TADAAAA! Endlich...

Volvo S40 1 (V)

... ist mein Volvo das, was ich mal "eingefahren" nenne :-)

Gestern Nachmittag, 17:40, 3km vor zu Hause.

@wamic - bitte werte dies als Update für meinen Kilometerstand :-)

Und bevor hier jemand meint, mir sagen zu müssen, ich müßte mal tanken, mein Gas ist noch voll :-)

20 Antworten

mmh, alles klar, kann ich dass selber nachmessen!? Also ob mein Temperatur fühler kaputt ist?

Hi
Also ich hab mir ein neues Thermostat eingebaut und meine Anzeige steht genau in der Mitte.
Ja du kannst es testen:Thermostat ausbauen in einem Kochtopf mit Wasser auf den Herd stellen Tehrmometer reinhalten und aufkochen bei ca.90-93 Grad muss es sich sichbar öffnen.
Ach ja ich hatte die Wahl zwischen 3 verschiedenen 1. 91° 2. 92° 3. 93 Grad Öffnungstemp.

mal eine frage (vielleich habe ich es hier einfach nicht gefunden), wenn der thermostat defekt ist, wird dann auch die heizung im auto funktionieren?

Hallo Sergej,
auch mit einem defekten Thermostaten wird die Heizung funktionieren.Aber durch die geringere Wassertemperatur nicht ihre volle Leistung erreichen.

MfG Martin