Tagfahrlicht ab 2/2011
Gesetzlich vorgeschrieben ab 02/2011:
Tagfahrleuchten für neue PKW
Wie soll dass dann beim xc60 z.B. aussehen, Xenon immer an??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IndoorJo
Hmmm... und was ist mit den ganzen Audis? Die haben tagsüber doch auch nur die LEDs an, oder täusche ich mich da?Zitat:
Original geschrieben von xc-222
Die LEDs sind nicht hell genug, sind nicht als TFL zugelassen, daher immer schön die Xenons an.
bei Audi sind das aber keine TFL (Tagfahrlicht) sondern PFL (Prollfahrlicht) 😁
😉
Ciao,
Eric
jetzt zu Weihnachten finde ich das PFL von Audi sehr passend 😁
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Dann lass' ich mich überraschen, denn meiner kommt ja nach Mai! 😉
Nur für
neue Fahrzeugtypengilt die TFL - Pflicht zum 7. Februar 2011.
Wenn es der hier ist:
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
"Bestellt: Volvo V60 D5 AWD Geartronic Summum... Vorfreude auf Juli 2011!!"
wird wohl nichts draus, denn für den V60 muss es erst eine Typänderung geben.
Die liegt aber erst bei dem ersten FaceLift vor.
Hoffnung besteht aber trotzdem, denn VCC ist immer für eine wie auch immer geartete Überraschung gut 😛
aaaaaaaaah ja stimmt = ich vergaß! 😉 Stichwort "Typisierung"
Die Einsätze in den Nebelscheinwerfern gibt es aber nur für die kleinen Modelle. Für den auf dem Foto gezeigten C70, den C30, den S40 und den V50. Bei den 60ern ist doch auf grund der Lenkung kein Platz hinter den Nebelscheinwerferblenden. Allerdings vermute ich demnächst stark die LED-Streifen als TFL. Würde sich ja auch anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Bei den 60ern ist doch auf grund der Lenkung kein Platz hinter den Nebelscheinwerferblenden. Allerdings vermute ich demnächst stark die LED-Streifen als TFL. Würde sich ja auch anbieten.
Dann müssten die Streifen aber heller gemacht werden ,aber dies ist die einzig logische Lösung.