Tagfahrlicht bei VFL codieren ...
Moin!
Meine 325 Limo Bj 08/07 hat Lichtautomatik und per iDrive Tagfahrlicht einstellbar, welches zusammen ja total kontraproduktiv ist, da bei Lichtautomatik alleine alles aus ist bis das System meint nun das Licht mit Xenon einzuschalten und bei Tagfahrlicht auch sofort Xenons voll leuchten.
Ist es möglich das Tagfahrlich so umzucodieren, dass nur die Standlichtringe (und meinetwegen auch die Rücklichter) leuchten und dann bei Lichtautomatik die Xenons dazu geschaltet werden?
Kann mir jemand die "Codezeilen" nennen? Gerne per PN.
Gruß
Olli
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Hm... Kann man zu dem 25-40% Fernlicht US Tagfahrlichteinstellungen nicht die Ringe mit anmachen? Fänd ich schöner, ich steh voll auf die Ringe 🙂
Ich glaube das war die Standardeinstellung bei den US Modellen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Also soweit ich weiss sind es 70%.
Hallo,
70% sind bei den normalen H7 viel zu hell !! Da blendest Du den Gegenverkehr voll.
Tagfahrlicht max 40% lieber weniger !!
Gruß
BMW Freund
Wenn man die H7 inneren Scheinis mit 0% codiert, dann leuchten doch nur die Ringe, oder geht das nicht?
Mir ist das bei BMW gesagt worden, dass es 70% sind. Und die Ringe leuchten bei mir nicht. Ob mans codieren kann oder nicht, weiss ich nicht. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mir ist das bei BMW gesagt worden, dass es 70% sind. Und die Ringe leuchten bei mir nicht. Ob mans codieren kann oder nicht, weiss ich nicht. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal.
Super, dass es Dir egal ist... Beantwortet jedoch nicht meine Frage...
Wie gesagt. Ich habs amerikanisch codiert. Bei mir leuchten die Ringe nicht. Fahr zu freundlichen und frag da mal nach. Was anderes bleibt die eh nicht übrig.
Zitat:
Hm... Kann man zu dem 25-40% Fernlicht US Tagfahrlichteinstellungen nicht die Ringe mit anmachen? Fänd ich schöner, ich steh voll auf die Ringe 🙂
klar, schalt doch einfach auf Standlicht, dann sind die Ringe und das US-Tagfahrlicht mir an. (Bei mir jedenfalls ist das so.)
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
klar, schalt doch einfach auf Standlicht, dann sind die Ringe und das US-Tagfahrlicht mir an. (Bei mir jedenfalls ist das so.)Zitat:
Wieso sollte bei mir das US Tagfahrlich angehen, wenn ich auf Standlicht schalte, wenn ich das "originale" TFL habe, bei dem die Xenons (und Ringe) leuchten?
Mir gehts darum, dass ich Tagsüber nur die Ringe an habe und durch die Lichtautomatik ERST BEI DÄMMERUNG bzw, Tunnels oder so die Xenons dazu an gehen. Tagfahrlicht mit voller Beleuchtung finde ich 1. blöd und 2. kontraproduktiv der Lichtautomatik gegenüber...
Ich hol das Thema noch mal hoch:
Kann mir jemand bestätigen das man US-Tagfahrlicht auch beim VFL (Xenon) mit dem FRM1 (nicht FRM2) programmieren kann ?
Was ist FRM1?
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Ich hol das Thema noch mal hoch:
Kann mir jemand bestätigen das man US-Tagfahrlicht auch beim VFL (Xenon) mit dem FRM1 (nicht FRM2) programmieren kann ?
wenn meiner aus 2006 das FRM1 hat, dann ja. Anscheinend geht das bei allen VFL mit Xenon....
Zitat:
Was ist FRM1?
Das Fußraummodul, wenn dir das weiterhilft.
Zitat:
wenn meiner aus 2006 das FRM1 hat, dann ja. Anscheinend geht das bei allen VFL mit Xenon....
Bis wann die eingebaut wurden variiert etwas. Hast du es selbst geändert, war es schon so, oder hast es machen lassen ?
Zitat:
Das Fußraummodul, wenn dir das weiterhilft.Zitat:
Was ist FRM1?
Zitat:
Bis wann die eingebaut wurden variiert etwas. Hast du es selbst geändert, war es schon so, oder hast es machen lassen ?Zitat:
Abend,
das US TFL ist bei allen VFL Codierbar, das Frm1 so wie auch frm2 und 3 unterstützen das auch nur bei FL Modellen fehlt ja das H7 Fernlicht daher nicht mehr möglich.
Frm2 wurde ab BJ 03/07 verbaut.
Ab BJ 03/07 kann man auch das Standlicht als Tagfahrlicht Codieren oder eben mit FRM2 oder 3.
Hab auch nur das FRM1 und das US-TFL lüppt einwandfrei...allerdings kann ich euch nur empfehlen die H7 Leuchtmittel für das US-TFL zu tauschen (hab die GP Thunder H7 8500k 🙂)
und es nicht zu hell einstellen lassen. (hab es tagsüber machen lassen, da fällt es natürlich nicht so auf.) Ich hab mehrere Kumpel die gesagt haben, dass es sehr stark blendet im Rückspiegel. Muss es auch noch schwächer einstellen lassen. Die Codierer haben zwar Erfahrungswerte, meiner wohl eher nicht....