Tagfahrlicht Kuga von MS Design

Ford Kuga DM2

Wow, habt ihr schon das Tagfahrlicht von MS Design gesehen?
die bieten das für Kuga, Focus, Fiesta und Transit an

Beste Antwort im Thema

Vorweg: Gern geschehen @ icyrocket!!!!!

Freut mich wenn's so geklappt hat. Dann hatte der Beitrag Sinn.

Und zum momentanen Thema muss ich auch kurz bitte senfen...

Wenn's nun schon heisst der gute Mann möchte es nicht so gerne an der grossen Glocke haben dann gönnt ihm doch bitte sienen Willen.
Er wird doch hier genug breitgetreten und nun soll er auch noch namentlich incl. Emailaddy genannt werden??????
Die Handynummer seiner Tochter vielleicht noch gerne wer will???

Ey, auch wenn ER damit Geld verdient, ER besorgt auch die Teile 1/3 billiger als sonstwo, dafür könntet ihr ihm doch wohl dankbar sein und nicht meckern weil euch SEIN Ablauf nicht bequem genug ist...

Ich finde hier sollte jeder namentlich genannt werden der das auch will.
Wer nicht, der nicht!!!!

IMHO, Gruß Michl

545 weitere Antworten
545 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hofmuckl

hallo

also ich hab letzte woch mit ms-design telefoniert . wurde zu einer netten dame verbunden die für das zuständig ist und die hat mir gesagt das es auch electrikweiß gibt . kostet nur ein paar euronen mehr . das sind meine infos ( aber eben direkt von ms ) . habe auch bestellt .

gruß stephan

Wie! Was! Direkt bei MS bestellt? Händler oder privat?

Wie hieß die Dame?

Hihi... Corner gibt's nicht auf... ;-)
Wenn jemals Einer bei MS direkt bestellt, dann er!!!😁😁😁

...und Magic... (baut sich inzwischen das Außenpaket zusammen bis Idividual mal fertig wird)😉

nee . ich bin kein händler ! hab halt einfach mal da angerufen (die nummer steht ja auf der homepage ) und nachgefragt . die dame hat mich zwar gefragt ob ich händler bin . das hab ich natürlich bejaht ( hi, hi) und dann hat sie bereitwillig auskunft gegeben . hab dann aber bei meinem ffh bestellt . die dame hat mir hundert% ig versichert das es auch metallic weiß gibt . sie hat mir sogar die preise genannt . wir haben dann am telefon auch noch kurz den unterschied ausgerechnet und sind auf ungefähr 30€ gekommen ( hab ich mir leider nicht genau gemerkt da es nicht sooooooo viel war )

gruß stephan

Hihi... Und wieder nen Ösi verarscht😁

Gute Aktion Hofmuckl!!!

Ähnliche Themen

hallo nochmal

also die in metallic weiß sind gestern bei mir angekommen !! hat dich dein ffh aber mit dem spruch : zu aufwendig ............. auch ganz schön verarscht ! da sieht man mal wieder das die einem auch erzählen was sie so meinen aber sicher nicht wissen oder wirklich nachgefragt haben .

sind aber auch in ner schachtel mit der bezeichnung " ice white " gekommen . dachte auch am anfang das die falsch sind aber nach dem öffnen stellt sich heraus das die schon passen und metallic sind .
die leuchten sind aber beim weißen die dunkel getönten . passform ist sehr gut nur die anleitung ist etwas mau ! das sind eigentlich nur beiblätter über die leuchten wie , wo , wann ......... sie eingebaut werden dürfen und nichts genaues über den elektrischen anschluß ( wo man zündungsplus am besten anschließt evtl. wäre ein hinweiß wie man die kabel verlegen könnte auch nicht schlecht ( natürlich nur für selbereinbauer sinnvoll ) .

gruß

stephan

Dann will ich nie was gesagt haben... ;-)

Die Frau und Zettelerledigungskraft meines FFH schwört heute noch Stein und Bein daß die ElectricWhite nicht lieferbar sind....

Ich geb's auf und hoff dass mit meinen Frostigen alles glatt geht...
Ne Woche so hoff ich etwa dann sollten se da sein.. ;-)

mal schaun . evtl schaff ich es doch mal ein foto zu machen und das dann auch noch hier einstellen . dann kannst du das deinem ffh seiner zettelerledigerfrau zeigen 😁😁😁😉😉😉

so . hier nun ein paar fotos vom electrik-weiß metallic

gruß
stephan

Danke erstmal!!!!
Mal guckn was se sagt.. LOL

Zur Zweiten aber: Auf dem Bild schaut die Farbe nicht 100% identisch aus.. TFL-Rahmen wirkt heller irgendwie..
Is das vom Photo her oder isses, weil's so ist?

hallo

die farbe der rahmen ist absolut identisch mit dem der türen , haube , kotflügel ..... nur ist beim metallic weiß die vordere und die hintere stoßstange einen winzigen tick dunkler/ beiger ( haben alle die ich bis jetzt gesehen haben und das sind 3 stück ) ist anscheinend momentan "stand der technik" und nicht nachlackiert . fällt aber auf dem foto etwas stärker auf als in echt . genau so sind die lichter in echt viel heller /greller . macht eben dieses automatische zeugs in den modernen kameras

gruß

stephan

Zitat:

Original geschrieben von hofmuckl

so . hier nun ein paar fotos vom electrik-weiß metallic

gruß
stephan

sieht klasse aus is mir aber zu teuer 🙁 was mir ganz gut gefällt is das kennzeichen *g*

Hab mir gestern die MS TGFL verbaut. Alles was man dazu benötigt sind 2 Schrauben, ca. 10 Kabelbinder und 2 Klemmen (siehe Bilder)
Ihr könnt euch das Geld für den Einbau beim FFH getrost sparen, ist wirklich sehr einfach.
In Österreich wird der Kuga mit Tagfahrlicht ausgeliefert, was ich jedoch recht einfach mit dem Entfernen einer Sicherung gelöst hab. Bei Interesse schau ich noch mal, welche es war.
Geschaltet habe ich das TFL so, dass es bei Stellung 0 aus ist, bei der Stellung Standlicht leuchten sie hell und bei Stellung Abblendlicht dimmen sie runter. Lässt sich allerdings durch umstecken eines Kabels auf Stellung 0/Leds an ändern.
Siehe pics:

Zitat:

Original geschrieben von GerryTB

Hab mir gestern die MS TGFL verbaut. Alles was man dazu benötigt sind 2 Schrauben, ca. 10 Kabelbinder und 2 Klemmen (siehe Bilder)
Ihr könnt euch das Geld für den Einbau beim FFH getrost sparen, ist wirklich sehr einfach.
In Österreich wird der Kuga mit Tagfahrlicht ausgeliefert, was ich jedoch recht einfach mit dem Entfernen einer Sicherung gelöst hab. Bei Interesse schau ich noch mal, welche es war.
Geschaltet habe ich das TFL so, dass es bei Stellung 0 aus ist, bei der Stellung Standlicht leuchten sie hell und bei Stellung Abblendlicht dimmen sie runter. Lässt sich allerdings durch umstecken eines Kabels auf Stellung 0/Leds an ändern.
Siehe pics:

Es sind zwar sehr gute Kameraaufnahmen, jedoch wäre es besser, wenn Du bei der nächsten Bildergalerie die Bilder etwas komprimieren würdest!

Mit 6000´er Leitung sogar tut sich mein Rechner bei 3,2MB pro Bild sich schwer.

Geile Sache Gerry...
Und die Bilder find ich TOP!!!
Wenn dir richtig langweilig wäre fände ich's noch gut zu wissen, wo und wie die Dinger angeschlossen werden und was man für Schaltungsmöglichkeiten hat.
Damit meine ich dass se sich Dimmen wenn man's Licht anmacht, oder ganz ausgehen, oder oder...

Gerne auch wieder mit Bildern!!!!
Egal wie groß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GerryTB

Siehe pics:

Kann ich nur bestätigen: Einbau geht sehr leicht, wenn man ein paar einfache Grundkenntnisse der Elektrotechnik beherrscht. Ich habe die beiden Anschaltgeräte (schwarze Metallgehäuse) allerdings senkrecht eingebaut, sieht etwas dezenter aus, wenn man von oben draufschaut.

Ich habe die TFL wie folgt geschaltet:

- Zündung an: LEDs leuchten hell

- Schalter auf Standlicht: LEDs leuchten weiter hell

- Schalter auf Abblendlicht bzw. Automatik schaltet auf Abblendlicht: LEDs dimmen runter

Die sereinmäßigen Standlichter (kl. Dreiecke) habe ich abgeklemmt (Kabel Nr.4 am Scheinwerferstecker durchgetrennt).

Alternativ kann man die TFL von MS Design mit Hilfe der mitgelieferten Stecker umstecken, so dass die LED bei eingeschaltetem Abblendlicht ganz aus gehen (seríenmäßiges Standlicht).

Gruß

Frank

Deine Antwort