ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Tagfahrlicht in die Hauptscheinwerfer codieren

Tagfahrlicht in die Hauptscheinwerfer codieren

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 21:13

Hallo,

weiß jemand von euch,ob man das Tagfahrlicht beim Passat B7 Variant in die Scheinwerfer codieren kann.Also das das Standlicht leuchtet anstatt die Leuchten unten in der Stoßstange?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das Standlicht kannst du nicht einfach zum Tagfahrlicht erklären. Damit ist Streß mit der Rennleitung vorprogrammiert.

Außerdem ist das Standlicht viel zu schwach um als Tagfahrlicht durchzugehen. Du kannst dir allerdings die Scheinwerfer als TFL (auf ca. 80% Leistung) umprogrammieren lassen, das sollte zumindest mit VCDS gehen.

Du KANNST das schon machen... aber ob du das wirklich WILLST... sieht nämlich mit Glühobst kacke aus und mit LED drin isses akzeptabel hell, aber zieht irgendwie auch die Rennleitung magisch an.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 10:47

Ich weiß nicht was ihr mit eurer Rennleitung habt!Beim Golf 6 z.b. ist das ab Werk so das innen die Standlichtbirnen als Tagfahrlicht leuchten.Und außerdem haben die originalen Xenon Scheinwerfer beim B7 auch diese LED´s als Tagfahrlicht.Ich habe die gleichen Scheinwerfer von Depo (sehen genauso aus wie die originalen Xenonscheinwerfer) und will halt deswegen die Led´s auch als Tagfahrlicht nutzen.Damit es genauso aussieht wie bei den original Xenonscheinwerfern.Meine Frage war nicht wie es aussieht sondern ob es mit VCDS zu codieren geht und wenn ja wie??Weil ich hab da nichts gefunden.

Beim Golf 6 leuchten nicht die Standlichter als Tagfahrlicht. Der hat nur Tagfahrleuchten, die mit weniger Leuchtstärke auch als Standlicht dienen. Ich glaube die haben dort im Reflektor sogar zwei unterschiedliche Birnen.

Ist also mit dem Passat B7 überhaupt nicht vergleichbar.

Zitat:

Ich weiß nicht was ihr mit eurer Rennleitung habt!Beim Golf 6 z.b. ist das ab Werk so das innen die Standlichtbirnen als Tagfahrlicht leuchten.

Beim Golf 6 mit Halogen hast du ne Zweifadenglühlampe, beim 6er mit Xenon die LEDs welche gedimmt als Standlicht fungieren. Das ist ein völlig anderes Funktionsprinzip und hat mit "Standlicht als TFL" nichts zu tun.

Zitat:

Ich habe die gleichen Scheinwerfer von Depo (sehen genauso aus wie die originalen Xenonscheinwerfer) und will halt deswegen die Led´s auch als Tagfahrlicht nutzen.

Das solltest du halt von Anfang an dazu schreiben, denn das ändert das ganze.

Ich bin, wie die anderen auch, davon ausgegangen, dass du die normalen Halogenscheinwerfer hast.

Bezüglich deiner neuen Scheinwerfer gibts genau zu diesem Thema bereits Threads. Einfach mal die Suche bemühen und deine Frage ist beantwortet.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 13:46

Den Thread wo es um diese Scheinwerfer geht,kenne ich.Dort schrieb jemand das er das hat umcodieren lassen.Aber nicht wie.Ich habe selbst VCDS und ich hab da nichts gefunden womit man das nach oben in die Scheinwerfer codieren könnte.

man könnte es per eprom machen(versuchen). ich kann es vor ort versuchen

Wieso du kannst doch einfach die "dual Funktion Standlicht" codieren. Wie beim B7 Xenon.

Du meinst die Doppel Funktion tfl/standlicht? Ok daran hab ich jetzt nicht gedacht

Ja genau, die meine ich. das müsste eigentlich gehen.

Sollte ja

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 10:47

Wenn man das so codiert als wenn man original Xenon eingebaut hätte,dann muß Byte 18 verändert werden.Wo man normalerweise nicht dran geht,wenn "oo" drin steht.Ich habe das aber auch schon ausprobiert und hab den richtigen Wert für Xenon.Das Problem ist aber,das die LED´s in den originalen Xenon Scheinwerfern mit weniger Spannung betrieben werden.Da kommen dann keine 12v mehr an den Kabeln an.Da die LED´s von den Nachbau Depo Scheinwerfern aber mit 12v betrieben werden (weil sie ja eigentlich als Austausch für die Halogenscheinwerfer gedacht sind) leuchten sie dann zu schwach.Da wird im inneren vom Scheinwerfer bestimmt ein Widerstand irgendwo sitzen,weil die LED´s selbst vertragen mit Sicherheit keine 12v.

Erstmal ohne byte 18. Weiter hinten: tfl führt doppelfunktion oder so heisst das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Tagfahrlicht in die Hauptscheinwerfer codieren