ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tachowischen Polo 6r BJ2009

Tachowischen Polo 6r BJ2009

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 20:32

Hallo, ist es möglich bei diesen Polo das Tachowischen zu programmieren? Danke schon mal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 21:15

War heute bei einen Experten es wurde das eeprom neu beschrieben und nun funktioniert das Zeigerwischen!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@polobuddy schrieb am 20. Oktober 2020 um 16:06:51 Uhr:

Also dieser Schritt wurde mit deinem Tacho auch gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=6VMSVxERtdI

auseinandergebaut war es nicht. Alle Siegel waren vorhanden. Der User kam aus der nähe von Prag. Ich vermute er hatte Beziehungen zum dortigen Conti Werk

@Diesel_inside OK dann hat er eventuell spezielle programmier station benutzt mit denen man Kombiinstrumente umorientieren kann und testen kann. Ich habe Mal bei einer Software Firma die für Conti solche Dinge macht gesehen .

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 19:14

Artikelnummer von meinen ist! 6R0920860D H03 0205

@Biertoni

 

Dann handelt es sich um

 

VOLKSWAGEN-VW 6R0920860D VDO A2C53376826

 

Also VD0 ist Conti .

 

@Biertoni schau Mal ob folgendes geht:

Screenshot_20201020_192208.jpg
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 20:43

Geht nicht hab ich auch schon getestet!

@Biertoni dann kannst du vergessen. Man muss per EPROM Zugriff es machen!

Zitat:

@polobuddy schrieb am 20. Oktober 2020 um 17:31:47 Uhr:

@Holger44805 wenn du Zeigerwischer hin bekommen hast kannst du vielleicht mit so was weiter machen :D

https://www.youtube.com/watch?v=9Ret4IUi3sU&t=2s

Hmm muss ich jetzt nicht verstehen, aber gut ...:rolleyes:

Polo 6R GTI, BJ. 2013, VDO KI:

Adresse 17 = Schalttafeleinsatz - auf Anpassung - und dann auf Kanal indicator_celebration und NICHT bei Inszenierung

Wenn der Kanal nicht auswählbar ist geht's nur über's EEPROM. Hier wird der Kanal dann aktiviert und ist dann auswählbar.

1
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 20:10

Dann muss ich wohl jemanden suchen der das kann!

@Biertoni du könntest ja ganz nett den @Diesel_inside fragen wo er bei seinem Auto machen lassen hat ;)

Hab einfach mal den uralten Thread wieder gesucht.

https://www.motor-talk.de/forum/gti-tacho-umbauen-t3379598.html

Den Tacho wie auch die Climatronic in s/w habe ich vom User Campagnolo

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 21:15

War heute bei einen Experten es wurde das eeprom neu beschrieben und nun funktioniert das Zeigerwischen!

@Biertoni wie genau hat er das gemacht. Musste der Tacho raus?

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 11:13

Nein wurde alles über OBD gemacht! Hat keine 5min gedauert! eebrom auslesen und neu beschreiben! Was genau gemacht wurde war geheim! Gemacht wurde es mit vvdi 2!

@Biertoni ja damit ist so etwas mega einfach. Nur paar Klicks, aber das Zeug ist schon Recht teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tachowischen Polo 6r BJ2009