Tagfahrlicht in Verbindung mit Xenon gibt es nicht??
Hallo zusammen!
Habe die Mitteilung von meinem freundlichen bekommen dass es das Tagfahrlicht in Verbindung mit Xenon nicht gibt!
Stimmt diese Aussage?
Beim Konfigurator von VW wird darauf aber nicht hingewiesen!
Grüsse aus Italien
Patrik
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
Türlich gibts Tagfahrlicht in Verbindung mit Xenon!
Meines Wissens gibt es doch beim Touri kein Tagfahrlicht, bzw. Tagfahrleuchten, oder ? Lediglich das Abblendlicht wird doch da geschaltet oder ?
Gruß
Afralu
Morsche,
Tagfahrlicht ist nicht in Kombination mit Xenon bestellbar (lt. aktuellem Verkaufsprogramm).
Auch das erwähnte Licht&Sicht Paket mit Tagfahrlicht (PFA) kann nicht mit Xenon bestellt werden - auch nicht mit der manchmal schon vorgekommenen "Umgehung" des Verbots durch die Bestellung der Zusatzausstattung "Fahrschulwagen".
Das Tagfahrlicht ist kein extra Licht wie z.B. bei Audi sondern das normale Abblendlicht mit leicht reduzierter Helligkeit... Warum die Kombi mit Xenon technisch nicht umsetzbar ist, weiß ich leider auch nicht...
Viele Grüße
Fahrvergnüger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fahrvergnüger
Warum die Kombi mit Xenon technisch nicht umsetzbar ist, weiß ich leider auch nicht...
Xenon lässt sich nicht dimmen, einmal gezündet leuchtet es. Kannst ja schwer nur die Hälfte zünden 😁
Gruß
Afralu
Xenon + Tagfahrlicht sehr wohl bestellbar
In meiner Auftragsbestätigung (Fertigigung KW 47) ist sowohl Licht- und Sicht-Paket mit Tagfahrlicht enthalten wie auch Xenon.
Ich gehe davon aus, das ich auch bekomme, was ich bezahle 😉
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Meines Wissens gibt es doch beim Touri kein Tagfahrlicht, bzw. Tagfahrleuchten, oder ? Lediglich das Abblendlicht wird doch da geschaltet oder ?
Gruß
Afralu
Das ist richtig.
Zitat:
Original geschrieben von fahrvergnüger
Morsche,
Tagfahrlicht ist nicht in Kombination mit Xenon bestellbar (lt. aktuellem Verkaufsprogramm).
Auch das erwähnte Licht&Sicht Paket mit Tagfahrlicht (PFA) kann nicht mit Xenon bestellt werden - auch nicht mit der manchmal schon vorgekommenen "Umgehung" des Verbots durch die Bestellung der Zusatzausstattung "Fahrschulwagen".
Das Tagfahrlicht ist kein extra Licht wie z.B. bei Audi sondern das normale Abblendlicht mit leicht reduzierter Helligkeit... Warum die Kombi mit Xenon technisch nicht umsetzbar ist, weiß ich leider auch nicht...Viele Grüße
Fahrvergnüger
aber nicht beim Touran.
Bei mir gehts..
gruß
Hallo!
Habe auch Tagfahrlicht in Verbindung mit Xenon bestellt und die gleiche Info vom Freundlichen bekommen: Tagfahrlicht nicht möglich!!!
Gruß
Pass-Tour
Zitat:
Original geschrieben von Pass-Tour
Hallo!
Habe auch Tagfahrlicht in Verbindung mit Xenon bestellt und die gleiche Info vom Freundlichen bekommen: Tagfahrlicht nicht möglich!!!
Gruß
Pass-Tour
Seltsam. Ich bin Direktkunde bei VW und habe - wie erwähnt - sowohl Tagfahrlicht wie auch Xenon in meiner schriftlichen Auftragsbestätigung.
Gruß
Touranie
Zitat:
Hallo!
Gruß
Pass-Tour
Das ist quatsch, ich habe es sogar schon Live gesehen.
Wiso schreibst Du, dass das Quatsch sein soll???
Ich habe es bestellt und habe als Rückinfo bekommen, das es momentan nicht bestellbar sei!
Der Feundliche hat die Rückinfo direkt aus Wolfsburg.
Warum es nicht bestellbar ist, ist mir zwar auch schleierhaft aber ich muß es wohl hinnehmen und so wichtig ist es mir dann auch nicht. Beim Passat habe ich es auch kaum genutzt...
Gruß
Pass-Tour
Irgendwie finde ich die Diskussion schon etwas komisch. Hier wird über Tagfahrlicht diskutiert, dass es in der Definition des Tagfahrlichts (Tagfahrleuchte) an sich beim Touran doch gar nicht gibt 😰
Eigentlich ist es doch nur eine Fahrlichtschaltung und für mich hat das nichts mit Tagfahrlicht zu tun. Warum soll man für etwas Geld bezahlen das es mit einem "Dreh" am Lichtschalter 😉 sogar umsonst gibt.
Meine Meinung zum Thema.........
Gruß
Afralu
Zitat:
Wiso schreibst Du, dass das Quatsch sein soll???
Ich habe es bestellt und habe als Rückinfo bekommen, das es momentan nicht bestellbar sei!
Der Feundliche hat die Rückinfo direkt aus Wolfsburg.
Warum es nicht bestellbar ist, ist mir zwar auch schleierhaft aber ich muß es wohl hinnehmen und so wichtig ist es mir dann auch nicht. Beim Passat habe ich es auch kaum genutzt...Gruß
Pass-Tour
Das gibts es aber, glaub mir ich habe jeden Tag mit den Autos zu tun.