ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tagfahrlicht in NSW Aussparung

Tagfahrlicht in NSW Aussparung

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 13:50

Hallo

Kennt jemand die angebotenen TFL?

LINK

Kann jemand was über Leuchtkraft oder Ähnliches sagen?

Ist das legal diese TFL einfach in die NSW Löcher zu setzen?

Ich finde die Idee sehr gelungen, da man die NSW eh nicht benötigt und ja auch schon einige LEDs als TFL in ihne NSW gesetzt haben.

Beste Antwort im Thema

So, ich habe jetzt mal die Nebelscheinwerfer mit integrierten TFL bei Geiz-24.de bestellt!

Ich werde berichten...

Gruß Jan

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pommesweis

 

Edit: Aber scheinbar tun die Leuchten ja bei allen anderen ihr Werk?

Hab hier zumindest noch nicht von diesem Problem gelesen.

Bei mir funktionieren sie noch immer bestens. Zündung an = sie leuchten. Zusätzliches Lichtquelle einschalten, Standlicht und/oder Hauptscheinwerfer = sie dimmen runter. Kein geblinke.

HU kürzlich ebenfalls ohne Beanstandung.

 

EDIT: Achso, ebenfalls die Hansen-Euralight, gebraucht in neuwertigem Zustand erworben.

Hallo,

vielleicht wurde ja einfach etwas in der Produktion geändert, oder andere chinesiche Kinder bauen die Teile jetzt zusammen

?!

Es ist jedenfalls ein komischer Zufall, dass dieses Problem zweimal so kurz hintereinander auftritt.

Grüße

Themenstarteram 10. November 2012 um 19:01

Moin,

wollte kurz eine Rückmeldung geben.

Habe sehr zügig ein Relais samt Material erhalten. Anbei war auch noch ein kleines Entschädigungsgeschenk.

Das Relais habe ich heute verbaut. Es tut seinen Dienst wunderbar und die Leuchten funktionieren nun wie gewollt. Ich bin zufrieden und kann somit abschließend das Produkt und den Support von Hansen durchaus empfehlen.

am 24. Februar 2013 um 10:34

Hi Leute!

Is ja wirklich ne feine Sache mit den Tagfahrleuchten als Ersatz für die NSW.

Ich würd meine NSW aber gern behalten und suche deswegen Tagfahrleuchten, die in dem NSW-Gitter integriert sind.

Mein Problem: Ich hab ne OPC-Line 2 Front und die originalen OPC-Giter nachgerüstet.

Ich suche verzweifelt nach OPC-Gittern mit LED-Leiste...

Wo bekomme ich sowas her?

Hier nen Beispiel:

Moin moin,

mit etwas handwerklichem Geschik geht es auch so:

AEG Tagfahrlicht 29,95 ( bei Conrad im Angebot Best.-Nr.: 841813 - 62 [Teilenummer: 2AEG97142])

Relais 3€

2 Komponenten Plastik Kleber 8€

Und ca. 4 Stunden Arbeit

Dsc04461-a

Moin,

 

habe mir jetzt nicht alle 23 Seiten durchgelesen, aber für Interessierte gibt es was Neues auf dem Sektor TFL (siehe Fahrzeugliste weiter unten): Klick mich

 

 

Gruß

Andre

Sieht schon geil aus, aber der Preis beißt...

hi

naja neu sind die nicht mehr, alternativ: http://www.ebay.de/.../121144748956?...

sind nur halb so teuer aber ob die was taugen, ka

wenn ich aber nochmal tfl nachrüsten lassen würde dann die aus der bucht

falls die schon jemand verbaut hat, dann wäre ein kleiner erfahrungsbericht mit bildern nicht schlecht

Zitat:

Original geschrieben von Signum_2.2_direct

Sieht schon geil aus, aber der Preis beißt...

Und deshalb gehe ich davon aus, dass die Teile länger halten als so manche Chinakracher-Bastellösung. Muss jeder selbst wissen, wieviel er für Qualität bereit ist zu investieren ;)

 

 

Gruß

Andre

hi

also ich bevorzuge natürlich auch Quallität made in Germany aber ein hoher preis gründet nun nicht immer in Quallität, die tfls aus der bucht sind glaub ich aus deutschland, steht halt aber nun auch nirgends

ich vermute mal das die tfl von euralight stammen, weil sie die selbigen auf ihrer seite anbieten, hab nur nicht die für signum/vectra c gefunden, sind aber baugleich und auch preislich gleich

ich habe mir vor ca 1 jahr die normalen tfls von euralight einbauen lassen, kamen ~120€

funktionieren bis jetzt tadellos

bei den osram tfls, vermute ich mal schon fast das man da den namen mit bezahlt, mir wäre das zu teuer

aber wie du schon sagst, muß jeder selber wissen was er ausgeben will

am 17. November 2013 um 23:39

Das das aber nicht nur Tagesfahrlicht sondern auch Nebelscheinwerfer sind, habt Ihr gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Das das aber nicht nur Tagesfahrlicht sondern auch Nebelscheinwerfer sind, habt Ihr gelesen?

Guter Mann! Nicht jeder achtet auf Details, "meckert" aber erstmal los... ;)

 

 

Gruß

Andre

hi

jo lesen kann ich schon noch, es ging ja bei unserer diskusion ja nur um das preis/leistungs verhältniss und nicht um darum obs nur tfl ist oder tfl mit neblern, ich spiele ja auch mit den gedanken meine "normalen" tfl gegen die mit neblern zu tauschen aber ist imo nicht wichtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen