Tageszäher spingt alleine auf 0
Vectra B 2 Ltr. 100 KW Bj.96
Hallo,
Motor stirbt öffter vor der Ampel ab. Bei Wiederanlassen (springt dann sehr schlecht wieder an) geht der Tageskilometerzähler von alleine auf 0 zurück.
Außerdem muss ich seit 3 Wochen das Radio nach dem Kaltstart
extra einschalten obwohl ich es vorher beim Motorabstellen nicht ausgeschaltet habe. 😕
MfG
21 Antworten
HI,
@c2w
ich weiss, du hälst nicht viel von meiner (erwiesenen) Theorie, aber du solltest mal deinen KWS-Stecker gründlich mit Kontaktspray reinigen. Immer einen neuen Sensor an den verdreckten/korrodierten Stecker machen bringt nicht wirklich auf Dauer was...
Das Problem KWS / NWS hatte ich auch. Mit Absterben des Motors während der Fahrt, unmotiviertem Rumzucken der Nadel des Drehzahlmessers (falsches Drehzahlsignal vom Sensor), auflauchtender MKL, Notlaufprogramm.
Aber der tages-km-Zähler ist bei mir nie auf Null gegangen...
Hab das Problem seit einem guten Jahr nicht mehr.
Gruß cocker
😕
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,
@c2w
ich weiss, du hälst nicht viel von meiner (erwiesenen) Theorie, aber du solltest mal deinen KWS-Stecker gründlich mit Kontaktspray reinigen. Immer einen neuen Sensor an den verdreckten/korrodierten Stecker machen bringt nicht wirklich auf Dauer was...
ich werd deinen ratschlag das nächste mal befolgen und mir den kumpel mal ankucken. aber komisch isses schon das er immer genau 2 jahre hält 😁
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Aber der tages-km-Zähler ist bei mir nie auf Null gegangen...
Hab das Problem seit einem guten Jahr nicht mehr.Gruß cocker
Der Tages-KM-Zähler sprang bei mir beim Betätigen des Anlassers auf Null zurück - nicht
während der Fahrt.
MfG
was ja bedeuten würde das irgendwie der saft fehlt und das gesamte boardnetz zusammenbricht