ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NSW programmieren mit Tech2 - Hilfe!

NSW programmieren mit Tech2 - Hilfe!

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 15:42

hallo mt-gemeinde,

habe heute (endlich) meine nsw wieder eingebaut und mich ans programmieren gemacht. das umstellen von BCM und UEC war kein problem. ich weiß nun, dass ich das instrument (IPC) auch programmieren muss, damit die entsprechende leuchte auch angesteuert werden kann. nun meine frage: wo und wie vollziehe ich das? hab mich durch fast alle optionen im tech2 gehangelt, aber keine machte sinn.

wär super, wenn jemand eventuell die schritte aufschreiben könnte.

mfg

djs4000

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2008 um 18:52

Den Code Index findest du im TIS unter "Prüfanleitung".

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Frage doch mal einen Foh der es weiß !!!!!!!!!!!!

am 23. Juli 2008 um 18:13

Beim IPC gibt es die Variantenkonfiguration glaube nicht einzeln. Du mußt über den Code Index gehen. Ansonsten Variantenkonfiguration auswählen.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:41

hugo,

ich mach gerade fachpraktikum bei meinem foh. das problem ist, dass aufgrund der urlaubszeit nur ein meister da ist, und der sich um fast alle kunden kümmern muss.

berlina,

das IPC hat keine variantenkonfiguration, das stimmt. wie muss ich den code-index abändern? steht das evtl. im TIS irgendwo?

am 23. Juli 2008 um 18:52

Den Code Index findest du im TIS unter "Prüfanleitung".

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von JonnyXE

Den Code Index findest du im TIS unter "Prüfanleitung".

danke!

am 23. Juli 2008 um 22:02

der Code Index bezieht sich nur auf Motor und Fahrzeug und da Du das ja nicht geändert hast, einfach den CI nochmal eingeben der vorhanden ist und schon bist Du bei der Variante.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 15:29

so, folgende problematik: alle steuergeräte sind programmiert, allerdings wollen die nsw immernoch nicht leuchten. im display kommt jetzt die "glühbirne", was ja heisst, dass eine oder mehrer lampen kaputt sind. ok, hab ich zwei neue eingesetzt, aber der fehler bleibt bestehen. was könnte die ursache sein? sicherungen haben die nsw ja nicht.

am 24. Juli 2008 um 18:26

Du hast zwar geschrieben, daß alle SG programmiert sind, ich frag aber troztdem mal nach dem UEC ?

Wieso haben die NSW keine Sicherung ?? Steck doch einfach die fehlende Sicherung ins UEC und schon müßte es gehen.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.Kannst aber auch mit dem Tech2 in die Außenbeleuchtung gehen und den FC auslesen, dann weißt Du mehr.

Christian

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Berlina 1.8

Du hast zwar geschrieben, daß alle SG programmiert sind, ich frag aber troztdem mal nach dem UEC ?

Wieso haben die NSW keine Sicherung ?? Steck doch einfach die fehlende Sicherung ins UEC und schon müßte es gehen.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.Kannst aber auch mit dem Tech2 in die Außenbeleuchtung gehen und den FC auslesen, dann weißt Du mehr.

Christian

uec, bcm und ipc sind erfolgreich programmiert, ja. thema sicherung: ist es nicht so, dass die ganzen leuchten wegen der can-bus geschichte keine sicherung mehr haben? das heisst auch entsprechend keine steckplätze mehr? das meinte ich mit "keine sicherung". andererseits habe ich mal die teilenummer meiner uec geprüft, ist AJ und sollte damit eigentlich nicht nsw-tauglich sein. nur wieso lassen sich die nsw dann trotzdem programmieren? fragen über fragen...

am 24. Juli 2008 um 20:19

hallo ihr fach leute..... ihr müsstet das eigentlich wissen..... habe mein tempomat nachgerüstet und wurde bei foh inst. aber im kombi leuchtet keine kontroll leuchte ist das normal?? wie kann ich das ändern das alle türn aufgehen beim ersten mal aufschliessen und nicht nur die fahrertür???? danke.

Was hat denn der arme CAN-Bus mit "keine Sicherungen mehr erforderlich" zu tun? Auf dem CAN-Bus liegen lediglich die Steuer- und Informationstelegramme, Leistung wird darüber nicht übertragen (der Low-Speed CAN mit einer Busleitung auf Karosserie ist schon Unfug genug). Und ohne Sicherung möchtest Du nicht wirklich Deine Nebler an die Batterie lassen, egal ob dazwischen ein abrauchender MOSFET als teuere Sicherung sitzt, oder nicht.

Leider verrät das Boardbuch aber nicht, wo die Nebler dranhängen ... ob es die 8 ist, die die Frontscheinwerfer bei Nicht-AFL sichern, ist leider da nicht zu ersehen.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Liaode

Was hat denn der arme CAN-Bus mit "keine Sicherungen mehr erforderlich" zu tun? Auf dem CAN-Bus liegen lediglich die Steuer- und Informationstelegramme, Leistung wird darüber nicht übertragen (der Low-Speed CAN mit einer Busleitung auf Karosserie ist schon Unfug genug). Und ohne Sicherung möchtest Du nicht wirklich Deine Nebler an die Batterie lassen, egal ob dazwischen ein abrauchender MOSFET als teuere Sicherung sitzt, oder nicht.

Leider verrät das Boardbuch aber nicht, wo die Nebler dranhängen ... ob es die 8 ist, die die Frontscheinwerfer bei Nicht-AFL sichern, ist leider da nicht zu ersehen.

es gab mal einen alten thread, wo das erklärt wurde. hab ja auch schon nach der sicherung gesucht, aber sowohl bordbuch als auch selbsthilfebuch haben keine gelistet.

Zitat:

hallo ihr fach leute..... ihr müsstet das eigentlich wissen..... habe mein tempomat nachgerüstet und wurde bei foh inst. aber im kombi leuchtet keine kontroll leuchte ist das normal?? wie kann ich das ändern das alle türn aufgehen beim ersten mal aufschliessen und nicht nur die fahrertür???? danke.

das mit dem tempomat ist in der tat normal. dein anderer punkt wird in den faq beantwortet :)

am 25. Juli 2008 um 10:21

meinst du mit taste drücken in der tür und fb usw..... geht nicht!! oder ich kann es nicht??!!

am 25. Juli 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

meinst du mit taste drücken in der tür und fb usw..... geht nicht!! oder ich kann es nicht??!!

mit dem Baujahr geht das nich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NSW programmieren mit Tech2 - Hilfe!