Tagfahrlicht + Coming Home
Hallo Caddyfreunde,
da wir am 16.01. unseren zweiten VC abholen dürfen, nach fast 7 Monaten Wartezeit (eeeeendlich) folgende Frage:
kann in Hannover diese Funktion freigeschaltet werden ? Oder muß ich erst zum Freundlichen, der, wer weiß, keine Ahnung hat ??? Meine Tagfahrlicht, Coming Home und Bremsleute als Rücklicht.
Reicht die Anleitung von openobd.de aus, damit die Techniker wissen was Sie tun ?
Geliefert wird übrigens nach einem 1.6 offroadgry mit Optionspaket ein 1.4 in gleicher FArbe und Ausstattung. Wir sind richtige Caddymaniacs geworden;-)
36 Antworten
Hallo,
Ich war gestern bei meinem Freundlichen. Ich musste mir nämlich einen neuen Spiegel an der Beifahrerseite anbringen lassen. Da war nämlich so ein A..... mit Ohren, der mir während der Fahrt rechts den Spiegel mitgenommen hat. Er ist nicht stehen geblieben,es war auf einer Brücke und bis ich richtige mitbekommen habe was geschehen war, hat er das Weite gesucht.
Also ein Spiegel kostet 183 Euro mit Montage.
Ich hatte ausserdem gefragt die Rückleuchte als Bremsleuchte programmiert zu bekommen und Comming Home. Gestern Abend wurde mir gesagt das ginge nicht, nicht progammierbar.
Das einzige was sie mir progammieren konnten, was das Schliessen ab 15 km/st.
Also entweder muss ich zum Caddy Treffen kommen oder mit einen anderen VW Partner suchen. Ich hatte übrigens die Anleitung hier aus dem Forum dabei.
Tammy3110
183,- € mit Monatge!
Moin tammy3110,
Zitat:
Also ein Spiegel kostet 183 Euro mit Montage.
HALLO! 183,- € für was genau?
Spiegelglas + Stellmotor + Gehäuse...?
Was heißt hier "Montage"...!?
Zwei Schrauben rausdrehen, ein bißchen am Plastik rumfummeln und gegebenenfalls zwei Stecker abziehen 😛
Was hat denn der Machelohn gekostet, wenn ich mal fragen darf? 😉
Zitat:
Also entweder muss ich zum Caddy Treffen kommen...
Gerne, hätte ich nix dagegen 😉
Zitat:
...oder mit einen anderen VW Partner suchen.
Komm lieber zum Treffen...! 😁
Gruß Torsten
Hallo,
Also der Spiegel war Gehäuse und Spiegel plus Kabel(also das Ganze).Entschulige mich, ich habe das Luxemburgische ins Deutsche übersetzt . Montage=Arbeitslohn.Es war ungefähr eine Stunde Arbeit.
Ich probier mal ob ich zum Caddy Treff kommen kann. 3 Hunde wären aber auch dabei. Sie sind jedoch sehr kinderfreundlich/
2 Dalmatiner und 1 Border Terrier. Sie sind auch der Grund warum ich ein Caddy gekauft habe(wegen dem Kofferraum)
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt 🙂
Tammy 3110
Es war ungefähr eine Stunde Arbeit
Hallo tammy3110,
Zitat:
Also der Spiegel war Gehäuse und Spiegel plus Kabel (also das Ganze). Entschulige mich, ich habe das Luxemburgische ins Deutsche übersetzt . Montage=Arbeitslohn. Es war ungefähr eine Stunde Arbeit.
beim Weihnachtsmarktreffen im Dez. habe ich an meinem Caddy die Spiegelgehäuse gegen die aktuellen Gehäuse (mit Nasen!) getauscht...
Wie gesagt, zwei Schrauben auf der Unterseite herausdrehen, etwas am Plastikgehäuse rumdrücken/ziehen und schon liegt das beheizbare Spiegelglas nackig vor einem...!
Das ganze hat ca. 5 Min. gedauert 😉
Die Spiegelgläser sind auf der Rückseite gesteckt, ich habe mir allerdings nicht angeguckt WIE die Spiegelgläser am "Motor" befestigt waren aber 50 Min. für einen Spiegelgalswechsel finde ich persönlich etwas lang...! 😰
Zitat:
Ich probier mal ob ich zum Caddy Treff kommen kann.
Würde mich freuen wenn du es einrichten kannst...
Zitat:
3 Hunde wären aber auch dabei.
Wenn Claudia noch ihre "Racker" mitbringt, dann hätten die Hunde untereinader Beschäftigung... 😛
Zitat:
Sie sind jedoch sehr kinderfreundlich...
Sagen die Hundebesitzer immer: "
GG
gggg
GGGRRRR
rrrrrrr...Keine Angst der will nur Spielen!" 😁
Zitat:
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt
Ja aber warum nicht gleich so? 😉
Gruß Torsten