1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Tagfahrlicht deaktivieren?

Tagfahrlicht deaktivieren?

VW Passat B8 Alltrack

Hallo zusammen,
wie kann ich mit VCDS das Tagfahrlicht abschaltbar codieren? Bei den beiden vorherigen Alltracks meines Bruders war das simpel, aber beim recht aktuellen Alltrack habe ich mir "fast die Finger gebrochen".
Hat jemand einen Tipp für mich?
Falls es wichtig ist: Beim Scan sagte mir mein VCDS, dass mein Interface nicht mehr alle Funktionen des Autos unterstütze.

Beste Antwort im Thema

Aktualisiere Dein VCDS auf die aktuelle Version 19.6.1.
Tagfahrlicht ist für neuere Fahrzeuge (wie Deines) gesetzlich vorgeschrieben und ist Teil der ABE des Fahrzeuges. Durch decodieren verlierst Du die EBE (Einzelbetriebserlaubnis=Zuteilung amtl. Kennzeichen=Zulassung) Deines Fahrzeuges.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Dein Bruder könnte auch ein obd11 Adapter kaufen für 80€ oder bei einem User mit vcds vorbei fahren.

Mein Bruder ist zwar Ingenieur, hat von diesem Kram aber keine Ahnung. Und der User mit vcds bin nun einmal ich.
Das VCDS habe ich 2007 für einen Audi 80 mit Gasanalge gekauft, später dann auf ein Modell mit CAN upgegradet. Nur in den EIn trägen des Bordnetzes beim PAssat meines Bruders habe ihc mich gestern völlig verlaufen, zumal mein Bruder hetzte, da er noch einen Temrin hatte.

Zitat:

@DVE schrieb am 3. November 2019 um 09:31:37 Uhr:

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 3. November 2019 um 09:29:06 Uhr:

Im VL könnte ich es auch nicht im 09 anpassen.

Wofür steht VL?

schreibfehler. FL = facelift war gemeint.

@Xotzil

schick ihm doch dein equipment und machs per fernwartung via teamviewer oder ähnlichem.

würde dewegen auch nicht extra 150km gurken..

Zitat:

@Xotzil schrieb am 3. November 2019 um 14:44:49 Uhr:

Mein Bruder ist zwar Ingenieur, hat von diesem Kram aber keine Ahnung. Und der User mit vcds bin nun einmal ich.
Das VCDS habe ich 2007 für einen Audi 80 mit Gasanalge gekauft, später dann auf ein Modell mit CAN upgegradet. Nur in den EIn trägen des Bordnetzes beim PAssat meines Bruders habe ihc mich gestern völlig verlaufen, zumal mein Bruder hetzte, da er noch einen Temrin hatte.

Ist gibt hier eine Liste von User mit vcds die ihre Dienste für ein Trinkgeld anbieten.

Danke für den Tipp, aber VCDS-User bin ich selbst.

Zitat:

Beim Vorgänger hatten wir das Tagfahrlicht so eingestellt, dass es bei Lichtschalterpostition "Auto" aktiv war und bei Stellung 0 war es aus.

Das wäre auch meine Wunscheinstellung für mein B8. Falls das jemand in der Nähe von Ilmenau schnell kodieren könnte, bitte privat anschreiben. Danke. (Sorry für das Missbrauchen des Threads.)

@newtom80
Alles gut. wenn Du oder der Helfer dann noch ganz kurz schreibst, wo was gesetzt wird, wäre mir geholfen.

Team TDI gab oben ja schon die Antwort

Zitat:

@Xotzil schrieb am 3. November 2019 um 20:25:23 Uhr:

Danke für den Tipp, aber VCDS-User bin ich selbst.

Dein Interface ist zu alt für den Passat. Es gibt bereits ein Nachfolge-Interface.

Wenn es orginal ist und du es nicht glaubst frag doch einfach mal beim VCDS Support von deinem Importeur nach...

Bei PCI gibt es auf jeden Fall immer schnell eine Abtwort zu solchen Fragen (wenn man die Seriebnummer hinterlegt hat)

Das alte Interface reicht für diese Änderung noch aus. Der Wagen ist MJ18, nicht 19.

Deine Antwort