ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tagfahrlicht freigeschaltet

Tagfahrlicht freigeschaltet

Themenstarteram 25. November 2005 um 15:06

Habe mir heute meib Tagfahrlicht freischalten lassen. Bei dem Thema BC sagte man mir, das er nicht vorhanden sei, aber bei einem anderen Display würde es gehen. Habe das Radio CD 30 MP 3. Die Erstzulassung meines Astras ist Dezember 2004.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Erzähl mal:

Wie funktioniert das? Welche Lampen gehen an? Gehen die zusammen mit der Zündung an? Gibt es einen Schalter?????

Themenstarteram 25. November 2005 um 17:04

Wenn die Zündung an ist, geht nur das Standlicht an. Beim Starten des Motors geht dann das gesamte Licht an. Das einzige was dann nicht mehr geht ist das einrasten des Fernlichtes

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenSch

Wenn die Zündung an ist, geht nur das Standlicht an. Beim Starten des Motors geht dann das gesamte Licht an. Das einzige was dann nicht mehr geht ist das einrasten des Fernlichtes

Also sind dann auch Instrumentenbeleuchtung sowie Rückleuchten eingeschaltet?

Oder nur vorne die Lämpchen des Abblendlichts?

Themenstarteram 25. November 2005 um 17:55

Alles ist so eingeschaltet, als wenn Du das Licht manuell einschalten würdest

Hatte mir das auch freischalten lassen.

Es wurden aber nur die Scheinwerfer vorne eingeschaltet. Die hinteren Lichter gegen erst an wenn die Automatik "dunkel" meldet.

Leider funktionierte dies nicht innen mit der Displaybeleuchtung.

War deswegen nochmal in der WErkstatt. Mit dem "Erfolg" das sie es nicht hingekriegt haben. "3 Stunden versucht" laut dem Meister. Nun ist es wieder deaktiviert.

Phenomen am Rande:

Seit dem geht die Kofferaum-Innenbeleuchtung nicht mehr. Läßt sich auch nicht mehr aktivieren. (Sogar das Heckschloss will der FOH ausgebaut und erneuert haben .... ??? schwer zu glauben...)

 

Und ... das ist alles von Opel angeblich nicht autorisiert...

Aber es gibt ja Länder wo es heute schon Pflicht ist. Und in Deutschland ist es meiner Meinung nur eine Frage der Zeit.

Alles warum ist das alles so schwer?

Gruß Ralph

Themenstarteram 26. November 2005 um 12:26

Also bei mir geht alles. Vorne wie auch hinten

Re: Tagfahrlicht freigeschaltet

 

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenSch

Habe mir heute meib Tagfahrlicht freischalten lassen. Bei dem Thema BC sagte man mir, das er nicht vorhanden sei, aber bei einem anderen Display würde es gehen. Habe das Radio CD 30 MP 3. Die Erstzulassung meines Astras ist Dezember 2004.

Hi....

 

Meiner ist März 2004 und hat das CD 30 MP3 mit TID drin,mit dem Display geht die Freischaltung nicht.

Hallo Astra H Community

Ich verfolge die Threats sehr aufmerksam, aber diesmal hab auch ich mich getraut mal zu posten. :)

Ich habe mir auch vor 2 Wochen das Tagfahrlicht beim FOH freischalten lassen. Insgesamt gibt es ja beim Astra 5 Varianten des Tagfahrlichtes. Ich habe mir die Variante 5 ausgesucht und sieht folgendermaßen aus!

Lichtschalter auf 0 - Stellung: Das Abblendlicht schaltet sich unmittelbar NACH dem Motorstart ein, und zwar NUR das Abblendlicht. Alles andere bleibt ausgeschaltet.

Leichtschalter eingeschaltet: Erst jetzt schaltet sich das Rücklicht, Bregrenzungslicht, Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung dazu. Ach ja, das Display wird natürlich auch abgedunkelt.

Lichtschalter auf Automatik: Im Prinzip genau das selbe wie wenn der Lichtschalter normal eingeschaltet ist, mit dem Unterschied das jetzt die Leuchten automatisch bei Dunkelheit oder bei Tunnel Durchfahrten ein bzw. ausgeschaltet werden. Das Abblendlicht bleibt natürlich immer brennen. So wie es auch sein sollte.

Falls man das Tagfahrlicht deaktivieren will, dann muss man den Lichtschalter in der 0 - Stellung haben und einmal innerhalb von ca ein halben Sekunde das Licht ein und wieder aus schalten. Muss relativ zügig geschehen. Dann leuchtet bei mir gar kein Licht mehr. Wenn ich das ganze wieder aktivieen will muss ich einfach wieder das selbe machen. Lichtschalter ein und sofort wieder aus!

 

Mfg Chrisu

Hallo Chrisu_007

wie verhält sich denn deine Radio-Display Beleuchtung? Schaltet die über das Automatik-Licht auch von Tag auf Nacht?

Bei mir gings nicht.

Phenomen am Rande: Seit der ganzen Umprogramiererei geht im Kofferraum das Licht nicht mehr. (Sicherung 37 hab ich geprüft - gibts noch eine???)

Gruß Ralph

Hallo Merivafan!

Bei Tag ist das Display normal hell! Wenn ich in einen Tunnel fahre oder es Nacht ist dann dimmt sich das Display bei Automatikstellung von selbst und wird auch von selbst wieder hell wenn ich den Tunnel verlassen habe.

Weist du zufällig welche Variante bei dir programmiert wurde?

Das mit dem Kofferraum ist mir auch ein Rätsel!!

Mfg Chrisu

Zitat:

Original geschrieben von Chrisu_007

Das mit dem Kofferraum ist mir auch ein Rätsel!!

Heißt das, bei dir geht das Kofferaumlicht auch nicht?

Gruß Ralph

Nein bei mir funktioniert alles bestens. Für mich das ein Rätsel warum bei dir das Kofferraumlicht nicht mehr funktioniert!!! :confused:

Lg Chrisu

Hallöchen zusammen,

ich wusste gar nicht, dass das nur eine Sache der Freischaltung ist.

Wie verhält sich das denn, wenn das Auto das Open&Start System hat? Geht bei Variante 1 das Standlicht dann an, wenn man mit der Erkennungseinheit im Auto sitzt, oder schon wenn man sich nähert?

Gruß

Carsten

Hallo Carsten!

Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Open&Start System! Aber vielleicht kann dir dein FOH dabei helfen.

Lg Chrisu

Deine Antwort
Ähnliche Themen