ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Täuschung bei kauf

Täuschung bei kauf

Chevrolet Cruze
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 23:10

Hallo,bin seit kurzem ein Besitzer eines curze.1 Jahr alt Ca.100 runter also fast neu.also beim kauf Wurde mir das Fahrzeug vorgestellt also den ich gekauft habe , mit Navi.ok hatte mir nix bei gedacht .ich kaufte das Auto .So !!!! Nur bei der Übergabe des Autos wurde es ausgebaut.Er sagte zu mir das es nur angeblich lose drin war und nur zu Anschauung drin gewesen wäre.Fotos hab ich auch wo es fest installiert war .ok lose würde nicht mal rein passen.

Finde das schon sehr krass ,man könnte von Täuschung reden.oder was meint ihr .

ps .dennoch hammer Auto .

waren bei euch auch keine fussmatten,Verbandskasten,warndreieck dabei

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joncruze

Hallo,bin seit kurzem ein Besitzer eines curze.1 Jahr alt Ca.100 runter also fast neu.also beim kauf Wurde mir das Fahrzeug vorgestellt also den ich gekauft habe , mit Navi.ok hatte mir nix bei gedacht .ich kaufte das Auto .So !!!! Nur bei der Übergabe des Autos wurde es ausgebaut.Er sagte zu mir das es nur angeblich lose drin war und nur zu Anschauung drin gewesen wäre.Fotos hab ich auch wo es fest installiert war .ok lose würde nicht mal rein passen.

 

Finde das schon sehr krass ,man könnte von Täuschung reden.oder was meint ihr .

ps .dennoch hammer Auto .

 

waren bei euch auch keine fussmatten,Verbandskasten,warndreieck dabei

Im (schriftlichen) Kaufvertrag wird doch wohl festgehalten sein, was alles in der Kutsche sein wird ... (oder nicht ??!).

 

An den Verbraucherschutz wenden, wenn du nicht mit Rechtsschutz versichert bist ("Advokat"s" Anwalt ist der Liebling des Navi o. s. ä. ??!") ...

 

Es waren im Neufzg. (gel. durch Sped.) keinerlei Pannenaspekte (auch keine Fußmatten)!

Das muss aber vorher vom Verkäufer/Händler erfragt werden (mancher hat ja schon/noch die Utensilien vom Vorgängerwagen!).

Da braucht es erstmal wieder den europäischen Gesetzgeber, der vorschreibt, was in einem Verkaufsfahrzeug alles drin sein muss ... :confused:

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 12:03

Also im Kaufvertrag steht auch nix drin,erstzulassen 07/11 also steht der schon 1jahr rum .Dacht bekomme ihn so wie ich ihn besichtigt hab.Warum auch sollte ich auch nachfragen was jezt auch zurückgebaut wird.

Find ich zwar etwas komisch aber wenns nicht drin steht hast Du wohl pech gehabt.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 12:43

Ok du kaufst ein Auto gebraucht,dir gefällt es .und bei dir Übergabe Wurde z.b Klima navi rausgebaut .und das ist recht ? Sorry denke das ich wirklich mal bei der arag anrufe.danke euch

Ich guck was in der Beschreibung steht.

Meun Bruder wollte sich letztes Jahr nen Mustang holen und im Inserat stand der Wagen mit Sportfahrwerk und anderen Felgen ausgeschrieben. Beim potenziellen Kauf hieß es dann das die Felgen und Fahrwerk extra kosten sollen. Ende vom Lied war das er den Wagen nicht gekauft hat.

Wenn es drin gestanden hätte, hätte ich auch drauf bestanden aber stand es laut deiner Aussage nicht. Hab mir auch schon einige Cruze im Internet angeschaut und immer drauf geachtet das der Leder, Navi und AT hat.

Vielleicht ne miese masche vom Händler aber für mich erstmal "legal"

Mal ab davon. Um welche Summen reden wir jetzt beim Navi? Der Mustang sollte aufeinmal 3000€teuerer sein

am 9. Februar 2013 um 13:46

Zitat:

Also im Kaufvertrag steht auch nix drin,erstzulassen 07/11 also steht der schon 1jahr rum .Dacht bekomme ihn so wie ich ihn besichtigt hab.Warum auch sollte ich auch nachfragen was jezt auch zurückgebaut wird.

Tja falsch gedacht auf ganzer Linie.:cool:

Du hast einen Kaufvertrag, in welchen nix von Navi drin steht,

also bekommst keins.:cool:

Ein Navi ist ein Zubehörteil wie Alus, welche nicht

primär wichtig sind fürs Auto und auch beliebig ausgetauscht werden können.

Es ist auch mehr als blauäugig im guten glauben zu hoffen das, das

Navi drin bleibt.:confused:

Warum hast du bei Vertragsschluß nicht mit dem Händler

alles abgeklärt was dazugehört und was nicht?:rolleyes:

Das Verhalten des Verkäufers ist zwar auch ne grad toll, aber im

Stress wird schnell vergessen drauf hinzuweißen das bestimmte Dinge

nicht im Angebot enthalten sind.:cool:

Ich sehe keinerlei Grund einer Täuschung, der Verkäufer kann nun mal

schlecht deine Gedanken lesen und erahnen das du das Navi willst.:D

Deshalb soll man ja auch miteinander komuniezieren was hier aber nicht der Fall war.

Zitat:

Ok du kaufst ein Auto gebraucht,dir gefällt es .und bei dir Übergabe Wurde z.b Klima navi rausgebaut .und das ist recht ?

Ja ist rechtens, solang nix vereinbart war das es Klima und Navi haben sollte.:D

Anders sieht es aus wenn die Eigenschaften zugesichert wurden zb hat

Alus elektr. Fensterh. usw.;)

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 14:49

Gut navi hin oder her ,Fakt ist .....bei den Umbau ist ein schaden entstanden.in der anzeige mit Fotos geworden so es drin fest installiert war .bei ein gebrauchtes Fahrzeug was erworben ist und nur mit den Preis und laufleistung ausgeschildert war .darf kein Rückbau oder sogar umbau statt finden.So ist wohl die recht sprechung .nix Pech gehabt.:-)

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 14:50

Gekauft wie gesehen..

 

 

am 9. Februar 2013 um 16:20

Wenn du dir selbst Antwortest warum fragst dan??

Wenn alles so klar ist, ist doch alles gut.:D

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 16:30

Naja ,habs gesagt arag .......Daumen hoch

Ich finde das schon ziemlich eigenartig.

Hast du im Vertrag stehen "Wie besichtigt und Probegefahren" oder so? Denn da muss es drin bleiben, da es bei der Besichtigung ja drinnen war.

Zitat:

Original geschrieben von joncruze

Gekauft wie gesehen..

Stimmt doch gar nicht ... :confused:

 

Dachte, du hättest eine "Edelnavi" gesehen (aber doch nicht kaufen dürfen!) ??! :eek:

War das ein Chevy Händler?

Ganz ehrlich haben ende 2012 auch ein Fahrzeug vom Hof (andere MArke) gekauft und im Kaufvertrag stehen nat. nicht die "1000 Extras" drin, was fest verbaut war muß meiner Meinung nicht zwangsläufig vermerkt werden, seriös wirkt das auf den ersten Blick nicht auch wenn die Justiz dass ggf. wieder anders sehen mag.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 10:10

Ja war einer,und wie ich finde ausser dieser Panne ein ganz guter .naja bleib am Ball .hab erst mal ein Termin

Deine Antwort
Ähnliche Themen