1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tagfahrlicht Kuga

Tagfahrlicht Kuga

Ford Kuga DM2

Hallo hab gerade hier im Forum diesen Bericht übern 2008er Focus gelesen TGFL Focus
würde das beim Kuga auch funktionieren, hatte schon beim Streetka TGFL und fände es nicht schlecht wenns beim Kuga auch wieder so wäre.

Grüße
Björn

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute, alles fertig und Funktioniert perfekt.
Anleitung findet Ihr unten
Dort ist auch ein Bild vom Kuga mit Tagfahrlicht drin.

Für das Relais habe ich 11,90€ bezahlt

viel Spaß beim nachbauen!

Grüße
Björn

183 weitere Antworten
183 Antworten

Äh funkt das nur bei Xenon, hab leider nur die Normalobeleuchtung...

Gruß und Dank
Collin

Hallo, müsste man probieren also ich weis nur was von den Xeons.

Grüße

Hallo, eventuell kann ich dir doch helfen.
Habe einen Foreneintrag über Focus mit normalen Licht gefunden:

Zitat:

Hallo,

bin auf der Suche nach dem Tagfahrlicht Relais für Kurvenlicht.

Bis jetzt habe ich nur herraus gefunden das das Relais 3523252 für Xenon und das

1425751 für Halogen Scheinwerfer ist.

P.s.: Ist fürn ne 2008 Focus Titanium FL

MFG

denke es fehlt nur noch die Sicherung neben dem Relais

Grüße
eventuell bringt es dich weiter!

Hallo,
ich habe das an meinem Kuga mal ausprobiert und es funktioniert bei mir leider nur teilweise.

Manchmal geht nur eine Seite des Lichtes aber manchmal auch überhaupt keine Xenon Scheinwerfer mehr. Wenn Das Tagfahrlicht nicht funktioniert, dann funktioniert auch nicht das Normale Abblendlicht. Sehr verwirrend warum das mal geht und mal nicht.
Manchmal funktioniert aber auch alle tadellos.

Jedenfalls wollte ich jetzt den Einbau wieder Rückgängig machen und da ist mir aufgefallen, das Sicherung 110 und 113 auch was mit Tagfahrlicht zu tun haben aber bei mir nicht belegt sind mit Sicherungen. Sind die vielleicht Schuld daran, dass es bei mir nicht ganz so funktioniert?

Ähnliche Themen

Hallo, werde mal gucken das ich auch die fehlenden Sicherungen mal reinpacke. Habs gleiche Problem, hab gedacht das Relais würde hängen. Händler hat es auch getauscht aber ohne Erfolg.

gucke mal heute in der Mittagspause nach und probiere.
melde mich dann mal wieder.

Grüße

Hallo hab gerade mal die Sicherungen belegt:

Wenn ich weitere Sicherungen belege sind immer alle komplett an. Allerdings wenn der Lichtsensor ausschaltet werden die Xeons nach unten gesenkt sonst keine Änderung.

Grüße

Mit anderen Worten, so ganz funktioniert das alles noch nicht. Wirklich schade. Dann werde ich mal alles rückgängig machen denn irgendwie brauch ich mein Licht..vor allem in der Nacht 🙂

werde mal gleich mit nem Händler reden was der sagt.

Grüße

Das Merkwürdige ist ja, dass es teilweise auch funktioniert. Ich meine bei elektrischen Sachen funktioniert entweder etwas oder eben nicht.

Ich habe auch schon verschiedene Sachen probiert wie erst Licht an dann starten aber die Ergebnisse sind einfach nicht reproduzierbar.
Manchmal klappt es und manchmal eben nicht.

Hallo,
ja ist echt komisch hab gearde mit verschiedenen Ford Händlern im Saarland telefoniert:
Fazit:
1 Händler ist kein Meister da
1 Händler weis nix vom Tagfahrlicht
1 Händler sagte nur ein Relais + Sicherung einbauen fertig.
1 Händler meinte man brauch kein Relais, ist Software mäßig zu programmieren.

Ford Köln selbst verweist auf die Händler keine auskunft!

also wieder alle nachgerüstete Sicherungen raus Relais raus problem weg. vieleicht kommt ja irgendwann ne Lösung mir fällt nix mehr ein.
wenns mir zu bunt wird, gucke ich ob ich LED Tagfahrlicht nachrüsten kann.

Grüße

Ich vermute, dass es ein Softwareupdate dafür geben muss und das Relais trotzdem rein muss. Na dann warten wir halt bis es neue Infos gibt oder die erste Wartung ansteht. Vielen Dank für Deine Mühe.

Hallo,
kein Problem werde mal veruschen mich mit einem vom Ford Werk den ich über umwege kenne in Verbindng zu setzten vieleicht weis der was.

Grüße

Gute Arbeit bis jetzt !
Bitte weiter im Auge behalten das ganze.
Habe echt nicht verstanden das bei solch einem Auto das ganze nicht von Haus aus dabei ist.

Kurze Frage über die Grenzen Deutschlands hinweg.
Wie sieht es denn in Luxemburg, Österreich und Schweiz aus ?
Habe mal gelesen der ein oder andere hat nen Kuga aus den Ländern.
haben die so etwas wie Tagfahrlicht vom Werk aus ?

Hallo Der Kuga hm ja also ich denke auch mal, dass Ford die in manche Länder voreingestellt mitausliefert. Warum hätte man es sonst eingebaut? Nagut es könnte auch Ford logik sein genau so wie man ne Armlehne einbaut die nicht arretiert.Vom Fordmitarbeiter hab ich noch nix gehört glaube der ist im Urlaub.

Mal noch ein bisschen warten.

Hallo hab gerade bei Delta 4x4 gelesen das die LED Tagfahrlicht für Kuga rausbringen. Ist laut Hotline in 4 Wochen lieferbar Preis : ca 500€
Bild des Kugas mit Licht bekomme ich dann geschickt.

Grüße

Deine Antwort