Tagfahrlicht + Abblendlicht in Verbindung mit ILS und adaptiven Fernlichtassistenten
Moin zusammen,
ich habe eine Frage, und zwar:
Wie kann es möglich gemacht werden, dass das Tagfahrlicht und das Abblendlicht gleichzeitig in Betrieb sind und leuchten, dennoch aber der adaptive Fernlichtassistent und das ILS aktiviert sind? Wenn ich nun das Auto starte (wenn es hell ist und das ILS aktiviert ist) brennt nur das Tagfahrlicht, ich würde aber gerne, dass in den Scheinwerfern das Abblendlicht zusätzlich leuchtet!
Habe extra 2 Fotos hinzugefügt, damit ihr mich besser verstehen könnt!
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ms38
Sorry Leute, aber ich habe meine Unterhaltung! Ich hätte so gerne gesehen, wie du beim zurück fahren das Menü suchst!Zitat:
Sorry für OT
@GLK- mitfahrender Liebhaber
Ich bin einmal gespannt auf den Tag, an dem du mir dein Alter verrätst und die Beziehung zu dem GLK der dir nicht gehört?
M.f.G. JensIch möchte nicht unhöflich sein, aber auch das hilft Dir/uns nicht weiter, der will doch nur eine Unterhaltung!
Durch meine Übertriebene Anleitung konnte ich mir dein junges alter bestätigen lassen, dass auch noch ein paar andere User die tatsächlich einen GLK haben, meine Anleitung probieren macht mich etwas nachdenklich!? Ich meine, wie be********t muss man sein, dass man auf solche Fragen kommt und dann noch glaubt, dass man die Seitenscheinwerfer zusätzlich einstellen kann?
Ich bin gerne bereit im Forum Technische Fragen zu klären aber die Nervtötende Fragerei von GLK-Liebhaber geht mir auf den Zeiger. Es wird hier alles mit seinem Sc***ß zugemüllt und niemand unternimmt was dagegen.
So, schöne Feiertage.....ich muss von meinem Lachkrampf erholen!
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timothy Truckle
(aber vorher fragen, wegens Hinter-die-Ohren und so 😉 )
Keine Angst, bin keine 12 Jahre mehr alt (wie von einer Person hier behauptet...) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Timothy Truckle
Kannst ja mal was zum Fzg schreiben und paar Fotos zeigen
Jup, mache ich nach den Festtagen...
Wie bereit beschrieben, ist die Funktion nur vorhanden, wenn der GLK das Lichtpaket inkl. Ambientebeleuchtung hat. Das Menü erscheint erst, wenn man rückwärtsfährt! Man kann dann auch auswählen wohin die Scheinwerfer im Spiegel leuchten. Ist echt ne Praktische sache! Gerade tagsüber brauch ich das sehr oft!
Wir haben das Licht-Paket mit Ambientenbeleuchtung...
Wie meinst du das, dass das Menü erst erscheint wenn man rückwärts fährt?
Also Rückwärtsgang einlegen... und dann?
@steinbock
Nein - ich habe MOPF und den Menüpunkt so wie du beschreibst gibt es nicht.
Vom Lichtpaket war vorher nicht die Rede.
Tiny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steinbock200
aber nur wenn man das Lichtpaket hat!
Doch, hatte er erwähnt...
@Stein
Wenn du sagst, es gibt diesen Menüpunkt und du benutzt diesen auch regelmäßig, gib uns doch bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man dahin kommt! 🙂
Schritt für Schritt für alle die noch auf dem Schlauch stehen !
-Rückwärtsgang einlegen
-ein, zwei Meter rückwärtsfahren
-im Ki Blättern bis Einstellungen kommen
-Dann auch Licht
-Menüpunkt "Seitenstrahler" ausrichten wählen
- } Position der Scheinwerfer mit Spiegeleinstellungsfadenkreuz einstellen {
-Auswahl Tag/Nacht oder beides wählen
-mit OK auf Lenkrad bestätigen
Klasse Funktion, kann ich nur empfehlen. Ansonsten steht das alles auch in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt Beleuchtung !!!! Viel Spaß dabei........
Gruß Tobi
Während dem rückwärts fahren im KI Blättern oder nachdem man rückwärts gefahren ist und wieder steht?
Natürlich nach dem rückwärtsfahren! Während der Fahrt geht das aus Sicherheitsgründen nicht!
Habe auch eine Frage.
Mich nervt es, das das Cockpit so dunkel ist am Tag, trotz dessen das Tagfahrlicht bei Einstellung "Auto" leuchtet, ist das Cockpit selbst nicht beleuchtet.
Erst wenn es draußen so dunkel wird, dass das Ablendlicht angeht, leuchtet die Cockpitanzeige, weil es wohl mit dem Ablendlicht Funktion kombiniert ist.
Kannn man das Licht im Cockpit auf "dauernd an" bzw. "permanent leuchtend" programmieren (im Geheim-Menü möglicherweise) ohne das ich mit Ablendlicht fahren muss ?
Zitat:
Muss wie gesagt ein Menüpunkt im KI sein. Aber erst ab Mopf, somit hast du am Tag alle Lampen inkl. Heckleuchten an! Beim Rückwärtsfahren geht dann auch die Beleuchtung im Außenspiegel an, aber nur wenn man das Lichtpaket hat!Zitat:
Original geschrieben von GLK-Liebhaber
@Stein
Öhmm... Nein... igendwie nicht? 😕
Belehr mich sonst bitte eines besseren!
@Stein
Was genau, lässt sich da einstellen? Danke erstmal für die Anleitung, aber mal sprichst du von den Spiegeln und mal von den Heckleuchten und dem Abblendlicht?
Es lassen sich die Scheinwerfer in den Außenspiegel einstellen! Beim Lichtpaket hast du ja Lampen unten an den Spiegel!
Richtig, aber wieso schreibst du hier, dass man alle Lampen inkl. Heckleuchten an haben kann?
Zitat:
Muss wie gesagt ein Menüpunkt im KI sein. Aber erst ab Mopf, somit hast du am Tag alle Lampen inkl. Heckleuchten an! Beim Rückwärtsfahren geht dann auch die Beleuchtung im Außenspiegel an, aber nur wenn man das Lichtpaket hat!
Weil du diese Funktion dort im KI auch einstellen kannst!
Gut, das wollte ich ja nur nochmal klarstellen!
Also lässt sich im KI nach dem Rückwärtsfahren unter dem "neuen" Menüpunkt einstellen, dass das Licht immer leuchtet sowohl Abblendlicht als auch Heckleuchten und, dass das Licht in den Spiegeln aktiviert wird... super!
Danke Stein (bzw. Tobi? Wie darf man Dich nennen 😉), noch schöne Festtage, mit leckeren Essen wünsche ich Dir! 😉
Zitat:
Schritt für Schritt für alle die noch auf dem Schlauch stehen !
Ich stehe immer noch auf dem Schlauch, was das dauerhafte Aktivieren des Ablendlichtes - was ja lt. deiner Aussage beim MOPF geht - betrifft.
Zitat:
...normalerweise kannst du die Funktion im KI aktivieren. Ab Mopf ist das Serie, so kannst du Tagsüber mit voller Beleuchtung fahren....
Wäre nett, wenn Du dazu noch mal eine Info geben kannst.
Gruss + Danke
Tiny