Tagfahrleuchten LED für Passat 3BG (Bj. 2003)
Hallo Leute,
ich suche für einen Passat 3BG Tagfahrleuchten (LED) mit allem Zubehör Kabel, Halterung etc.
Wo kann ich das kaufen, habe schon bei Ebay geschaut aber da gibts entweder nur die Leuchten oder das zubehör und ich bin mir nicht sicher ob das immer so zusammen passt.
Habt ihr einen Tipp wo man die Leuchten mit Zubehör kaufen kann....??
Vielen Dank im Voraus....
MfG
Blue323f
45 Antworten
http://www.sw-tuning.de/.../...r-VW-Passat-3BG-01-TFL-Optik-black.htmlZitat:
Original geschrieben von Pullermann79
klick mich 1klick mich 2
Gruß Sven
Hallo,
mein Bruder hat sich überlegt, sich die Tagfahrleuchten vom S6 (siehe Link, Klick 1 oder 2) und solche Scheinwerfer wie bei bei SW-Tuning (siehe Link). Für einen Passat 3BG Baujahr 2003.
Meine Frage jetzt. Wie schließt man das richtig an, damit nur die Tagfahrlichter an gehen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Blue323f
Die TFL und diese Scheinwerfer??? was soll das denn bewirken, also wie gesagt die TFL gehen ja noch,wobei ich sie selber niemals gegen meine NSW tauschen würde, aber diese Scheinwerfer gehen ja gar nicht!!!!!
irwie doppelt gemobbelt...
^^wenn dein bruder die tfls bekommt, is auch ne ausführliche beschreibung dabei!
lg
Also die zusätzlich eingebauten TFL finde ich ein wenig kitschig, mag daran liegen das ich schon ein wenig älter bin ;-) für mich würde nur die Scheinwerfer Version reitzen
Aber ist ja nicht alles legal was so manche machen, dauert nimmer lange das hauen die sich so ein teil ums auto rum. (siehe Bildanhang)🙄😁
Ähnliche Themen
So jetzt sind die S6 TFL's bestellt, kommen in 2 oder 3 Tagen. ;-)
Hätte jemand eine Einbauanleitung/Beschreibung für den Passat 3BG zur Hand??
Vielen Dank im Voraus.....
MfG
Blue323f
besser: klick 😉
Hallo,
es gibt auch die hier.
http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=718
Sind relativ schlank in der Bauform, lassen sich allerdings nicht dimmen.
Überlege auch schon ob ich mir die Zulege.
MfG
Danke an alle.....werde jetzt erstmal abwarten bis die TFL's kommen. Und dann einbauen. Fotos folgen
MfG
Blue323f
Zitat:
Original geschrieben von Blue323f
Danke an alle.....werde jetzt erstmal abwarten bis die TFL's kommen. Und dann einbauen. Fotos folgenMfG
Blue323f
zwingend erforderlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von mschuetz
zwingend erforderlich 😁Zitat:
Danke an alle.....werde jetzt erstmal abwarten bis die TFL's kommen. Und dann einbauen. Fotos folgenMfG
Blue323f
aber das auch mit einbau dokumentation!!! 😁 8)
Hallo Forumkollegen,
der Einbau der TFL's dauert schon eine Weile, es liegt da dran das mein Mechaniker krank war. Und den Termin für den Einbau hat mein Bruder erst nächste Woche Samstag....also noch ein bißchen Geduld 😉)
MfG
Blue323f
Zitat:
Hallo Leute,ich suche für einen Passat 3BG Tagfahrleuchten (LED) mit allem Zubehör Kabel, Halterung etc.
Wo kann ich das kaufen, habe schon bei Ebay geschaut aber da gibts entweder nur die Leuchten oder das zubehör und ich bin mir nicht sicher ob das immer so zusammen passt.
Habt ihr einen Tipp wo man die Leuchten mit Zubehör kaufen kann....??
Vielen Dank im Voraus....
MfG
Blue323f
Hallo,
zu deiner Frage LED Tagfahrlicht ?
Was hälst du von neuen Scheinwefern, die mit intigrierten LED Leiste.
Werde ich bei meinem jetzt bald wechseln.
Bei Ebay, z.B. Artikelnummer 200350743045, kostet der ganze Satz 249,99 €.
Du mußt halt nur dein Stadlicht auf Zündung schalten lassen. Das macht dir jede Werkstatt, wenn du den jenigen mal 10 € in die Tasche steckst. Wenn dann dein Motor startet, geht dann automatisch die LED (Standlicht) an.
Es ist klar das die LED´s billiger sind. Da musst du auch schauen, weil viele keine Strassenzulassung haben. Bei den Scheinwerfern hast du da nicht das Problem. LED´s mit Zulassung kosten auch sein Preis. Kannst du auch bei Ebay nachlesen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Der Camper
...
Du mußt halt nur dein Stadlicht auf Zündung schalten lassen. Das macht dir jede Werkstatt, wenn du den jenigen mal 10 € in die Tasche steckst. Wenn dann dein Motor startet, geht dann automatisch die LED (Standlicht) an.
Es ist klar das die LED´s billiger sind. Da musst du auch schauen, weil viele keine Strassenzulassung haben. Bei den Scheinwerfern hast du da nicht das Problem. LED´s mit Zulassung kosten auch sein Preis. Kannst du auch bei Ebay nachlesen.LG
Gefährliches Halbwissen!
Das ist so leider ganz falsch!
1. Leuchten drüfen nur als TFL genutzt werden, wenn diese auch die Zulassung dafür haben - Kennzeichen RL - und diese werden diese häß... em diese Nachrüstscheinwerder nicht haben
2. TFL müssen ausgehen wenn Licht eingeschalten wird - damit geht die Aktion Standlicht auf Zündung klemmen schon mal nicht
3. es ist technisch aufwendig um die Standlichter vorn allein leuchten zu lassen da Standlichter seitenweise geklemmt sind und nicht jede Leuchte einzeln, sprich Standlicht auf Zündung bedeutet Standlicht vorn+hinten sind bei Zündung immer an
Nach dem Vorschlag bist du allenfalls mit Dauerstandlicht unterwegs, was genau so verboten ist wie nicht zugelassene LED's als Standlicht...
Die ideale Lösung sind für mich nach wie vor die org. S6 TFL mit einem zusätzlichen Steuergerät zum dimmen und evtl. der ein oder anderen sonstigen Funktion.
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Gefährliches Halbwissen!Zitat:
Original geschrieben von Der Camper
...
Es ist klar das die LED´s billiger sind. Da musst du auch schauen, weil viele keine Strassenzulassung haben. Bei den Scheinwerfern hast du da nicht das Problem. LED´s mit Zulassung kosten auch sein Preis. Kannst du auch bei Ebay nachlesen.LG
Das ist so leider ganz falsch!1. Leuchten drüfen nur als TFL genutzt werden, wenn diese auch die Zulassung dafür haben - Kennzeichen RL - und diese werden diese häß... em diese Nachrüstscheinwerder nicht haben
2. TFL müssen ausgehen wenn Licht eingeschalten wird - damit geht die Aktion Standlicht auf Zündung klemmen schon mal nicht
3. es ist technisch aufwendig um die Standlichter vorn allein leuchten zu lassen da Standlichter seitenweise geklemmt sind und nicht jede Leuchte einzeln, sprich Standlicht auf Zündung bedeutet Standlicht vorn+hinten sind bei Zündung immer an
Nach dem Vorschlag bist du allenfalls mit Dauerstandlicht unterwegs, was genau so verboten ist wie nicht zugelassene LED's als Standlicht...
Die ideale Lösung sind für mich nach wie vor die org. S6 TFL mit einem zusätzlichen Steuergerät zum dimmen und evtl. der ein oder anderen sonstigen Funktion.
Hi,
ist nicht ganz richtig was du da schreibst.
Beispiel Audi:
Diesen gibt es im Original mit Tagfahrlicht LED´s.
Wenn er abends das normale Licht anschaltet, bleiben die LED`s an.
Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn er den Blinker rechts oder links setzt dann leuchten die LED´s weniger, als sonst. Damit man den Blinker besser sehen kann.
Zum Thema Zündung.
Ich selber habe mein Hauptlich vorn auf Zündung geschalten.
Dieses ist nicht verboten, da ich auch ganz normal über den Tüv gegommen bin,
ohne das jemand was gesagt hat.
Mein Licht (vorne) geht sofort an, wenn ich den Schlüssel umdrehe.
LG