Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
04:08 h Bildschirmarbeit ENDE (siehe vorig.Beitrag)
08:38 h Bildschirmarbeit ANFANG
Sigi F. hat Recht: Ich BIN geisteskrank. 🙁
Man ist ja eh gut gepanzert. Manchmal tut Manches trotzdem weh...Schönen Tag!
-------------------------------------------------
Hallo Camlot,
http://www.motor-talk.de/search.php?s=&action=finduser&userid=186137
*Korrekturmodus an*
Nach dieser Liste hast du deinen letzten Beitrag um 4:59 gepostet.
*Korrekturmodus aus*
Habe mich nur gefragt, ob du das auf Dauer so verträgst mit dem wenigen Schlaf 🙂
Dass du Geisteskrank bist meinst du hoffentlich nicht ernst.
Gruss
Standbye
Liebe Freunde!
Heute hätte ich es fast getan; beinahe hätte ich einen gekauft!
Der CLS stand in "meiner" Sternenniederlassung in der Ausstellung. Der indiumgraue Lack funkelte verführerisch im Licht der Scheinwerfer und das sunsetrote Leder harmonierte perfekt mit dem hochglänzenden Holz der Armaturentafel.
Ich näherte mich ihm und mein Puls beschleunigte sich. Er war perfekt! Ein 350er mit den 18"-Felgen des 500ers. Schweißperlen bildeten sich auf meiner Stirn als ich langsam - fast andächtig - um ihn herum schlich. Mein Blick tastete jeden Quadratzentimeter seiner perfekten Form ab. Plötzlich war alles andere unwichtig. Es gab nur noch ihn und mich. Da war nichts als pures, blankes Verlangen. Ganz klar: Ich wollte ihn haben, ihn benutzen...
Doch was würde meine Frau sagen, wenn sie von unserer Liason erfuhr? Sie würde es spätestens dann herausbekommen, wenn ich plötzlich nachts nicht mehr neben ihr lag, sondern bei ihm weilte. Sie würde mich für komplett verrückt halten. Wir haben einfach keinen Platz für noch ein Auto und dann das viele Geld...
39,90 € sind für ein Modellauto in 1:18 auch wirklich ein bißchen happig, was meint ihr? Hab mir dann lieber ein Eis gekauft und bin heim zu meiner Frau gefahren. 😉
Liebe Grüße
Der Advocat
Hallo Advocat,
Du solltest dich mal bei Mercedes in der Marketingabteilung melden, die hätten sicher Interesse an dir.
hast mich da ja schön vera****t, aber ein Fehler ist dir passiert. Ein Modellauto hat keine 18" Felgen 🙂
Gruß´
Standbye
P.S. bzw Edit: Ich habe mir jetzt auch mal einen lateinischen Spruch zugelegt, Gruppenzwang 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Advocat
Liebe Freunde!
Hab mir dann lieber ein Eis gekauft und bin heim zu meiner Frau gefahren. 😉
Unterwegs geschleckt oder erst zu Hause? 😛
Hallo Camlot,
ich muss dich jetzt nochmal fragen. Hat der Händler, der dir den CLS geliehen hat, das Bußgeld bezahlt? Obwohl, woher sollst du das auch wissen. Hat er vielleicht irgendeine Andeutung gemacht?
P.S.: ich hoffe du fandst meine PN nicht zu bescheuert 😉
Gruß
Standbye
Zitat:
Unterwegs geschleckt oder erst zu Hause?
Natürlich unterwegs - war doch die Ersatzbefriedigung. Und zwar meine ganz persönliche! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Standbye
Hallo Camlot,
Hat der Händler, der dir den CLS geliehen hat, das Bußgeld bezahlt? Obwohl, woher sollst du das auch wissen. Hat er vielleicht irgendeine Andeutung gemacht?
Nein, gehört hab ich nix. Aber in "Ösireich"
( Wortschöpfung vom Advocat , netter Kompromiß, oder ?! 😉 ) kann das dauern...
Je länger, umso mehr ärgert man sich dann.
Mein Gefühl für meine Beziehung zu MB-Ösireich sagt mir, daß ich bis ca. 350 € auch nichts hören werde. Bei mehr, hm, dann wohl. 🙁
P.S.: ich hoffe du fandst meine PN nicht zu bescheuert 😉
Gruß
Standbye
Ich finde nur Dein post scriptum VOR der Unterschrift bescheuert 😛 , Deine PN überhaupt nicht.
Und wenn, dann wüßtest Du es schon! 😉Servus,
CAMLOT
ganz ehrlich ...
Camlot nimm's mir nicht übel, aber anständig find ich das nicht, den mit der Busse bei DC einfach so unter den Tisch zu wischen.
Wenn die Dir schon nen Wagen leihen und Du dem dann grad 2500 Kilometer draufdrückst, dann wäre es eigentlich das Mindeste, wenigstens für das eigene Fehlverhalten grade zu stehen...
Irgendwie nicht die feine Art und passt so gar nicht zu dem ansonsten vorzüglichen Bild das man (ich) von Dir hat.
Gruss
vom Gigl
Re: ganz ehrlich ...
Zitat:
Original geschrieben von Gigl
Camlot nimm's mir nicht übel, aber anständig find ich das nicht, den mit der Busse bei DC einfach so unter den Tisch zu wischen.
Wenn die Dir schon nen Wagen leihen und Du dem dann grad 2500 Kilometer draufdrückst, dann wäre es eigentlich das Mindeste, wenigstens für das eigene Fehlverhalten grade zu stehen...
Irgendwie nicht die feine Art und passt so gar nicht zu dem ansonsten vorzüglichen Bild das man (ich) von Dir hat.
Gruss
vom Gigl
Hallo, GIGL !
Schön, Dich auch mal HIER zu lesen.
Komm uns öfter mal besuchen, ja?!
Auch wenn das der Sigi jetzt wieder zu anbiederisch findet. 🙁
Vielleicht siehst Du meine Einstellung zu diesem Geldbetrag anders, wenn Du die relevanten Informationen aus diesem Beitrag entnimmst:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich glaube, daß ich da, wie ja auch in Vergangenheit schon erlebt, ein gewisses "stillschweigendes Entgegenkommen" voraussetzen darf.
Versteh´mich nicht falsch, ein Anruf von denen und ich bezahle selbstverständlich.
Aber es würde mich wundern....
Servus,
CAMLOT
@Camlot
Das wusst ich schon 😁, es geht mir im Grunde auch überhaupt nicht um den Betrag, sondern ums Prinzip. Wenn ich Sch..... baue, dann löffle ich sie auch aus.
Vielleicht bin ich ein wenig doof, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen dabei.
Übrigens, heut sah ich zum ersten mal einen CLS 500 auf der Strasse. Also ich muss sagen, der ist schon ein Hingucker ,obwohl ich kein Freund ausgefallener Proportionen (bauchige Türen mit Sehschlitzen) bin.
Aber ein "must have" ist dieses Auto für mich nicht. Dann doch lieber einen netten 211 er wenn er denn qualitativ mal einigermassen akzeptabel wird.
Gruss
vom Gigl
by the way, noch mein Tip zu nem anderen Thread, behalte den C36 AMG. Du wirst nicht annähernd das erhalten was er eigentlich wert ist. Den würd ich zum Klassiker reifen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Gigl
@Camlot
Das wusst ich schon 😁, es geht mir im Grunde auch überhaupt nicht um den Betrag, sondern ums Prinzip. Wenn ich Sch..... baue, dann löffle ich sie auch aus.
Vielleicht bin ich ein wenig doof, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen dabei.
Übrigens, heut sah ich zum ersten mal einen CLS 500 auf der Strasse. Also ich muss sagen, der ist schon ein Hingucker ,obwohl ich kein Freund ausgefallener Proportionen (bauchige Türen mit Sehschlitzen) bin.
Aber ein "must have" ist dieses Auto für mich nicht. Dann doch lieber einen netten 211 er wenn er denn qualitativ mal einigermassen akzeptabel wird.
Gruss
vom Gigl
by the way, noch mein Tip zu nem anderen Thread, behalte den C36 AMG. Du wirst nicht annähernd das erhalten was er eigentlich wert ist. Den würd ich zum Klassiker reifen lassen.
Hi again, Gigl !
Ich kann das so nicht stehen lassen. Das Kaminzimmer ist ja DAS Kommunikationszentrum für anspruchsvolle Diskussion.
Wie Du meinem CLS-Bericht ja schon in der "Vorgeschichte" entnehmen kannst, habe nicht ICH mich "aufgedrängt, den CLS zu fahren. Man, also die Freundlichen, überschlagen sich förmlich im Versuch, mir ein neues Auto zu verkaufen, obwohl MB, wie Du weißt, ohnehin mehr als Genug Umsatz mit uns macht.
Bedenke nur mal die Service-Umsätze mit all den PKWs und LKWs.
Da kommt bei >< 350 € wirklich kein schlechtes Gewissen auf.
Das gehört für mich zur Geschäftsanbahnung.
Meine Großkunden finden es auch selbstverständlich, noch ganz andere Dinge auf meine Rechnung zu setzen, wenn ICH mit denen ins Geschäft kommen will!!! Das geht bis zu den Kosten fürs "Begleit-Service" bei "Geschäftsreisen"!
Und den Termin habe ja auch nicht ich bestimmt und daß ich dem Vorführwagen 2.500 km "raufgedrückt" habe, also da hält sich mein Mitgefühl auch in ganz engen Grenzen.
Ich bin sher umgänglich und privat großzügig bis "anbiederisch", aber im Geschäftsleben sehe ich diese Dinge doch etwas anders.
Ich habe auch einen Deutschland-Reise - Termin angeboten. Dieser hat aber den Herren von MB nicht konveniert. Da hätte ich auf "German Autobahns" straflos Stoff geben können.
Und was macht eine Testfahrt für einen Sinn, wenn ich das Auto nicht im entsprechenden Geschwindigkeitsbereich bewegen kann.
Niemand konnte davon ausgehen, daß ich einen 130 km/h - Test mache. Damit müssen sie - wahrscheinlich nicht nur bei mir - rechnen, finde ich.
Ich kaufe kein 80-Tausen-Euro Auto mit einer Testfahrt um den Häuserblock.
Sie wissen bei mir allerdings auch, ich KAUFE - aber nur wenn alles paßt. Ich kenne meine Pappenheimer schon, glaub mir.
Unkosten in Höhe von, sagen wir mal, 100 - 400 EURO schlagen die uns dann einfach stillschweigend und unauffällig bei irgendeinem LKW-Service klammheimlich wieder drauf oder sie buchen es als Werbeaufwand ab, da mache ich mir keinerlei Sorgen.
Ist ja nicht, als ob ich mir DEIN Auto privat ausborgen würde. Da würde die Sache selbstverständlich ganz anders aussehen. Verstehst Du, was ich sagen will ?
Hier hat ja jemand schon mal gepostet, ich sei eine gespaltene Persönlichkeit. Er hat insofern Recht, als ich privat und berufliich vollkommen trenne.
Wenn Du mir Dein Auto , und sei es nur für eine ganz kurze Strecke, privat borgen würdest und zwar mit halbvollem Tank und ungereinigt, dann würdest DU ihn von mir auch nach einer Fahrtstrecke von nur 25 km VOLLGETANKT und BLITZSAUBER GEWASCHEN wieder zurückbekommen.
Wenn aber jemand mit mir einen 80.000 EURO - DEAL machen will, dann muß er damit rechnen, daß ich ihm das leergefahrene Vorführgerat aufn Hof stelle, Und Waschen können sie dann in ihrer hauseigenen Waschstraße, aber auch nicht auf meine Kosten.
Das sind einfach zwei verschiedene Welten.
Bezüglich des C36 ist es ja leider so, daß er zwar schon relativ alt, aber mit 125,000 km noch deutlich unterfordert ist. Er ist in absolutem Top-Zustand, trotzdem würde man ihn mir nur um € 15.000,- eintauschen. Selbst das ist für ein Baujahr 95 schon ein VIP-Preis, sozusagen. Es wiederstrebt mir einfach, das schöne Auto quasi zu verschenken.
Aber, wie sagt der Franzl: Schau mer mal...
Servus,
CAMLOT
Edit: Auch gegenüber einem kleineren, privaten Händler verhalte ich mich anders. Aber bei einem mehr od. minder Werkswagen auf dem auch die hiesigen Presse-Heinis herumreiten ? Oder glaubst Du, DIE zahlen auch nur einen Cent?! 🙂
Hallo Camlot,
danke für Deine Einladung - aus technischen Gründen war ich jetzt mehr als eine Stunde weg vom Fenster - aber jetzt bin ich da, und hoffe, unser geliebtes Ösiland mit Euch gut vertreten zu können.
Habe Eure Beiträge in aller Ruhe lesen können, nur nix schreiben können - war recht lustig und gleichzeitig sehr bildend.
Zu meiner Person - gefahren bin ich erst einen 190er 2,0 i vom Papi - vor 15 Jahren, seit letztem Jahr hab ich dem Altchef eine A-Klasse gekauft - ist ein recht nettes Auto - und jetzt warte ich auf meinen 320er - auf den ich lange lange lange gespart habe.
Hoffe, das ich in Eure Runde reinpasse - trinke nix (mehr), rauche nicht (mehr), habe eine Frau und drei Kinder - und bin mir nicht sicher, ob wir Österreicher nicht die Seniorenrolle hier übernehmen werden - damit werden wir aber fertig.
Freue mich auf nette Schriebe und vertrage auch Tadel, wenn notwendig.
Liebe Grüße
Chris (Christian) aber bitte nicht Christuskind, zu dem Ihr Drei ja unterwegs seid.
Hallo, 2gether!
Heute kein Snack.
Dafür habe ich was aus dem "Großen Speisesaal" (Hauptforum) mitgebracht.
Was meint Ihr?
Könnten wir bei einem Schluck "Vintage Port 1948" von Niepoort & Co.Ltd. auch am Kamin darüber diskutieren?
Wäre sehr an Euren Meinungen dazu interessiert.
Das ist mir heute auch ein paar Lanceros von "Cohiba" wert.
Soll uns aber nicht davon abhalten, auch die vorangegangen Beiträge zu besprechen. Erfreulicherweise haben wir ja nette Neuzügänge im Club. Vielleicht folgen ja noch mehr?
Gesprächsstoff fürs Wochenende haben wir also genug! 🙂
In diesem Zusammenhang: Lieber Advokat, Deine Frau wird sich da wohl auch ein Eis kaufen müssen!😁
Also ich stell das Tablett mal hin, Vorsicht, ist noch heiß!
Für unsere Amerika-Fans sei übrigens kurz erwähnt, dass dort trotz Tempolimit die Zahl der Verkehrstoten pro 100.000 Einwohner weit über den Zahlen der BRD liegen. Wie kommt´s?
Gleiches gilt übrigens auch für fast alle Länder der EU, deren ABs ebenfalls limitiert sind.
Und Neid? Hat meiner Ansicht nach nichts mit falschem Verhalten im Straßenverkehr zu tun.
Grüßle
Frank
--------------------------------------------------------------------------------
Kann Deinem Beitrag zu 100% zustimmen.
Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, ist es beispielsweise in Österreich oder Italien um nichts sicherer auf den Autobahnen als in Deutschland. Von meinen neuen EU-Nachbarn ganz zu schweigen.
Viel öfter tritt, wie du sagst, der "Verkehrserzieher" auf den Plan. Der zieht, sobald er den "Straftäter" (zB. mich) mit kriminellen 160 km/h auftauchen sieht nach Links und verweilt dort, um mich darauf aufmerksam zu machen, daß hier ja nur 130 km/h erlaubt sind. Ein toller Beitrag zur Verkehrssicherheit!
Und die übermüdeten Langstercken-Weltrekordler mit Dachaufbau und Yul-Brynner-Reifen schlafen prinzipiell im Tunnel ein oder auf Teilstücken mit Gegenverkehr. Daß sie vorher mit ebenfalls kriminellen Nur-80-Km/h unterwegs waren hilft dann niemandem!
USA? In Boston ( vermutlich überall sonst auch) ist es derzeit "hip", mit gestohlenen Autos (oder vom Daddy "geliehenen"😉 absichtlich bei Rot über die Kreuzungen zu fegen. Was soll den Super-Mario´s schon passieren? Bei "Driver3" auf der PlayStation hat´s doch auch geklappt
(Übrigens mit "Wie stehle ich in 40sec. ein Auto"-Anletung am Bildschirm zum Üben!!! Aber bei 2 sec. Janet-Jackson-Busen, DA gibt es Zensur!!)
Und der Neidfaktor wird doch von uns allen schon bei den Kindern geschürt, leider. Ohne dieses oder jenes Label "gilt" Sohnemann ja nichts in der Klasse etc. und je dicker das Auto, desto näher wird das Kind damit ans Schultor geführt. Warum nicht gleich rein?! Es gibt übrigens auch tolle Kinder-T-Shirts mit riesigen Mercedes-Sternen o.ä. . Wen wundert´s?
Leider ist es so, daß der Mensch das Risiko sucht.
Sowohl aktiv als auch passiv. Daran ändern auch Geschwindigkeits-Regulative und 100 Airbags pro Auto nichts. Siehe Rot-Ampel-Beispiel.
Oder finden wir die Formel 1 spannender, seit fast nix mehr "passiert" und es nur mehr wenige "echte" Überholmanöver gibt? Ehrlich geagt, nein.
Man könnte eigentlich gleich ein Strategiespiel draus machen: "Formel Boxenstop" oder "Wer tankt schneller". Einschalt-Ouoten gäbe es aber dabei auch nur dann, wenn´s ab und an ein biß´l brennen und explodieren würde, oder?
Vielleicht sollte wirklich Kubricks "Rollerball-Idee" in zeitgemäßer Form als Gladiatoren-Zirkus von heute wieder eingeführt werden. Man will "echtes" Blut fließen sehen.
Wie sonst sind die enormen Zuschauerzahlen bei "Reality-TV" und auch bei an und für sich faden "Live (Death?) - Übertragungen" von Blindarm-oder Bypass-OP´s zu erklären? (der HIT in US)?
Vielleicht könnte man dann wieder "normal" Autofahren und ein paar Raser könnten sich ihre Adrenalin-Schübe wo anders holen.
Servus,
CAMLOT