Tagfahrleuchten Touran
Wer hat denn schon einmal nachträglich Tagfahrleuchten (Hella) an einem Touran montiert und angeschlossen. Ich habe gehört das es Probleme mit dem Steuergerät eventuell geben soll. Ich wäre für eine Info sehr dankbar.
Schloeti
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTON101
Abblendlicht leuchtet dann mit etwas weniger Leistung.
Aber nur wenn du kein Xenon hast :-(
Nebellampen wären ne Alternative wenn's denn erlaubt wäre in Deutschland.
Alternativ kann man noch die Nordamerika Variante des TFL programmieren, da leuchten nur die Hauptscheinwerfer. Aber alles in allem wären mal Tagfahrleuchten die beste Alternative, wenns denn mal angeboten werden würde. Die Lösung von Alpen-Touraner finde ich klasse, schade nur für die die NSW drin haben.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von Perle1179
Tagfahrlicht gibt es beim Touran Facelift als Extra zu bestellen!
-LICHT schon, aber keine -LEUCHTEN !
Das ist genau diese Freischaltung, die beim Händler ein paar Euro in die Kaffeekasse kosten würde! Reine Software, Materialkosten Null!
IMHO ist es nicht, wie bei z.B. Audi, eine zusätzliche Beleuchtungseinrichtung - was das einzig sinnvolle wäre.
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Aber nur wenn du kein Xenon hast :-(
Lösung von Alpen-Touraner finde ich klasse, schade nur für die die NSW drin haben.
Gruß
Afralu
hi
es geht auch mit nebler drinn --> http://img145.imageshack.us/img145/9696/p3010003vl0.jpg
waren ca 3 stunden arbeit
gruss 2runer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2runer
es geht auch mit nebler drinn --> ......
waren ca 3 stunden arbeit
Und gute Arbeit ! Bestimmt eine urige Bastelei, die Gitter ansehnlich auszuschneiden ? Sind das die Universal von hella?
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Und gute Arbeit ! Bestimmt eine urige Bastelei, die Gitter ansehnlich auszuschneiden ? Sind das die Universal von hella?
hi
jau -- sind die universal von hella -- hab ich mit winkelblech und popnieten am lüftungsgitter befestigt--das mit dem ausschneiden hab ich nach daumenmaß gemacht --müsstest dich runterbücken um zu sehen obs schief wäre
gruss 2runer
Hallo.
Gefällt mir, schaut richtig schick aus.
Gibts da eigentlich bestimmte Vorschriften zum Anbau???
Also wie weit vom Boden weg?? Wie weit von der Seite oder vom Hauptscheinwerfer weg??
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Truthahn Pilot
Hallo.
Gefällt mir, schaut richtig schick aus.
Gibts da eigentlich bestimmte Vorschriften zum Anbau???
Also wie weit vom Boden weg?? Wie weit von der Seite oder vom Hauptscheinwerfer weg??
Grüsse
klicke hier und du bist schlauer als vorher -->
http://www.tagfahrlicht.de/.../...agfahrleuchtenSet_KlarglasDesign.pdfgruss 2runer
Tagfahrleuchten
Es wäre doch so einfach! Man bräuchte nur das österreichische Tagfahrlicht programmieren lassen, dort werden die Nebellampen auf Tagfahrlicht geschaltet, die Lampen werden wohl gedimmt oder so ähnlich! Ist in "Groß-Deutschland" aber nicht erlaubt - weil Nebellampen sind Nebellampen und dürfen lt. StVo nicht anders genutzt werden!!
Tagfahrleuchten
Hallo Alpen Touraner, dank deiner detailierten Einbauanleitung habe ich deinen Einbau nach vollzogen. Aller erste Sahne. Hat alles super funktioniert. Passt alles einwandfrei.
Ciao Schloeti
Zitat:
Original geschrieben von Alpen-Touraner
Gucksdu hier
Zitat:
Original geschrieben von Alpen-Touraner
-LICHT schon, aber keine -LEUCHTEN !
Das ist genau diese Freischaltung, die beim Händler ein paar Euro in die Kaffeekasse kosten würde! Reine Software, Materialkosten Null!
...
Aha. Und das kostet dann knapp 50,-Euronen? Bestimmt das Trinkgeld, damit sie es nicht vergessen zu programmieren 🙁
Gruß
tomtom