Tagfahrlicht - gibt es diese Lösung?

Opel Vectra C

Hallo,
ich habe einen Singum (Jän. 05) mit Xenon und Lichtsensor. Auf der Stellung AUTO war bis dato bei genügend Helligkeit alles aus, das Display hell. Bei Dunkelheit schaltet sich das Abblendlicht ein, das Display verdunkelt sich.

Nun mein Wunsch an den FOH bei Stellung AUTO:
Zündung ein: alles dunkel
Motor an: Xenon an, der Rest aus, Display hell, das alles wenns draußen hell ist. Bei Dunkelheit sollte automatisch die restliche Beleuchtung akiviert werden und das Display verdunkeln.

Dies erscheint mir als sinnvolle Lösung, lt. FOH aber nicht mögich.

Hat dies jemand von Euch so oder in ähnlicher Form?

Danke für Eure Beträge...

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ist bei Dir aber die Tachobeleuchtung an?

Nein ist nicht an.

Auch lassen sich weder Fernlicht, Nebelscheinwerfer noch Nebelschlußleuchte so aktivieren.

Wäre eh halbwegs perfekt, würde da nicht die Scheinwerfer-Reinigung mit aktiviert, Auch eine Abschaltmöglichkeit wenigstens beim Starten z.B. durch gezogenen Handbremse wäre wünschenswert.

mfg

Moin, habe mir tagfahrlichter besorgt und möchte diese einbauen. Dabei ist mir aufgefallen das dass leider nicht so einfach ist wie in der Beschreibung beschrieben ist.
Ich habe 4 Kabel, a. Batterie plus b. Batterie minus c. Zündungsplus d. Plus Kabel vom Standlicht...

Batterie is nicht das Problem... zündungsplus (klemme15) gibts die im Motorraum? Habe da im sicherungskasten F15 Steckplatz der noch frei ist. Und das plus Kabel vom Standlicht ist ja nun nicht so einfach da dieses hinter einem Verschluss ist.

Vielleicht kann mir da ja jemand n Rat geben... Grüße und danke schon mal.

Sicherungskasten im Motorraum sollte Klemme15 führen, einfach mal durchmessen.

Deine Antwort