1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tagfahrlicht: Im Scheinwerfer oder seperat. Was habt ihr und welche 'Erfahrungen hab ihr gemacht?

Tagfahrlicht: Im Scheinwerfer oder seperat. Was habt ihr und welche 'Erfahrungen hab ihr gemacht?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Tagfahrlicht: Im Scheinwerfer oder seperat. Was habt ihr und welche 'Erfahrungen hab ihr gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mu88

http://www.gidf.de/nebelscheinwerfer%20tagfahrlicht%20led%20fiesta

😁

Hier ist der direkte Link 😉

http://cgi.ebay.de/.../200476863725?...

80 weitere Antworten
80 Antworten

meine werden auch in colorado-rot lackiert

Zitat:

Original geschrieben von Christopher1983

Hallo zusammen!

Mich reizt es auch TFL anzuschaffen. Hierbei habe ich aktuell zwei Favoriten:

• Zum einem die von MS Design. Wobei mich hier zur Zeit definitiv noch der Preis stört. Auch würde es mich brennend interessieren, wie die bei einem dunkelblauem Fiesta aussehen. Kann hier jemand mit Bildern dienen?

• Zum Anderen ziehe ich folgende von der Hinsberger Products GmbH in betracht. Wobei ich auch hier nicht 100prozentig sicher bin, ob die gut aussehen. Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit diesen gemacht? Hier der Link: http://www.ath-hinsberger.de/.../8ab4b84b840514a34.25895479

Danke schon mal im Voraus.

Hi,

also 209€ für die LED NSW sind extrem übertrieben,guck mal in meinem Profil da siehst du sie.

Ich hab 70€ bezahlt 😉

Zitat:

Original geschrieben von FoFi Sport

Zitat:

Original geschrieben von Christopher1983

Hallo zusammen!

Mich reizt es auch TFL anzuschaffen. Hierbei habe ich aktuell zwei Favoriten:

• Zum einem die von MS Design. Wobei mich hier zur Zeit definitiv noch der Preis stört. Auch würde es mich brennend interessieren, wie die bei einem dunkelblauem Fiesta aussehen. Kann hier jemand mit Bildern dienen?

• Zum Anderen ziehe ich folgende von der Hinsberger Products GmbH in betracht. Wobei ich auch hier nicht 100prozentig sicher bin, ob die gut aussehen. Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit diesen gemacht? Hier der Link: http://www.ath-hinsberger.de/.../8ab4b84b840514a34.25895479

Danke schon mal im Voraus.

Hi,
also 209€ für die LED NSW sind extrem übertrieben,guck mal in meinem Profil da siehst du sie.
Ich hab 70€ bezahlt 😉

Leider hat meiner keine Nebelscheinfer integriert. Somit dürften die ja bei mir nicht gehen, oder etwa doch?!

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es sich kostentechnisch rentiert noch eine neue Schürze zu holen.

Zitat:

Original geschrieben von black 200

Hallo,

mein Händler hat mir das bestehende Tagfahrlicht (Hauptscheinwerfer -30%) innerhalb von 2min freigeschaltet.

Gruß

rein rechtlich dürfte man damit bei uns (D) aber gar nicht fahren, weil im Glas die RL-Kennung fehlt, oder seh ich das falsch?

Also ich verfolge das Thema auch schon ne Weile und hab letzte Woche nen Entschluß gefaßt: ich hab mich für die Variante Nebler raus und dafür TFL's rein entschieden. Der Preis war bei ebay 79 € und dann nochmal 60 € für den Einbau.

Ja,kann ich nur empfehlen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Fan

Also ich verfolge das Thema auch schon ne Weile und hab letzte Woche nen Entschluß gefaßt: ich hab mich für die Variante Nebler raus und dafür TFL's rein entschieden. Der Preis war bei ebay 79 € und dann nochmal 60 € für den Einbau.

von wem lasst ihr euch das einbauen, weil mein ford händler baut die nicht ein, nur die originalen von ms design

Dann geh zum nächsten Händler,meiner hätte es gemacht 😉

Aber ich war bei einer freien Werkstatt,die machen dir das auf jeden fall.

Zitat:

Hallo,

mein Händler hat mir das bestehende Tagfahrlicht (Hauptscheinwerfer -30%) innerhalb von 2min freigeschaltet.

Gruß

was hast du gelöhnt ?

Hi,

ich hab den Blogeintrag zum Einbau meiner TFL jetzt auch endlich mal geschrieben. Meine haben 62,50€ gekostet.

Gruß,
LLSmurf

Kommen irgendwie so grünlich rüber,oder ist das nur auf dem Foto so?

Das sind wohl die Fotos, ist mir bei Kennzeichen auswischen auch aufgefallen. Die Fotos sind in der Dämmerung entstanden, und ich hab nicht extra einen Weißabgleich gefahren. Das Bild mit Standlicht ist auch deutlich grüner, als das ohne, aber es ging mir auch nur um die Helligkeit im Vergleich.

Gruß,
LLSmurf

Zitat:

Hallo,

Gruß

Hatte heute einen Termin bei meinem Händler, bei dem das Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfer freigeschaltet werden sollte.

Leider ohne Erfolg. Lt Aussage des Meisters sieht das Steuergerät meines Fofi (BJ. 01/2010) Titanium mit Lichtautomatik diese Funktion nicht vor. Es bleibt abzuwarten, ob Ford bei einem SW-Update in naher Zukunft dies ändert.

Schade, zusätzliche LED's gefallen mir nicht, und die Möglichkeit zum EInbau des TFL statt der Nebler finde ich zwar optisch OK, möchte auf die Nebler jedoch nicht verzichten.

Grüße
Achim

Also ich kram das hier nochmal raus, weis dass seit knapp 2 Jahren nix passiert is aber vll sind ja manche von euch noch dabei :P

Also ich hab auch nen FoFi MK7, mit Neblern und hätte auch gern TFL. In der Stoße gefällts mir ein bisschen, die MS Design gefallen mir nicht (schon gar nicht bei dem Preis) aber die in den Neblern sind echt gut! Nur mag ich auf meine Nebler auch nicht verzichten... Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen hier:

KLICK MICH

Wenn das was taugt wärs die perfekte Kombilösung...

Deine Antwort