Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Hallo Kaminzimmer-Besucher und edle Ritter der Tafelrunde,
habe mit Genuß die 130 Seiten verschlungen und würde gerne auch den CLS Bericht lesen.
Leider ist er nicht mehr online.
Kann mir Jemand diesen per PN mailen?!
Besten Dank im Voraus!
LG,
@lex
P.S. Die Adresse www.styleandtheman.eu ist auch nicht erreichbar oder nur mit Administrator-Login ?!
Schließe mich da an, wenn jemand das Schreiben als PDF hat,
bitte nochmals einstellen oder mir schicken.
Danke
Karl
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
Ist auch der Service für die Alarmanlage gekündigt?
Durch einen recht angenehmen Thread bei den 210ern kam ich ins Grübeln und mir fiel das Kaminzimmer ein. Der Weg war nach den Jahren, fast derer fünfe sind seit meinem letzten Besuch vergangen, nicht leicht zu finden und Potzblitz: Es gibt Spuren von Besuchern, unbemerkten. Und ich war mir sicher, beim Gehen die Alarmanlage eingeschaltet hinterlassen zu haben.
Nun, ich lasse mal neben den Festtagsgrüßen meine Adresse liegen, vielleicht klingelt es ja doch nochmal?
Ähnliche Themen
Ja, besonders in der Weihnachtszeit ist es angebracht, etwas nostalgisch zu werden - und das Kaminzimmer wieder aufleben zu lassen.
Der Beitrag "Tage der Verführung" brachte mich vor 8 Jahren auf die Idee, einen CLS anzuschaffen, Camlot sei Dank!
Der wird immer noch von mir gefahren, denn etwas Besseres habe ich noch nicht gefunden. Der C218 hatte bei mir nie eine Chance, das Styling bei Mercedes allgemein und beim C218 im Besonderen hat mich noch nicht zu einem Neukauf animiert.
Zur Zeit schiele ich verstärkt nach der Marke, die mich schon in Studententagen fasziniert hat und die man zumindest damals technisch als die Nr. 1 bezeichnete.
Dazu ein passendes Foto aus den Tagen der Vorstellung des C218. 😉
Jaja, ruhig ist´s im Zimmer - und staubig!!
Der Cognac ist nur besser geworden, die Zigarren leider strohiger, aber ansonsten schaut´s noch aus wie früher.
Auch die Tafelrunde steht noch - aber keine Ritter mehr drumherum - schade eigentlich - war es doch DAS Smalltalkforum schlechthin 😁
Zu den Sternen - derzeit liebäugle ich mit dem CLS Shootingbreak - der käme schon auf einem ganz schönen Schuh daher und meine gute alte Lady - der S 211 dient jetzt schön langsam aus - konnte aber nie etwas schlechtes über die Diva berichten, ein wirklich treuer Weggefährte.
Als Stadtauto habe ich mit in der Zwischenzeit einen Cooper S gekauft - der dieses Jahr auf einen JCW ausgetauscht wurde.
Ich wünsche allen aktiven und inaktiven Kaminzimmerbesuchern ein schönes Weihnachtsfest, viel Ruhe und Frieden und einen guten Rutsch in neue Jahr (auch wenn übermorgen die Welt untergeht).
L. G.
Chris
Schön mal wieder was von dir zu hören ösi. Wahrscheinlich gibt es sonst auch nicht soviel in der Runde zu diskutieren weil die Autos nunmal einfach ihren Dienst tun 🙂
Ich fahre nun auch seit 2 Jahren Benz, W202 und wurde nicht enttäuscht 🙂
Schöne Feiertage!
...und wieder mal ist Weihnachtszeit, wieder mal denken wir an Vergangenes, gemochtes Vergangenes. Wie sieht´s aus, wie geht es Euch, wer ist noch hier?
Sven
Zitat:
@Daimler201 schrieb am 5. Dezember 2014 um 09:46:22 Uhr:
...und wieder mal ist Weihnachtszeit, wieder mal denken wir an Vergangenes, gemochtes Vergangenes. Wie sieht´s aus, wie geht es Euch, wer ist noch hier?Sven
Hallo Sven,
schön, wieder einmal etwas aus dem Kaminzimmer zu hören! - ganz schön Düster ist es hier geworden!
In Ösi-Land ist alles OK - bisserl Wirtschaftskrise, aber sonst alles im Lot!
Aus dem Shooting-Brake ist leider nichts geworden, hat meiner Frau überhaupt nicht zugesagt, da absolut unübersichtlich. Wir fahren jetzt einen 330 xd Probeller.
Meinen Mini JCW werde ich Ende nächstes Jahr gegen einen A 45 tauschen - auf das freue ich mich schon!
Der Blaue Probeller wird wahrscheinlichin zwei Jahren wieder einem Stern weichen dürfen (qualitativ sind das wirklich zwei verschieden Welten - den Versuch war´s aber wert 😁).
Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe, dass es allen gut geht!
L. G.
Chris
Zitat:
Wie sieht´s aus, wie geht es Euch, wer ist noch hier?
Ich!
Ich bin auch noch hier!
Zu diesem Beitrag von Camlot aus Oktober 2004 (!!) habe ich eine besondere Beziehung, hat er doch ausgelöst, damals einen CLS zu kaufen. Es war der erste in unserer Region und fiel dementsprechend auf.
Ich fahre ihn immer noch - er wird demnächst 10 Jahre alt, ist aber erst 85.000 km perfekt gelaufen.
Beruflich fahre ich kaum noch, weshalb ich nicht unbedingt einen Nachfolger brauche - zudem reizt mich derzeit kein Neuwagen und den aktuellen CLS finde ich nicht unbedingt ein Muß.
Es wäre schön, wenn sich noch einige der damals in diesem Thread so aktiven Mitglieder melden würden.
Insbesondere wäre es mal interessant zu hören, was Camlot so treibt. Immer wenn ich in Graz bin, halte ich die Augen auf - vielleicht läuft er mir mal über den Weg. 😉
Liebe Grüße aus Saarbrücken,
schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
wünscht
Rockbit
Hallo ihr Zwei,
schön, daß Doch noch jemand hereingeschaut hat. Ich habe mir auch gerade noch einmal den alten Bericht von Seite 1 durchgelesen, nach wie vor ein Genuss.
Mit dem CLS geht es mir wie Rockbit: Der erste ist das Original. Wenn, dann den. Der Facegelifete und auch der Neue hat doch nur Änderungen um des Änderns Willen erfahren.
Seit 2004 hat sich Automässig ein bisschen was bei mir getan. 2 Sprinter sind weg, ein neuerer Sprinter ist dafür nachgekommen, genauso wie ein (sehr zuverlässiger und gut arbeitender) Vito.
Ich selber bin jetzt meistens in einem S211 unterwegs, eigentlich ein Schwarzer, der sich aufgrund einer kürzlich neu dazugekommenen Taxikonzession den beigen Kamelhaarmantel in Form einer Folie überstreifen musste. Naja, jetzt kann man endlich überall vor die Tür fahren ohne daß einer schimpft🙂.
Zu meinem 190e ist ein W124 200d dazugekommen, fast so wie der frühere von meinem Opa, der meine Automobile Wahrnehmung in früher Kindheit offenbar nachhaltig geprägt hat.
Hat jemand noch anderweitig Kontakt zu den "alten" Mitschreibern?
Ciao,
Sven
Lieber Kaminzimmer-Thread. Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Bestehen 🙂
Schade nur, dass sich seit langer Zeit niemand mehr daran versucht hat schöne Stern-Geschichten zu teilen.
Mein W202 C280 ist noch in meinem Besitz (seit 2011) und wird mit jedem Jahr besser. Letztes Jahr habe ich ihm ein neues Fahrwerk (orig. Sport) spendiert. Ich hoffe er hält noch viele Jahre.
...und da war er noch schwarz 🙂
Wie man sehen kann: die Engagierten von damals sind auch heute noch aktiv (neben vielen Ausnahmen). Schön, dass Ihr Euch gemeldet habt.
Ich habe mir mal den Spaß bzw. die Arbeit gemacht, alle Teilnehmer der ersten Monate hier aufzuführen:
paquito
Silence-X
Camlot (Letzter Besuch: 28. Dezember 2012 um 07:21 Uhr)
Advocat
ösi-chris
B.Sacco
phob
andreas-SL55AMG
JerryCLK
wuddeline
bjoern1980
AKL33
boborola
juggle
SilenceX
Gigl
GtrFlo
Webraider
ls430
Sippi-1
EvilJogga
ubaer
verleihnix3
JCzopik
Tempomat
boborola
ZBb5e8
Klingeln die Namen noch in Euern Ohren?
Natürlich. Leider sind einige von Ihnen hier fast nicht mehr aktiv. Schade.