ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tagfahrlicht in NSW Aussparung

Tagfahrlicht in NSW Aussparung

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 13:50

Hallo

Kennt jemand die angebotenen TFL?

LINK

Kann jemand was über Leuchtkraft oder Ähnliches sagen?

Ist das legal diese TFL einfach in die NSW Löcher zu setzen?

Ich finde die Idee sehr gelungen, da man die NSW eh nicht benötigt und ja auch schon einige LEDs als TFL in ihne NSW gesetzt haben.

Beste Antwort im Thema

So, ich habe jetzt mal die Nebelscheinwerfer mit integrierten TFL bei Geiz-24.de bestellt!

Ich werde berichten...

Gruß Jan

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

gibt es HIER auch.

Haben schon einige hier verbaut

Sind auch erlaubt duch die Spezial Schaltung

Igentwo hier im Forum schwirrt en Tread rum, in dem alle nur gutes darüber berichten! ;)

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 14:03

@ D-F-D

meinst du das ironisch?

Wenn die Dinger eine kräftige Leuchtkraft haben wäre das doch eine gute Lösung im Gegensatz zu extra Leuchten.

Hat nicht jemand zufällig ein Bild parat wie die TFL real im eingebauten Zustand aussehen?

Die Lichter dimmen ja bei eingeschalteten Scheinwerfern runter auf Positionslicht. Wenn ich nun die NSW aktiviere, werden die dann als NSW geschaltet, oder hab ich dann ganz einfach keine NSW mehr.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 14:19

Ja NSW würde ich einfach mit Op Com deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von pommesweis

@ D-F-D

meinst du das ironisch?

Wenn die Dinger eine kräftige Leuchtkraft haben wäre das doch eine gute Lösung im Gegensatz zu extra Leuchten.

Hat nicht jemand zufällig ein Bild parat wie die TFL real im eingebauten Zustand aussehen?

Nö, war nich ironisch gemeint!

Der Smile war nur auf die mögliche Überforderung durch die Suchergebnisse bezogen! :)

Das Opelfreak malwieder schneller war hab ich im übrigen auch erst jetzt gemerkt! XD

Zitat:

Original geschrieben von pommesweis

Ja NSW würde ich einfach mit Op Com deaktivieren.

hääää... wie meinste das,

ja Ich hab keine NSW mehr. oder

ja ich hab, soll aber mit OpCom deaktivieren, weil die TFL keinen NSW-Modus haben.

Oder wie jetzt. Du schreibst ja wie ne frau..... :D

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 14:34

Die NSW werden deaktiviert weil sonst im CC Fehlermeldungen auftreten können und diese ja eben auch keine NSW sind auch anders geschaltet werden.

Habe heute die Teile eingebaut und bin mit dem Ergebnis VOLLKOMMEN zufrieden.:D

Die Lampen besitzen drei Adern gelb(Standlichtanschluss), weiß(Zündung)

und schwarz (Masseanschluß).

Habe den Anschluss am Stecker vom jeweiligen Scheinwerfer ( L, R ) angeschlossen.

Durch den zusätzlichen Stecker kurz vor der TFL Lampe kann der Stoßfänger genauso

ohne Probleme abgebaut werden wie bei den normalen NSW.

Das Set besitzt Einbauadapter für die jeweilige Lampenseite.

Passgennauigkeit ist prima.

Ich kann das Set nur jedem empfehlen, der TFL nachrüsten will.;)

Die TFL leuchten voll bei eingeschaltenem Motor und werden gedimmt, sobald das Licht eingeschalten wird.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

 

Die TFL leuchten voll bei eingeschaltenem Motor und werden gedimmt, sobald das Licht eingeschalten wird.

Gruss

Und das auch bei Nutzung der "auto"-Funktikon...richtig?

Ja kann ich bestätigen, auch die AUTO Funktion wird erkannt.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

 

 

Und das auch bei Nutzung der "auto"-Funktikon...richtig?

Dann ist es das erste TFL für den C-Vectra, welches ich interessant finde.

An sich bin ich kein großer Fan dieser LED Dinger, da sie meist unangenehm grell blenden (finde ich bei Audi sch* und bei allen, die das so nachbauen ebenso)

In diesem Fall ist es evtl. durch die tiefe Lage im Stoßfänger und des leicht nach innen versetzt liegen des TFL innerhalb der Frontschürze OK.

Mmmhm. Mein Auto ist schwarz und wird gern mal übersehen. Original will ich nicht umprogrammieren lassen, da ich Bedenken in Puncto Xenon-Haltbarkeit der AFL-Scheinwerfer habe.

Es sähe einigermaßen original aus.

Die Rückleuchten bleiben aus. (Korrekt?)

Mein Interesse ist geweckt, kann jemand versuchen die "Blendwirkung" zu beschreiben??

Das wäre für mich ein KO Kriterium, denn es stört mich bei vielen anderen und so einer will ich nicht

sein ;)

TFL soll ja leicht blenden! .... Vielleicht hast du nur zu gute Augen?!

Weil die TFL auch nach oben strahlen, müssen die ja nachts aus sein, oder gefilmt als Positionslicht, was allerdings nur erlaubt ist, wenn man Nr mindesthöhe von 350mm einhält! (find ich pers. Totaler Schwachsinn, da ja noch es Standlicht an ist).

ich verstehe ja was Du sagst, aber nicht was Du meinst :p

Naja, im Ernst. Klar, selbst so etwas wie Blendung ist gewissermaßen subjektiv.

Da die LED aber einen engen Abstrahlwinkel haben, sollte an sich der Unterschied zwischen "Blendung"

und "ein Leuchten wahrnehmen" angenehmer sein, wenn die LED unterhalb der horizontalen Augenlinie liegen...oder so ähnlich. Wenn sie also auf Höhe der normalen Scheinwerfer sind (Audi) gehts "direkter" ins Auge des Gegenverkehrs (was ich, wenn ich der Gegenverkehr bin, unangenehm finde)

So meinte ich das.

Das mit den 350mm muß ich direkt mal nachmessen, ich glaube das es knapp wird. Ich verstehe Dich doch richtig, gefilmt (Du meintest sicher gedimmt?) muß es also auf jeden Fall sein, wenn das Abblendlicht (bei Dunkelheit)

an ist UND die 350mm müssen eingehalten werden...au man, wer denkt sich so etwas aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen