Tagfahrlicht: Im Scheinwerfer oder seperat. Was habt ihr und welche 'Erfahrungen hab ihr gemacht?
Tagfahrlicht: Im Scheinwerfer oder seperat. Was habt ihr und welche 'Erfahrungen hab ihr gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mu88
http://www.gidf.de/nebelscheinwerfer%20tagfahrlicht%20led%20fiesta
😁
Hier ist der direkte Link 😉
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
Die MS Leuchten kann man auf verschiedene Art und weise mit der Elektrik des Fahrzeuges verbinden, einmal als reine Positionsleuchten, das ist der Ersatz für die serienmäßig verbauten Standlichtbirnchen. Dann können sie als TFLs angeschlossen werden, helles Licht. Aber sobald du den Lichschalter auf Standlich, Abblendlicht drehst müssen die TFLs gedimmt werden, also zum Standlicht werden. Habe gerade noch nachgeschaut, du kannst auch so schalten lassen, das die serienmäßigen Standlichter angehen und die TFLs ganz ausgehen. Sieht aber bescheiden aus, dafür hat man sie schließlich nicht gekauft.Zitat:
Original geschrieben von Maulhofer1
Ähm...wie kann ich mir das mit den Begrenzungsleuchten vorstellen bzw wie meinst du "nur Begrenzungsleuchten" und
"TFL und Begrenzungsleuchten bei eingesch. Abblendlicht"? Nennt man das dann Begrunzungsleuchten wenn das Abblendlicht an ist und die TFL gedimmt?
Aaah jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank :-)
Wie sind denn die MS TFL bei Auslieferung geschaltet und wo hast du das nachlesen können?
Habe in meinem Kuga die MS TFLs drin und die Bedienungsanleitung ist recht ausführlich. Bei Auslieferung sind die nicht geschaltet. Die werden über die Klemmung am Fahrzeug geschaltet, also jenachdem wie du sie anklemmst leuchten sie oder auch nicht. Ferner habe ich irgendwo gelesen, dass man die anschl., zumindest beim Kuga, auch anschl. über die Bedienelemente zum Teil steuern kannst, den Text finde ich aber gerade nicht.
Also ich werd am Freitag mal bei meinem Händler nachfragen wegen der freischaltung im Scheinwerfer.
Die von MS Design sind mir zu teuer und für die Größe der Led-Leiste ist mir der Plastikrahmen und das dazugehörige ausschneiden der Schürze zu viel.
Die Led Variante in den Neblen find ich schön aber will meine Nebler dafür nicht opfern.
Das perfekte für mich wäre wenn man TFL in den Neblern hätte,man die Nebelscheinwerfer aber zusammen mit dem Abblendlicht normal weiter nutzen kann.
Das TFL ist doch mit dem Abblendlicht noch an,eben nur um ich glaube 50% gedimmt.Du fährst also so zu sagen durchgehend mit deinen Neblern 😉
Ähnliche Themen
Ja aber wenn ich fahre mit Licht sind die Nebler dann ja nur noch auf 50%(oder ähnlich) aber haben eben nicht mehr die volle Leistung.
Das einzige wenns im Abblendlicht drin ist,ich wollte mir jetzt eig wieder die Nightbreaker Plus reinmachen,wenn die ständig gedimmt brennen,hab ich nur die sorge das diese dann wesentlich schneller durchbrennen.
Reichen dir die Scheinwerfer nicht?
Bei Nebel und gerade im Winter eig nicht,zu dieser Jahreszeit fahr ich eig immer mit den Neblern an rumm sobald ichs Licht an hab.
Und ja ich weiß ist eig nicht erlaubt...
Edit: Achso bezüglich der Standart birnen,also durch die Linsen kann ich über die Ausleuchtung und Ausbeute echt nicht klagen,allerdings weiß ich wie man mit den Nightbreakern fährt,da brauchst fast kein Fernlicht mehr.
Achso,okay.
Ich hatte die Nightbreaker kurz drin,sind ein bisschen besser als die originalen und von der Optik etwas weißer.
Die Philips Extreme Vision sind genauso gut.
Da ich aber will das mein Abblendlicht mit den LED´s ein wenig harmoniert,hab ich mir jetzt die Philips Diamond Vision bestellt (ohne zulassung)...
Von welchen Led`s redest du jetzt?
Kannst mir mal nen Link von den Philips schicken?
Wusste garnicht das die noch welche ohne Zulassung bauen.
Aber als ob die bei na Kontrolle auf die Lampen schauen bzw erkennen das die nicht Zugalssen sind.
Letztens bei AbenteuerAuto,schaute der Polizist unter die Motorhaube und meinte"Joa sieht ja normal aus,wa",das sagte mir dann alles über die Kompetenz.
Jop,so seh ich das auch.Die erkennen es höchstens wenn sie den Scheinwerfer aufmachen und die Birnen ausbauen 😁
http://cgi.ebay.de/.../160505500271?...
😉
EDIT: Ich red von meinem TFL in den Neblern
Also wenn man die Nebler so als TFL schalten könnte,dann wäre ich wunschlos glücklich,allerdings eben das sie mit Abblendlicht 100% leuchten.
Mit denen geht es nicht,da ja extra ein Modul eingebaut ist das es automatisch dimmt.Wäre aber auch nicht erlaubt 😉
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Die von MS Design sind mir zu teuer und für die Größe der Led-Leiste ist mir der Plastikrahmen und das dazugehörige ausschneiden der Schürze zu viel.
Zumal die von MS Design z.Z. eh nicht lieferbar sind. Hab Ende November meinen Fofi bestellt und soll ihn diese Woche endlich bekommen. Wie der Teufel es will, hat mich mein Händler angerufen und gesagt dass die TFL nicht lieferbar wären. Ist schon traurig wenn man nach 1 1/2 Monaten erst gesagt bekommt dass die Lieferschwierigkeiten haben!!!
Gruß, Maulhofer
Vielleicht waren sie ende November noch lieferbar und er hat sich jetzt erst drum gekümmert,deswegen sagt er dir erst jetzt bescheid 😉
Hol dir das TFL in den Neblern,da später du 500€ und kannst sie an einer andren stelle investieren.
Zitat:
Original geschrieben von FoFi Sport
Vielleicht waren sie ende November noch lieferbar und er hat sich jetzt erst drum gekümmert,deswegen sagt er dir erst jetzt bescheid 😉
Das vermute ich auch! Vielleicht haben sie das aber auch einfach verschlampt und wird ne Woche später nachgeliefert..... :-)