Tagfahrlicht Focus MK1

Ford Focus Mk1

Hi,

ich habe mir letzte Woche ein TFL von Dectane für meinen MK1 FL bestellt (mit Dimmfunktion).
Der Anschluss an Masse und Scheinwerfer (+Kabel mit Stromdieb) ist mir klar, aber wo bekomme ich das Zündungsplus her?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das Kabel von der Leuchtweitenregulierung nehmen kann. Geht das? Welche Farbe hat das Kabel? Und gibt es überhaupt eine Tabelle mit den offiziellen Kabelfarbcodes für den FL?

Ich weiß es gibt einige Themen dazu, aber leider wird diese Frage in keinem beantwortet 🙁

Wäre für Tips dankbar, nach dem Einbau poste ich hier auch eine bebilderte Anleitung.

Viele Grüße!

20 Antworten

Zitat:

@p911p schrieb am 31. Juli 2013 um 18:35:06 Uhr:

So siehts übrigens aus 🙂

Hab das Dauerplus für die TFL vom F27 abgezapft. Funktioniert einwandfrei. Hab jedoch das Problem, dass schon beim 2. Scheinwerferpaar der LED Angel Eyes mit LED, manche LEDs nicht mehr leuchten. Hab das Gefühl, dass es nicht richtig war. Hast ein Tipp für mich? Von wo hast du es abgezapft?

Das beigesteckte Kabel ist keine saubere Lösung. Wenn die LED sich verabschieden liegt es entweder an der Qualität der Scheinwerfer oder an der zu hohen Bordspannung. Hier kann ein Vorwiderstand helfen.

Ist beim Focus ein "Muss", sonst halten keine LED´s sehr lange.

Es handelt sich um folgende Scheinwerfer: http://www.amazon.de/.../B002T1H6S2
Ich denke qualitativ schon etwas hochwertiger. Habt ihr ein Tipp für mich wie ich es sauber lösen kann, ggf. wo anders das Dauerplus abzapfen? Danke im Voraus.