Tagesfahrlicht
Hallo OpelianerI
Habe folgendes Proble. Fahre einen Omega 2,2 L Benziner, 4 türif, Automatik. Limusine.
Da bei uns ab ^15.11. fahren mit Tageslicht Gesetz ist wollte ich den OMI auf Tageslicht umrüsten, finder aber den Stecker fürs Relais nicht. habe schon die ganze rechte Seite zerlegt aber keinen Stecker gefunden. Sicherung ist auf ihren Ort Nr.8 Kabel geht weg, abber Stecker finden Njente. wer kann mir Auskunft geben für diese Fahrzeug, wo sich der Stecker befindet.
Ein altes Opel Leiden. jede Type und jeder Jahrgang ist anders. es ist zum Bäume hochkleern
Claudius1944
46 Antworten
Zitat:
Hab es nicht verschraubt. Hab es etwas in Schaumgummi eingepackt und mit unter einen Kabelbaum geklemmt. Funzt auch.😉
Du kannst deinen Omi auf Schweden-Schaltung umbauen. Dann sollte auch die Tachobeleuchtung funzen. Frag mich bitte jetzt aber nicht wie das geht.Schau mal hier:
www.motor-talk.de/.../...t-zuendung-skandinavienschaltung-t635255.html
Da steht es glaub ich drin.
Ich find's ja gerade gut, wenn die Tachobeleuchtung ausbleibt. Hab nur etwas Bauchschmerzen, dass die Xenonbrenner ganz kurz aus und wieder angehen, wenn ich normal Licht einschalte. Wie sind Deine Erfahrungen nach 3 Jahren, ist irgend ein erhöhter Verschleiß oder Defekt bei den Brennern bemerkbar?
Ich hab das Relais jetzt über dem Steuergerät für die Zentralverrieglung positioniert (siehe Foto). 🙂
Gruß OmiBausRW