Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Tagfahrlicht beim Faceliftmodell

Tagfahrlicht beim Faceliftmodell

Themenstarteram 26. August 2007 um 15:24

Schönen guten Nachmittag,

mir kam gerade ein Facelift 1er entgegen bei dem lediglich jeweils zwei Ringe leuchteten,

d.h. einer war gechlossen, der andere nach oben geöffnet. (War auf jeden Fall das Fl-Modell - an den Rückleuchten zu erkennen).

WOW - sieht das Geil aus, wirklich genial!!!!!!!!!!

Nun meine Frage - dieses Tagfahrlicht, also ich sag mal diese Ringbeleuchtung, haben ja ältere und andere (E39 5er, E53 X5, 1er VFL) Modelle ebenfalls, jedoch scheint mir die des Fl 1er sowie des neuen 3er Coupe irgendwie heller bzw. greller?????????????

Neue Lichttechnik - oder irgendwie andere Klarglasblenden ????

Könntet Ihr mir das erklären?

VG

STEFFEN

Ähnliche Themen
26 Antworten

so wie ich das mitbekommen habe , und da bin ich mir sicher, gibts die angel eyes nur mit xenon,

wies da beim 3er aussieht weiß ich nicht genau, jedoch schätze ich, dass jeder 3er angeleyes hat.

Themenstarteram 26. August 2007 um 16:45

Servus,

dass die anderen Modelle, wie neuer 3er, X5, 5er etc. ebenfalls die Angel-Eyes verbaut haben ist klar!

Jedoch finde ich dass besonders die ganz neuen Modelle deutlich (!) hellere oder grellere Ringe haben als ältere Modelle????!

 

VG

STEFFEN

Bei den VFL Modellen gab es noch kein Tagfahrlicht. Da konnte man es nur so schalten lassen, dass automatisch das normale Licht anging und das nannte sich dann Tagfahrlicht. Bei den neuen Modellen gibt es jetzt "echtes" Tagfahrlicht. Da sind die Standlichtringe kräftiger gemacht wurden. Sieht sehr geil aus. Hab meinen :) gefragt, ob man dass auch in den VFL Modellen machen kann. Er meinte nein. Weiß nicht ob man einach stärkere Birnen da reinhauen kann...

Themenstarteram 26. August 2007 um 18:19

Also ich dachte bis jetzt, dass diese Ringbeleuchtung das Standlicht darstellen soll.

D.h. den Lichtschalter auf Standlicht und die Ringe leuchten???????????????

Gestern kam mir in der Abenddämmerung ein E53 X5 (altes Modell) entgegen bei dem ebenfalls nur die Ringe leuchteten ?????

 

VG

STEFFEN

Der ist dann nur mit Standlicht gefahren.

Bei den neuen gibts eine Stellung des Lichtschalters für Tagfahrlicht.

Die inneren Ringe leuchten heller als bei den VFL. Ist bei allen BMW's jetzt so.

Themenstarteram 27. August 2007 um 5:19

Das dachte ich mir.

Die hellere Beleuchtung müsste man ebenfalls bei älteren Modellen funktioniren, indem man einfach eine höhrere Spannung an das Standlicht anlegt....

 

VG

Steffen

Soweit ich weiß ist der neue Scheinwerfer technisch anders als bei VFL Modell. Ich glaube einmal gelesen zu haben dass nun u.a. 35Watt Birnen statt 10 Watt die Standlichtringe ausleuchten. Zum viel diskutierte Thema der höheren Spannung hat bisher noch niemand etwas konkretes geäußert, der Freundliche verneint jedoch alle Anfragen bezüglich einer Aufrüstung des TFL jeglicher Art.

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

so wie ich das mitbekommen habe , und da bin ich mir sicher, gibts die angel eyes nur mit xenon,

wies da beim 3er aussieht weiß ich nicht genau, jedoch schätze ich, dass jeder 3er angeleyes hat.

Tut mir leid diesen Thread wieder ausgraben zu müssen, aber kann das jemand bestätigen das diese Standlichtringe beim FL nur mit Xenon verbaut sind? D.h. ohne Xenonlicht keine Standlichtringe?

MfG

Hallo,

ja es ist so beim 1er. Ohne Xenon keine Ringe. Ich glaube beim E 60 LCI gibts auch Ringe ohne Xenon, oder?

Woke

beim alten Modell war es so, wies beim Neuen ist, kann ich aber leider nicht sagen.

Tagfahrlich beim Facelift Modell = hellere Ringe und nur in Verbindung mit Xenon!

als ich meinen 120d abgeholt habe stand der noch im Showroom vor einer Glasscheibe. Dort konnte man das gut beobachten, wenn man auf Automatik stellt, ist das Tagfahrlicht an und die Ringe leuchten heller, geht man auf Standlicht, leuchten die Ringe auch, aber wesentlich dunkler.

am 3. April 2008 um 15:18

Ich habe einen 118d ohne Xenon bestellt. Im Prospekt steht geschrieben, dass die Coronaringe (dazu Tagfahrleuchten; s.o.) nur in Verbindung mit den Xenon-Scheinwerfern verbaut werden. Das bedeutet, dass mein Modell die Ringe nicht hat.

ABER: Mein Händler bestätigte mir trotz allem, dass mein zukünftiger Wagen Tagfahrlicht habe. BMW soll nach seiner Aussage das Tagfahrlicht für alle Modelle ab dem Jahrgang 2008 serienmäßig einbauen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich um Tagfahrlicht in Form der Coronaringe handelt, würde ich gerne erfahren, wie das Tagfahrlicht aussieht (nur das Abblendlicht an?), bzw. ob der Händler die Wahrheit erzählt hat?

Zitat:

Original geschrieben von stardust13

Ich habe einen 118d ohne Xenon bestellt. Im Prospekt steht geschrieben, dass die Coronaringe (dazu Tagfahrleuchten; s.o.) nur in Verbindung mit den Xenon-Scheinwerfern verbaut werden. Das bedeutet, dass mein Modell die Ringe nicht hat.

ABER: Mein Händler bestätigte mir trotz allem, dass mein zukünftiger Wagen Tagfahrlicht habe. BMW soll nach seiner Aussage das Tagfahrlicht für alle Modelle ab dem Jahrgang 2008 serienmäßig einbauen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich um Tagfahrlicht in Form der Coronaringe handelt, würde ich gerne erfahren, wie das Tagfahrlicht aussieht (nur das Abblendlicht an?), bzw. ob der Händler die Wahrheit erzählt hat?

Jo, Tagfahrlicht ist dann das Abblendlicht. Funzt über die Licht-Automatik.

Ringe gibt´s nur mit Xenon, u.a. deswegen ist Xenon mMn bei jedem 1er FL Pflicht ;)

am 3. April 2008 um 15:30

Nachrüsten über BMW würde nach Euren Erfahrungen wieviel kosten? Preis der Xenons laut Preisliste + Arbeitskosten? Also ca. 800 Euro + Lohn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Tagfahrlicht beim Faceliftmodell