ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Tagfahricht LCI

Tagfahricht LCI

BMW X3 G01
Themenstarteram 8. November 2023 um 16:56

Ich konfiguriere gerade einen neuen X3.

Auf den Bildern im Konfigurator kann ich ich keinen Unterschied bei der Optik des Tagfahrlichtes im eingeschalteten Zustand zwischen Laser- und adaptiven LED-Scheinwerfern erkennen.

Ist das wirklich so?

Hat jemand Vergleichsbilder für mich?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich habe leider das Innovationspaket nicht gebucht, da ich keinen Komfortzugang haben wollte. Vielleich war es jetzt in nachhinein ein Fehler, aber ich wollte halt kein keyless.

Bei meinem F25 damals kostete der LED Scheinwerfer 2500€ Aufpreis.

Das sind jetzt Sonderangebote im Konfigurator.:-)))))))))

1.700,00 Extra als eines der wenigen noch bestellbaren Extras beim iX3 Impressive der ja ansonsten fast komplett daher kommt und nur zur Stadt o. Stadtnahen Nutzung kommt, wäre bei mir wirklich der Fuchsschwanz. :D

Da war die Wahl der optisch coolen M Leuchten Shadow Line (250,00) bei den eh in Serie verbauten Adaptiver LED-Scheinwerfern sicher gut. :) Ich freu mich schon auch wenn ich meinen ganz schwarzen G05 auch vermissen werde. Das Grill wird mir am iX3 fehlen aber da gibt es ja Möglichkeiten.

:)
Themenstarteram 9. November 2023 um 12:54

Zitat:

@Midnight-Gamer schrieb am 9. November 2023 um 13:38:38 Uhr:

1.700,00 Extra als eines der wenigen noch bestellbaren Extras beim iX3 Impressive der ja ansonsten fast komplett daher kommt und nur zur Stadt o. Stadtnahen Nutzung kommt, wäre bei mir wirklich der Fuchsschwanz. :D

Da war die Wahl der optisch coolen M Leuchten Shadow Line (250,00) bei den eh in Serie verbauten Adaptiver LED-Scheinwerfern sicher gut. :) Ich freu mich schon auch wenn ich meinen ganz schwarzen G05 auch vermissen werde. Das Grill wird mir am iX3 fehlen aber da gibt es ja Möglichkeiten.

Das sind doch keine adaptiven LEDs … oder? Sieht für mich nach Standard aus

Hast du noch ein Bild von der Front mit eingeschaltetem TFL?

Müsste jetzt lügen, wenn ich behaupte zu wissen, was das nochmal an Aufpreis für die Laser beim M40i war. Hätte jetzt unter tausend gesagt.

Laserlicht einzeln lag laut Preisliste April 2022 bei 1.700,00 Euro für den M40.

Das Innovationspaket hat zum Zeitpunkt meiner Bestellung Mitte 2023 3.350,00 Euro gekostet.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 9. November 2023 um 14:08:58 Uhr:

Müsste jetzt lügen, wenn ich behaupte zu wissen, was das nochmal an Aufpreis für die Laser beim M40i war. Hätte jetzt unter tausend gesagt.

Laserlicht einzeln gibt es ja im Moment nicht mehr beim M40i im aktuellen Konfigurator.

Adaptive Scheinwerfer und Fernlichtassistent sind beim M40i schon mit enthalten.

Einzeloptionen des Innovationspaketes neben Laserlicht wären:

Driving Assistent 900,-

Head Up Display 1150,-

Komfortzugang 650,-

In Summe 2700,- kosten die Extras dann ohne Laserlicht.

Innovationspaket kostet 3350,-

Somit ein Aufpreis von 650,- beim M40i wenn man Laserlicht will.

 

Nimmt man aber mal einen 30i M-Sport zum Vergleich, da kosten die Einzeloptionen ohne Innovationspaket:

Driving Assistent 900,-

Head Up Display 1150,-

Komfortzugang 650,-

Adaptive LED Scheinwerfer inkl Fernlichtassistent 1000,-

Also 3700,-

Innovationspaket mit Laserlicht kostet 3750,-

Beim kleinen Motor lohnt sich das Innovationspaket also auf jeden Fall, wenn man eh etwas mehr Austattung möchte.

Gelöscht.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 9. November 2023 um 17:03:18 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 9. November 2023 um 16:46:21 Uhr:

Laserlicht einzeln gibt es ja im Moment nicht mehr beim M40i im aktuellen Konfigurator.

Adaptive Scheinwerfer und Fernlichtassistent sind beim M40i schon mit enthalten.

Innovationspaket kostet 3350,-

Somit ein Aufpreis von 650,- beim M40i wenn man Laserlicht will.

Das Paket hat sich leider deutlich verteuert:

Innovationspaket

4.750 €

Der perfekte Begleiter Dank modernster BMW Technologie.

Das Innovationspaket überzeugt durch die Kombination aus intelligenten Fahrerassistenzsystemen und überragender Lichttechnik, welche Sie entlasten und in allen Verkehrssituationen für mehr Sicherheit sorgen.

Paketbestandteile:

• Adaptiver LED-Scheinwerfer

• BMW Head-Up Display

• Driving Assistant

• Komfortzugang

Also ich habe heute aktuell in dern Konfigurator geschaut. Da war auch Laserlicht Teil des Innovationspaketes.

Gibt es eine neue Preisliste?

Nachtrag. Habe die Preisliste Deutschland Dezember 2023 gefunden. Da kostet das Innovationspaket weiterhin 3750,- mit Laserlicht für normale Modelle.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 9. November 2023 um 18:27:42 Uhr:

 

Also ich habe heute aktuell in dern Konfigurator geschaut. Da war auch Laserlicht Teil des Innovationspaketes.

Gibt es eine neue Preisliste?

Anscheinend ist es wieder reduziert worden bzw. wird der/mein Konfigurator nicht mehr angepasst (da war das Laserlicht zwar enthalten, stand aber nicht in der Liste). Deine Preise sind die aktuellen, aber schon komisch...

Ich hängs Dir vollständigkeitshalber an.

Innovationspaket

Der X3 hat da wohl noch etwas, welches es beim großen Bruder G05 LCI gar nicht mehr gibt -> Laserlicht

Folgende Paketbestandteile sind exklusiv im Innovationspaket erhältlich:

• Driving Assistant

• Parking Assistant Professional

• BMW Live Cockpit Professional inkl. BMW Head-Up Display

• Gestiksteuerung

• Adaptiver LED Scheinwerfer

• Harman Kardon Surround Sound System

Preis da 5.650,00

Laserlicht ist auch nicht einzeln bestellbar.

Und wird in Zukunft auch bei allen neuen Modellen der Fall sein.

BMW verabschiedet sich von Laserlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen