Tagfahrlicht: Im Scheinwerfer oder seperat. Was habt ihr und welche 'Erfahrungen hab ihr gemacht?
Tagfahrlicht: Im Scheinwerfer oder seperat. Was habt ihr und welche 'Erfahrungen hab ihr gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mu88
http://www.gidf.de/nebelscheinwerfer%20tagfahrlicht%20led%20fiesta
😁
Hier ist der direkte Link 😉
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von black 200
Hallo,mein Händler hat mir das bestehende Tagfahrlicht (Hauptscheinwerfer -30%) innerhalb von 2min freigeschaltet.
Gruß
Welches Auto meinst du jetzt?
Gruß, Maulhofer
Zitat:
Original geschrieben von Noskadu
die Andere Sache ist ja auch das viele tfl nicht richtig eingebaut sind... weil es gibt vorschriften wie hoch ,wie weit, sie auseinander sie sein müssen usw.... wie immer halt... aber bei diesen wo ich hab ist alles schon mit einberechnet.....
Stimme dir hier voll zu. Das andere ist das viele sog. TFLs garnicht solche sind sondern lediglich Begrenzungsleuchten!
Ich spendiere meiner Frau an ihrem roten Titanium Ende Feb. auch einen Satz von MS-Design. Habe heute mit denen in Österreich telefoniert, da mir mein FFH sagte gibt es z.Zt. nicht. MS sicherte mir neue Lieferungen ab 5. KW zu. Also für alle die jetzt welche haben wollen, die neuen kommen!!
Hallo,
ursprünglich wollte ich mir auch die Leuchten von MS einbauen lassen, habe mir die Leuchten dann mal verbaut an einem Fiesta angeschaut und bin dann wieder von dieser Idee abgekommen. Life und in Farbe gefällt mir diese Lösung dann doch nicht mehr so gut und um die Leuchten zu verbauen müsste die Frontschüze zerschneiden. Meine Frage war neben den Design auch was passiert wenn die Leuchten mal defekt sind, kann mir MS in ein paar Jahren noch Ersatz liefern oder stehe ich dann da mit den Löchern in der Schürze ??? Bestätigt fühle ich mich jetzt auch, weil es ja schon bei den Neuteilen zu Lieferengpässen kommt, da will ich an Ersatzteile gar nicht erst denken.
Am Ende war ich froh, das mein Händler mir die original Ford Lösung für Länder mit Tagfahlicht_Pflicht an meinem Fiesta freigeschaltet hat.
Gruß
Hi,
also ich hab mir gestern auch Tagfahrlicht einbauen lassen,allerdings nicht die MS Design Variante sondern LED´s in den Nebelscheinwerfern.Das LED TFL an sich hat 70€ gekostet und der Einbau noch mal 50€,ich finde es hat sich gelohnt und ist eine perfekte alternative zu den überteuerten MS LED´s 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FoFi Sport
Hi,
also ich hab mir gestern auch Tagfahrlicht einbauen lassen,allerdings nicht die MS Design Variante sondern LED´s in den Nebelscheinwerfern.Das LED TFL an sich hat 70€ gekostet und der Einbau noch mal 50€,ich finde es hat sich gelohnt und ist eine perfekte alternative zu den überteuerten MS LED´s 🙂
wo hast du es machen lassen?
Sieht echt gut aus. Schalten die sich ab wenn du das Abblendlicht einschaltest? Oder leuchten die immer?
Ich hab sie in einer freien Werkstatt einbauen lassen,da mein Händler keine zeit hatte...Ja die dimmen sich mit dem Abblendlicht um 50%,gehen also nicht ganz aus 😉
Hast du auch mal eine Bezugsquelle dazu? Hersteller?
Sehen echt gut aus und verschandeln nicht die Optik 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mu88
😁
Hier ist der direkte Link 😉
Dankeschön 😉
Ich werde mal bei meinem Fordhändler anfragen was der Einbau kostet.
Leuchten die TFL von MS-Design auch schwächer wenn man das Abblendlicht einschaltet und wenn nicht, kann man das beim Freundlichen programmieren lassen?
Gruß, Maulhofer
Die MS-Design TFLs sind auch programmierbar:
nur TFL
nur Begrenzungsleuchten
TFL und Begrenzungsleuchten bei eingesch. Abblendlicht
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
nur TFL
nur Begrenzungsleuchten
Ähm...wie kann ich mir das mit den Begrenzungsleuchten vorstellen bzw wie meinst du "nur Begrenzungsleuchten" und
"TFL und Begrenzungsleuchten bei eingesch. Abblendlicht"? Nennt man das dann Begrunzungsleuchten wenn das Abblendlicht an ist und die TFL gedimmt?
Zitat:
Original geschrieben von Maulhofer1
Ähm...wie kann ich mir das mit den Begrenzungsleuchten vorstellen bzw wie meinst du "nur Begrenzungsleuchten" undZitat:
Original geschrieben von LJ1 .
nur TFL
nur Begrenzungsleuchten
"TFL und Begrenzungsleuchten bei eingesch. Abblendlicht"? Nennt man das dann Begrunzungsleuchten wenn das Abblendlicht an ist und die TFL gedimmt?
Die MS Leuchten kann man auf verschiedene Art und weise mit der Elektrik des Fahrzeuges verbinden, einmal als reine Positionsleuchten, das ist der Ersatz für die serienmäßig verbauten Standlichtbirnchen. Dann können sie als TFLs angeschlossen werden, helles Licht. Aber sobald du den Lichschalter auf Standlich, Abblendlicht drehst müssen die TFLs gedimmt werden, also zum Standlicht werden. Habe gerade noch nachgeschaut, du kannst auch so schalten lassen, das die serienmäßigen Standlichter angehen und die TFLs ganz ausgehen. Sieht aber bescheiden aus, dafür hat man sie schließlich nicht gekauft.