Tagfahrlicht in NSW Aussparung
Hallo
Kennt jemand die angebotenen TFL?
LINK
Kann jemand was über Leuchtkraft oder Ähnliches sagen?
Ist das legal diese TFL einfach in die NSW Löcher zu setzen?
Ich finde die Idee sehr gelungen, da man die NSW eh nicht benötigt und ja auch schon einige LEDs als TFL in ihne NSW gesetzt haben.
Beste Antwort im Thema
So, ich habe jetzt mal die Nebelscheinwerfer mit integrierten TFL bei Geiz-24.de bestellt!
Ich werde berichten...
Gruß Jan
342 Antworten
Ich habe mal ein bisschen gestöbert, nun habe ich rundes Hella TFL gefunden mit einer Klarglasscheibe in dem auch ein Nebelscheinwerfer integriert ist.
Hella:
1N0 010 294-001
H15 Modul Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht 15/55W, 12V
Klick mich.
Das ist doch mal richtig genial und man muss nicht auf die Nebelscheinwerfer verzichten, die Optik kommt meiner Meinung nach besser als mit dem Euralights TFL.
Hat jemand diese leuchten schon mal im Vectra verbaut?
Sicher müssen Anpassarbeiten vorgenommen werden, aber nichts ist unmöglich!
Gruß Jan
Sehen nicht schlecht aus - Zugegeben!
Vielleicht kann man die Aluminiumadapter vom Euralight TFL nutzen?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Sicher müssen Anpassarbeiten vorgenommen werden, aber nichts ist unmöglich!
Gruß Jan
Halla hat viele schicke Lampen. Auch eine als TFL (Glühbirne) mit Standlicht LED.
http://www.tagfahrlicht.com/DE/index.html
Man muss jetzt halt entscheiden ob Positionsleuchten oder Nebelscheinwerfer...
Besser wäre noch, TFL, Positionsleuchten und Nebelscheinwerfer in einem.😁
Naja, man könnte bei den Nebelscheinwerfer mit dem integrierten TFL auch ein Dimmmodul für das TFL vor hängen, somit hätte man 3 in 1.
@schnumpeli, man kann auch in den Halterungen die zu den Leuchten gehören einfach neue Löcher bohren. Vom Durchmesser passen die Leuchten auf jeden Fall, doch von der Länge her kann es eng werden.
Gruß Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Hella:
1N0 010 294-001
H15 Modul Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht 15/55W, 12V
Klick mich.
Hiermit ernenne ich dich zu meinem persönlichen Held des Tages 😁
Zitat:
Hat jemand diese leuchten schon mal im Vectra verbaut?
Frag mich im Frühjahr/ Sommer nochmal, zuerst ist das Fahrwerk eingeplant, danach neue Sommerreifen. Dann mal sehen, TFL oder Sportauspuff 😁
Bei mir wird´s dann auf jeden Fall die TFL/ NSW Kombi, weil die Einbauposition für Positionsleuchten zu tief ist. Mit 40er Federn bin ich gerade so an der TFL/ NSW Grenze...
kennt denn einer diese http://www.geiz-24.de/carcat/artikel/1N0010294-001-HLL Seite und hat Erfahrungen. Dort scheinen die Leuchten ja am billigsten zu sein.
Dann will man nur hoffen das das Licht auch zu den Xenons passt und nicht zu gelblich wirkst.
Habe auch keinen billigeren Shop gefunden, die Leuchten sind wohl auch noch nicht sehr verbreitet!
Das Licht wird auf jeden Fall gelblich sein, denn es sind keine LED´s.
Es ist auch nur ein Leuchtmittel verbaut, es ist die neuartige H15 eingebaut mit 3 Anschlüssen.
Gruß Jan
interessant ist die Lösung schon aber die Färbung des Lichtes nervt mich dann schon. Genau wie das Standlicht halt.
Ich denke auch, es wird ziemlich ins gelbliche gehen, vielleicht bekommt man bis im Frühjahr andere Glühlampen ala Nightbreaker, ExtremePower, also mit weißem Licht...
Der Shop an sich sieht erst mal seriös aus, whois Abfrage deutet auf einen Shop in der Nähe Aachen hin, was Facebook bestätigt, dort soll es einen Zubehörladen zu geiz-24.de geben. Bei Ebay ist er auch vertreten, allerdings erst mit 48 Bewertungen, dafür 100% positiv.
Ich werde die Dinger trotzden direkt bei Hella bestellen, sicher ist sicher 😉
wenn nur das Standlicht eine andere Färbung hat finde ich es nicht soo schlimm, außerdem wurde da ja bereits Abhilfe genannt.
Bei diesen H15 Hellas ist es dann womöglich eine Farbe "dazwischen"...dann wird es richtig bunt, was es zu vermeiden gilt. Jedenfalls, wenn man oben Xenon hat.
Die Sache mit der Höhe und ob als Positionslicht (gedimmt) zulässig etc., kann man ja umgehen, denn die hier zu erst genannten gibt es ja auch in ein/aus-Variante, also ohne "gedimmt"...wobei ich im Leben nicht glaube, daß es da Streß geben würde. Da ist ja ein ECE-Zeichen drauf und es gibt ne ABE oder so dazu, wenn man das der Rennleitung unter die Nase hält sind die doch zufrieden. Wenn dann auf den Rücksitzen noch Kindersitze montiert sind lassen die einen eh sofort wieder in Ruhe. 😁
Es kam noch der "Streuscheiben-Hinweis"...das werde ich mir mal genauer ansehen. Wobei, aufgrund der tiefen Position das wohl nicht so ins Auge fällt, oder?
Mhm. Zum Glück habe ich noch bis zum nxt. Reifenwechsel Zeit mich zu entscheiden, dann soll alles in einem Rutsch passieren.
Jan, was Du da vor hast ist natürlich konsequent. Hut ab. Nutzt Du denn tatsächlich die Nebler?
Ich habe mal überlegt, habe sie bisher nur i.d. Tiefgarage genutzt, um nicht dauernd das Xenon ein und aus zu schalten. Insofern tät ich auf nie Nebler verzichten.
Ich habe die Nebelleuchten nicht oft genutzt wo diese noch verbaut waren, mir geht es nicht um die Nebelleuchten an sich, es geht mir einfach um die Optik.
Ich finde es mit dem klaren Glas einfach edler...
Gruß Jan
Jan, das leuchtet mir ein 🙂
@schnumpeli Du hast ja schon gute Bilder rein gestellt. Nun hoffe ich, es würde Dir keine Mühe machen noch ein weiteres rein zustellen. Nämlich bei geparktem Auto, also wenn alles aus ist. Wie sehr fällt dann die Veränderung ggüb. Serie überhaupt auf? Interessiert mich brennend, da mein Vectra auch schwarz ist. Ich hoffe durch die leicht nach innen versetzte Position auf Unauffälligkeit gegenüber Bordstein-Primaten. Also, wenns keine Mühe ist, noch ein Bild bitte. 🙂
1000Dank vorab.
So, ich habe jetzt mal die Nebelscheinwerfer mit integrierten TFL bei Geiz-24.de bestellt!
Ich werde berichten...
Gruß Jan
Ich hatte mir letzten Sommer auch die LED TFL von EUROLIGHT eingebaut, mir gefällt es auch sehr gut alles andere kam mir auch nicht in frage. Hatte letzte Woche TÜV und da hat keiner was gesagt von wegen zu niedrich oder so, alles ohne mängel 🙂 wie immer 🙂. Außerdem habe ich die TFL an die Kennzeichenleucht mit angeschloßen, das heißt wenn ich jetzt per Fernbediehnung aufmache leuchten die TFL vorne mit 🙂🙂
Gruß Micha
Hallo Micha
wie hasten dasgemacht mit den Anschluss ?? Kannst du uns das bitte genauer erklären ??
Tschau Marcus