Tagfahrlicht Im Omega B FL

Opel Omega B

Hallo liebe Gemeinde

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist beim Omega b Fl Bj 2000 Tagfahrlicht zu Programmieren so das das fernlicht durchgängig Leuchtet habe das mal bei einem Omega gesehen weiß aber nicht wie ich das machen kann
hoffe das mir jemand helfen kann

17 Antworten

So Leute heute mal ein Bild , mein Kumpel hat die Karre wieder gerichtet , Stoßstange ist zwar Metallic Schwarz und Gebraucht , aber es ist der selbe Farbton , daher kaum zu sehen !

Bilder vom Tagfahrlicht

Auf dem Bild von vorne siehts aus , als wenn die Xenon an wären , ist aber der Blitz Reflex von der Kamera !

An der Seite zu sehen , Relais ( mit Isolierband am Kabelbaum fixiert damit nix klappert) , und Sicherung zur Absicherung des TFL !

Vorne wurde von mir die oberste Rippe weggeschnitten und dann das TFL in das Gitter integriert !
Das TFL entspricht so auch der gesetzlich vorgeschrieben Position, das heißt , maximal von der Außenkante 40cm weg , mindestens 25 cm über den Boden und nicht weniger als 60 cm der Innenabstand .

Hallo ich grabe den Fred mal wieder aus, da ich mich auch mit dem Einbau des TFL (mit Dokumentation) beschäftigen möchte.

Wunsch: Position recht weit außen / zumindest auf vertikaler "Höhe" der Nebler bzw. der Frontscheinwerfer...

Nach Prüfung habe ich festgestellt, dass bei den in Frage kommenden optisch vertretbaren Lösungen meist irgendwas (Stellschraube NSW / Abschlecpphaken) im Weg ist, wenn man die 20 cm TFL`s verbauen will. Die ganz untere Position (beinahe auf Höhe der Lippe) ist bei mir nur 23 cm vom Boden weg, entfällt also wegen Unzulässigkeit / programmiertem Ärger mit der Rennleitung.

Für mein Projekt benötige ich nur noch die beiden Blenden unterhalb der Scheinwerfer (siehe Signatur). Da will ich dann mal versuchen so ca. 20 cm lange und ca. 2,5 cm hohe (zugelassene) LED - TFL´S zu integrieren. Wenn also einer Blenden hat oder sieht, kann sich gerne bei mir melden..

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

So Leute heute mal ein Bild , mein Kumpel hat die Karre wieder gerichtet , Stoßstange ist zwar Metallic Schwarz und Gebraucht , aber es ist der selbe Farbton , daher kaum zu sehen !

Bilder vom Tagfahrlicht

Auf dem Bild von vorne siehts aus , als wenn die Xenon an wären , ist aber der Blitz Reflex von der Kamera !

An der Seite zu sehen , Relais ( mit Isolierband am Kabelbaum fixiert damit nix klappert) , und Sicherung zur Absicherung des TFL !

Vorne wurde von mir die oberste Rippe weggeschnitten und dann das TFL in das Gitter integriert !
Das TFL entspricht so auch der gesetzlich vorgeschrieben Position, das heißt , maximal von der Außenkante 40cm weg , mindestens 25 cm über den Boden und nicht weniger als 60 cm der Innenabstand .

Hallo burschebalu,

was für TFL hast Du verbaut?

Will die auch so einbauen wie Du.

Gruß Dieter
Caravan-22

Deine Antwort