.
[url=
http://www.louis.de/.../index.php?...gegen Fehlermeldung im FSI[/url]
Hallo Zusammen,
Danke für Eure Antworten zu den Fotos!
(wumbo23:"LACH"! und "WÜÜÜRG"!
ich hoffe es geht Dir wieder besser 😉)
was mich einfach etwas stört ist, dass bei den meisten TFL
die Nebellampen "Verlorengehen"
aber das Set von "Jonnyrobert" hat natürlich eine andere Qualität.
Frage: gibt es Qualität + NL ?
Grüsse von xteA6
Ja ganz einfach, RS6 Scheinwerfer kaufen und anschliessen.
Pro Seite hast Du eine schöne 10er LED Leiste einen böööösen Blick
und NSW in der Front.
Kostenpunkt ca. 800 - 1000€ je nach dem, wie günstig Du die RS6 Scheinis
schiesst.
Vorteil (betrifft nur die RS6 Scheinwerfer!) Du kannst die Steuergeräte und Xenonbrenner
von Deinen Xenonscheinwerfern eins zu eins übernehmen !!
Zitat:
Ja ganz einfach, RS6 Scheinwerfer kaufen und anschliessen.Pro Seite hast Du eine schöne 10er LED Leiste einen böööösen Blick
und NSW in der Front.Kostenpunkt ca. 800 - 1000€ je nach dem, wie günstig Du die RS6 Scheinis
schiesst.Vorteil (betrifft nur die RS6 Scheinwerfer!) Du kannst die Steuergeräte und Xenonbrenner
Guten Abend! Bin neu hier und hab mich auch schon mit diesem Thema beschäftigt. Müssen dann tatsächlich keine weiteren Steuergeräte wie beim nachrüsten von FL Scheinwerfern verbaut werden??? Gruß
Kurz und Bündig brauchst Du kein zusätzliches STG.
Alles Andere kannst Du dazu HIER MAL nachlesen.
Zitat:
Original geschrieben von GT2K6
Guten Abend! Bin neu hier und hab mich auch schon mit diesem Thema beschäftigt. Müssen dann tatsächlich keine weiteren Steuergeräte wie beim nachrüsten von FL Scheinwerfern verbaut werden??? GrußZitat:
Ja ganz einfach, RS6 Scheinwerfer kaufen und anschliessen.Pro Seite hast Du eine schöne 10er LED Leiste einen böööösen Blick
und NSW in der Front.Kostenpunkt ca. 800 - 1000€ je nach dem, wie günstig Du die RS6 Scheinis
schiesst.Vorteil (betrifft nur die RS6 Scheinwerfer!) Du kannst die Steuergeräte und Xenonbrenner