ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tagfahrlicht 8L

Tagfahrlicht 8L

Themenstarteram 6. August 2008 um 13:08

Guten Tag!

Ich habe eine Frage zum Tema Tagfahrlicht:

In der Audi Werkstätte habe ich mir für 30€ das Tagfahrlicht aktivieren lassen dh: die vorderen Scheinwerfer leuchten immer.

Nun möchte ich das wieder rückgängig machen, will aber keine 30€ dafür bezahlen....

Beste Antwort im Thema

HAB BEI MIR AUCH AUF TAGFAHRLICHT UMGEBAUT DA HAB ICH ABER KEINE 30€ FÜR BEZAHLT SONDERN CA. 2,50€ FÜR EIN STÜCKCHEN KABEL MIT PIN FÜR DEN STECKER! DAS IST KEINE GROSSE SACHE DAUERT VIELEICHT 5-10MIN. DU BAUST DEN LICHTSCHALTER AUS STECKS DEN LS AB UND DU WIRST IM STECKER DIE BEZEICHNUNG FÜR JEDEN PIN LESEN KÖNNEN, BEI EINEM WIRD TFL STEHEN FÜR TAGFAHRLICHT UND LIESER PIN IST ÜBERBRÜCKT WORDEN AUF DEM PIN MIT ABBLENDLICHT UND SCHON HAST DU DEIN TAGFAHRLICHT, DU BRAUCHST NUR DAS KABEL ZU TRENNEN DANN HAST DU SOMIT DENN TFL AUSGESCHALTET. MAN KANN DAS TFL AUCH AN DIE NSW ÜBERBRÜCKEN D.H. DANN WÜRDEN DIE NSW BEIM STARTEN DES MOTORS ANGEHEN SIEHT ZWAR GEIL AUS ABER IST NICHT LT. STVO ZUGELASSEN!!!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ja, wichtig wäre jetzt zu wissen, was, bzw. wo sie das damals umgeklemmt haben. Vermutlich hinten am Lichtschalter. 

Themenstarteram 6. August 2008 um 13:18

Der Herr bei Audi hatte mir damals erklärt es wäre einfach nur zum umprogrammieren gewesen...

Daher dachte ich mir es müsste vielleicht auch mit den Klimacodes funktionieren, da konnte ich aber leider nichts finden.

Hast du einen 8L oder einen 8P? Also beim 8L gehts eigentlich nicht zum umprogrammieren. 

am 6. August 2008 um 13:52

...Tagfahrlicht 8L...

Zitat:

Original geschrieben von Marci A3

...Tagfahrlicht 8L...

:confused::confused::confused:

am 6. August 2008 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Hast du einen 8L oder einen 8P? Also beim 8L gehts eigentlich nicht zum umprogrammieren. 

Im Thmema steht TAGFARHLICHT 8L. Also einen 8L würde ich mal so sagen...

Achso, das meinst du. Ja schon klar, aber ich will mich nochmals vergewissern, dass er sich auch nicht geirrt hat, da es eigentlich nicht beim 8L zum programmieren geht, sondern wenn dann nur umklemmen, was aber vermutlich bei Audi nicht mit 30€ abgetan wäre.  

Mcih würde auch mal interessieren, was da umprogrammiert wurde! Meines Wissens ist dies nicht beim 8L möglich.

HAB BEI MIR AUCH AUF TAGFAHRLICHT UMGEBAUT DA HAB ICH ABER KEINE 30€ FÜR BEZAHLT SONDERN CA. 2,50€ FÜR EIN STÜCKCHEN KABEL MIT PIN FÜR DEN STECKER! DAS IST KEINE GROSSE SACHE DAUERT VIELEICHT 5-10MIN. DU BAUST DEN LICHTSCHALTER AUS STECKS DEN LS AB UND DU WIRST IM STECKER DIE BEZEICHNUNG FÜR JEDEN PIN LESEN KÖNNEN, BEI EINEM WIRD TFL STEHEN FÜR TAGFAHRLICHT UND LIESER PIN IST ÜBERBRÜCKT WORDEN AUF DEM PIN MIT ABBLENDLICHT UND SCHON HAST DU DEIN TAGFAHRLICHT, DU BRAUCHST NUR DAS KABEL ZU TRENNEN DANN HAST DU SOMIT DENN TFL AUSGESCHALTET. MAN KANN DAS TFL AUCH AN DIE NSW ÜBERBRÜCKEN D.H. DANN WÜRDEN DIE NSW BEIM STARTEN DES MOTORS ANGEHEN SIEHT ZWAR GEIL AUS ABER IST NICHT LT. STVO ZUGELASSEN!!!

Themenstarteram 7. August 2008 um 19:02

Hallo audia31980!

Genial deine Beschreibung hab das so gemacht und das Licht ist aus-super!!

Das was der Herr bei Audi mit umprogrammieren gesagt hat war falsch. Denn da wurde einfach die schon beschriebene Drahtbrücke gemacht, die ich jetzt wieder trennte.

Dafür DANKE!

Ich würde das jetzt mal Kupfer Programm Nennen.:D:D:D

am 19. Januar 2009 um 16:12

hi ihr.

ich hab mir heute mal den stecker angeschaut,weil ich auch ein tagfahrlicht einbauen wollte,und jetzt zufälligerweise (gottseidank) auf diesen thread gestoßen bin.

Ich hab den TFL stecker zwar gefunden, aber auf welchen pin muss ich da drauf gehen,um das tagfahrlicht zu aktivieren?

weiß da jemand die bezeichnung?

 

danke über jede antwort.

Gruß andi=)

jetzt muss ich echt mal blöd fragen:

 

was meint ihr mit Tagfahrlicht:

 

Nebelscheinwerfer umfunktionieren (wobei ja nicht legal, ok dass nicht)

so Tfl, die dort sind, wo anständige A3´s Nebler haben?

Dauerhauftes Abblendlicht (wie kotzig...))

oder so ne komische LED-leiste o.ä.?

am 19. Januar 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von audia31980

...

MAN KANN DAS TFL AUCH AN DIE NSW ÜBERBRÜCKEN D.H. DANN WÜRDEN DIE NSW BEIM STARTEN DES MOTORS ANGEHEN SIEHT ZWAR GEIL AUS ABER IST NICHT LT. STVO ZUGELASSEN!!!

Joa da hast Recht. Nur beim 8L ist für den ungeübten (Polizist) nicht zu sehen, ob da jetzt das Abblendlicht an ist, oder die NSW. :D

Da die Neblers ja in den HS integriert sind. :)

Bei seperaten (ab FL) ist das dann schon auffälliger. :p

Deine Antwort