Tageskilometerzähler
Hallo liebe Leute,
ich habe mir in Tschechien einen Octavia Active Combi bestellt, der in Bälde auch gebaut wird.
Rudimentäre Ausstattung - für mich ist ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand.
Das Maxi Dot Display habe ich weggelassen, weil ich keinen großen Gewinn darin sah.
Nun meine Frage: Kann man Tageskilometer / Kilometerstand / Tankanzeige auch mit dem Standardinstrument einblenden. Das wäre mir nämlich schon ein Bedürfnis.
Die Kommunikation mit dem Tschechischen Händerl ist sehr freundlich. Aber mit dieser Frage versteht er mich einfach nicht.
p.S.: Die Cz Serienausstattung unterscheidet sich von der Deutschen. Reling mußte man zB. extra bestellen. Einsparung insgesamt ist nicht zu verachten.
15 Antworten
Hi,
Zitat:
Waren die 14,5Tsd Netto oder Brutto?
Hier 14 netto mit AHK, Tempomat, Klima, Schlechtewegeunterbau und die 5Jahre.
Brutto, aber ohne AHK, Tempomat, Klima, Schlechtewegeunterbau und die 5 Jahre-Garantie allerdings in Aufpreisfarbe Rot und wie schon geschrieben Allwetterreifen (Die originalen lagen im Kofferraum.).
Die Abwicklung war vorbildlich: Deutsche Papiere wurden mit korrektem Typschlüssel vorab zugesandt, das Auto konnte zuhause angemeldet werden, der Wagen wurde sogar am Samstag abgeholt und der Kaufpreis wurde bei Übergabe bezahlt. Es fielen an Zusatzkosten also nur die Bahnfahrt zum Händler an.
Diesen Preis gab's allerdings so nur ca. ein halbes Jahr. Danach wurde es deutlich teurer. Heute lohnt sich ein Selbstimport vermutlich eher als damals. (Aus Niederbayern ist das auch sicher einfacher als aus dem südlichen Norddeutschland.)
Noch zu erwähnen ist, dass das Auto einwandfrei verarbeitet ist. Alle Spaltmaße stimmen, die Handschuhfachklappe sitzt gerade, nirgends knarzt oder poltert irgendwas. (Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass außer der Grundausstattung nichts weiter verbaut ist.)
Vielleicht noch einen Tipp am Rande: Einige Servicefunktionen wie z.B. die Kalibrierung der Reifendruckanzeige sind über das Radio erreichbar, was ich so weder in der deutschen Bedienungsanleitung für's Auto noch in jener für's Radio gefunden habe. Wenn man den Weg gefunden hat, ist's einfach.
Viel Glück mit Deinem
E.