1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tagfahrlicht defekt

Tagfahrlicht defekt

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zsm

Ich hab das Problem das bei meinem Mercedes das tagfahrlicht nicht geht zu dem auch das Parklicht Abblendlicht geht. Ein Autohaus meinte da muss der ganze Scheinwerfer ausgewechselt werden. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir helfen. Bilder füge ich mir ein.

MfG

Mercedes LED Scheinwerfer
+2
33 Antworten

Zitat:

@Dragas100 schrieb am 20. Oktober 2023 um 19:13:23 Uhr:

Scheinwerfer Steuergeräte

Guten Tag, habe auch das Problem, das linke Tagfahrlicht geht nicht. Habe schon das Modul mit den 4 LEDs gewechselt aber daran liegt es nicht
Wo finde ich den Scheinwerfer Steuergerät?

Danke im voraus

Zitat:

@sert333 schrieb am 12. April 2025 um 18:20:

Zitat: @Dragas100 schrieb am 20. Oktober 2023 um 19:13:23 Uhr: Scheinwerfer SteuergeräteGuten Tag, habe auch das Problem, das linke Tagfahrlicht geht nicht. Habe schon das Modul mit den 4 LEDs gewechselt aber daran liegt es nichtWo finde ich den Scheinwerfer Steuergerät?Danke im voraus

Guten Tag, ich habe exakt das gleiche Problem und habe das Tagfahrlicht Steuergerät mit den 4 LED´s gewechselt. Ohne Erfolg. Haben Sie eine Lösung am Ende gefunden oder nicht?

Zitat:
@Retoasten schrieb am 14. Mai 2025 um 18:21:00 Uhr:
Guten Tag, ich habe exakt das gleiche Problem und habe das Tagfahrlicht Steuergerät mit den 4 LED´s gewechselt. Ohne Erfolg. Haben Sie eine Lösung am Ende gefunden oder nicht?

LÖSUNG: https://lichtex.de/mercedes-benz-voll-led-scheinwerfer-steuergeraet-a2059006805-ersatz-fuer-continental/a-561930. Das Steuergerät war kaputt. Das Ersatzteil ist auch codiert und kann sofort benutzt werden. WICHTIG!!!! Auto abschließen und 30 min warten!!! Dann das Steuergerät einbauen und auf Funktion überprüfen. Also das Steuergerät hat mich vor einem 1500€ neuem Scheinwerfer (Preisaussage war von BOSCH) gerettet. Bei mir hat alles reibungslos funktioniert.

PS. Die HW- und SW Nr. waren anders als bei meinem Streuergerät, aber nach einem Anruf wurde gesagt, dass das Produkt einfach weiter entwickelt wurde und deswegen haben sich die Nummer geändert.

Ich hoffe, dass es einem hilft!!

Deine Antwort